mausgeschwindigkeit als midi

  • Ersteller kingzorro
  • Erstellt am
kingzorro

kingzorro

Registriert
04.03.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi!
bin neu hier, also erst mals hallo an die comunity. mir wurde dieses forum als besonders kompetent in sachen musik-erstellung und ähnlichem empfohlen. hier mein problem:
ich möchte die mausgeschwindigkeit (von einer achse) als [g=32]midi[/g] wert heraus bekommen.
soll heißen:
maus nach rechts (schnell gezogen): (zb) [g=32]midi[/g] output 2
maus nach rechts (langsam gezogen): (zb) [g=32]midi[/g] output -50
maus stecht: [g=32]midi[/g] output 64 (mitte zwischen 0 undd 127)
maus nach links (schnell gezogen): (zb) [g=32]midi[/g] output 120
maus nach links (langsam gezogen): (zb) [g=32]midi[/g] output 50
habe schon mit junXion ein wenig herumprobiert bekomme aber das erwartete ergebnis einfach nicht zustande (das problem liegt daran das der letzte wert immer stehen bleibt und nicht automatisch wieder auf "keine bewegung" schaltet).
weiß da jemand rat.

mfg
klemens
 
Was soll Dir das bringen ?

Warum nimmst Du die Maus und keinen
geeigneten Hardwarecontroller ?

Was ist bitte der Zweck der ganzen Übung ?
Controller-Daten kannst Du doch mit allem möglichen Gedöns erzeugen.
Warum gerade mit der Maus ?
 
ich möchte per optischer usb maus die geschwindigkeit eines turntables abnehmen und (als [g=32]midi[/g]) weiterverarbeiten ... kann doch nicht unmöglich sein ... :|
 
Ich glaube hier bist du da auch falsch. Das hier ist ein Forum, das sich mit Musik beschäftigt, nicht mit Programmieren. Schau doch mal bei Tutorials.de vorbei. Da wird dir bestimmt besser geholfen.

Gruß Steffen
 
max/msp ist was du willst....

btw, finalscratch, serato und was auch immer machen wahrscheinlich genau das was du möchtest - weißt du aber bestimmt :)

lg, cri
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
W
Antworten
48
Aufrufe
4K
Wolle4711
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben