Maus Drag invertieren in macOS

Bolle94

Bolle94

Reaktionen
50
Halli Hallo,

schon ewig nicht mehr unterwegs gewesen bei euch. Ich bin das User-Pendant zu einem Post der von den Toten wiederaufersteht. Wenn Chat-GPT und Reddit nicht weiter wissen, muss man halt Profis fragen...

Ich versuch vergeblich mit Dritthersteller Tools auf macOS meine Maus-Drag-Bewegungen zu invertieren. Damit ich mich z.B. in der Piano-Rolle wie gewohnt mit dem Trackpad in macOS bewegen kann.
Natürliches Scrollen hab ich schon für meine Maus invertiert mit einem Dritt-Tool. Das war easy peasy.
Doch selbst Karabiner-Elements womit man über JSON-Dateien solchen Kram machen kann bietet keine Option für Drag-Input (Gesten).

Kennt ihr was? N guten alten Trick?
Mir fällt nichts mehr ein.

Grüße
Bolle

Natürliches Scrollen hab ich schon für meine Maus invertiert mit einem Dritt-Tool.
Das ist doch in den Einstellungen, da braucht es kein Dritt-Tool.
Was soll das sein, Drag-Bewegung invertieren? Willst du nach rechts ziehen und die Maus soll sich nach links bewegen?
Welches OS denn?

Was soll das sein, Drag-Bewegung invertieren?
Oder wenn man was vom Schreibtisch in den Papierkorb zieht, ist der ganze Papierkorb-Müll plötzlich auf dem Schreibtisch :p

Sorry für's Dummgeschwätz - ich kapiere die Fragestellung auch nicht.

Sorry für's Dummgeschwätz - ich kapiere die Fragestellung auch nicht.

Geht mir genauso.

Und für die Scrollradfunktionsumdrehung braucht man, wie bereits gesagt wurde, kein Tool.

BetterTouchTool ziehe ich allerdings auch mal in Erwägung, weil das auch noch eine sauberere Fenstersortierung erlaubt (ist ja nett, dass Apple sich mal drum gekümmert hat, aber geil geht immer noch anders...).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben