Matschige Snare und Claps Misch-Masch

  • Ersteller cortexx
  • Erstellt am
cortexx

cortexx

Registriert
23.02.11
Beiträge
37
Reaktionen
1
Punkte
51
Hi, hab eine Frage bezüglich Layering und Effektierung um zu so einem Ergebnis zu kommen...

&feature=related

ab 1:58, Claps und Snares.

Das klingt so richt Fett und Matschig... hab es jetzt schon des öfteren probiert mit verschiedenen Samples und ich komm nicht auf so einen Matsch Brei. Vielleicht hat ja der ein oder andere da einen Tip für mich.

Bin für jeden Tip sehr dankbar!

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Startzeiten der Samples im ms Bereich verschieben!


lg...
 
Hi, danke für die Antwort...

Hab ich schon gemacht aber die klingen so extrem breit... habs auch schon mit einer Stereo verbreiterung probiert.. leider klingt das nicht so wie in dem Beispiel.

will diesen flatsch flatsch effekt hin bekommen... hihi

:)
 
will diesen flatsch flatsch effekt hin bekommen... hihi
smil451c778a72f62.gif


Breite bekommst du auch indem du z.b. zwei sich ähnelnde Claps rechts und links im Panorama plazierst und für den Druck ne Snare in die Mitte. Aber bitte keine Stereoverbreiterung.
 
+1

Außerdem haben die eine schöne Envelope, die bekommst du aber nur hin wenn du weißt wie man einen Kompressor bedient!



lg...
 
okay dann werd ich das mal probieren... snares und claps durchhören macht echt matsch in der birne nach ner weile... lol


lg
 
Welcher Kompressor währe bei Drums zu empfehlen, für diese Electro geschichte... hab immer wieder peobleme mit gelayerten sounds... um diese richtig in mix zu bringen....

lg
 
Welcher Kompressor währe bei Drums zu empfehlen, für diese Electro geschichte... hab immer wieder peobleme mit gelayerten sounds... um diese richtig in mix zu bringen....

lg

Normalerweise kann man mit jedem Kompressor arbeiten, es sei denn man wünscht einen speziellen Sound (meißt hervorgerufen durch Saturation) oder evtl. ein spezielles Ansprechverhalten.

Man sollte aber nicht in die Routine verfallen, dass eine Bassdrum grundsätzlich ein kompressor benötigt, da diese bei Samples z.B. meißt vor-compressed sind.

Dein oben geschilldertes Problem klingt eher danach, dass sich da irgendwelche Frequenzen "beißen".
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben