mathew feat. Ben Sommerfeld - Jetzt im Voting!

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hi Leuts

Manche erinnern sich vielleicht noch an die Ballade, die ich kürzlich hier vorgestellt habe.

Nun, der gute Ben war so nett und hat die Lead-Vocals eingesungen. Ich finde seine Stimme paßt, wie die Faust auf´s Auge zu diesem Song.

Außerdem hat er noch ein paar wunderschöne Chorstimmen beigesteuert, so dass ich beim Mix, auf einen immensen Fundus an Chören zurüchgreifen konnte ;)

Auf den Ratschlag von Kasi, hab´ich auch mal ´nen echten Fretless draufgespielt, mit dem Ergebnis das ich jetzt ´ne dicke Blase am Finger habe.
Bassisten sind anscheinend doch nicht so Weicheier wie ich immer dachte :D

Den Mix hab´ich nochmal komplett überarbeitet.

Nun wir würden uns sehr über euer geschätztes [g=94]Feedback[/g] freuen.

Until your way is gone

Gruß Mattes

edit: für die die´s noch nicht wissen: Piano hat Chrisch gespielt!

hi don mattelo,
auf die schnelle übers popelige kh angehört...
sehr schön gemacht.
bens stimme passt wie faust aufs auge, das hast du schon gesagt.
schöne fretless-arbeit, hut ab, sowas muss ich noch von dir lernen (aber sag doch nicht dass der mit dem plektrum gespielt ist ;))... doch es ist mit plektrum gespielt... :)
piano gefällt mir am meisten...
tambourin ist aber nicht am niveau restlichen instrumenten, was sein sound betrifft...
vg
dragan

goil. Hab´s mir erstmal im Hinblick auf Komposition, Gesang und Pianospiel angehört und da stimmt alles. :right:

Muss es nochmal hören, vielleicht fallen mir dann auch Macken auf.

Gruß Rainer

Hi Diagnosixeken

diagnostix schrieb:

schöne fretless-arbeit, hut ab, sowas muss ich noch von dir lernen (aber sag doch nicht dass der mit dem plektrum gespielt ist ;))... doch es ist mit plektrum gespielt... :)

Ohne Plec - ehrlich! Hab´zum erstenmal so´nen Fretless gespielt, desshalb mußte ich erstmal üben, und das geht ganz schön auf die Finger - Aua ;)

piano gefällt mir am meisten...

Stimmt hat mein Brüderchen fein genacht :)

tambourin ist aber nicht am niveau restlichen instrumenten, was sein sound betrifft...

muß ich nochmal mit Abstand hören - Danke für dein [g=94]Feedback[/g] :)

@ Earl Grey - freut mich dass es Dir gefällt - bin gespannt auf weiteres *fürcht*

Gruß Mattes

ey, echt? ohne plektrum?
muss nochmal in aller ruhe zu hause anhören...
tambourin klingt "blechern" für meine ohren, viell. nur ein wenig ausdünnen oder nicht so präsent mischen, wäre mein vorschlag...
aber sonst klingt der song hier über pc piccopello rund.
vg
dragan

Erste stimmliche Assoziation: Gary Barlow, Back Street Boys.
Bereichert den Song sehr, klingt fülliger und kompakter.

Ganz toller Song, veredelt mit Bens Vocals!
Super Sound (bis auf das Tamburin vielleicht), ab ins Voting damit.

Hi

@ Ansa - Danke für´s reinhören!
Ja der Ben war zwar erst nicht sooo überzeugt, das er der richtige Sänger sei, aber ich finde auch, dass der Song durch seine Mitwirkung gewinnt.

@Quatscho - uups schon der Zweite, der das Tambourin bemängelt - ich hör´s mir nochmal über andere Boxen und Kopfhörer an.
- Thnx für´s [g=94]Feedback[/g]

:)

Gruß Mattes

hi

toll produziert und sehr gute stimme... tolle instrumente... soundmäßig echt verdammt gut gelungen

Nur den Text find ich leider sehr schwach und einfallslos....

Aber ansonsten echt schönes lied

mfg
steve

ja da tambourin stört etwas,vielleicht etwas leiser.aber das ist unwesentlich!
der song ist super, echt geil! tolle piano melodie starke gesangsliene und super stimme.

schöne grüße
sonic(((

P.s. brasilien - kroatien =4:1

ich nochmal,

höre schon zum wiederholten Mal den Song. Sound überlasse ich den Profis mit der guten Abhöre hier, wie immer.

Bens Stimme macht sich gut und passt zu dieser Art von Musik.

Klavier unaufdringlich schön, gibt dem Song Atmosphäre und hört sich gut an.

Schöner Tonartwechsel bei 0:41

Was ist das ab 1:24 für ein heller Orgelflötensound mit [g=22]Portamento[/g]? Besser geht´s nicht!

Tambourin stört mich auf meinen Brüllwürfeln überhaupt nicht.

Ob der 2. Refrain bis 2:45 noch eine weitere dezente Steigerung verträgt (evtl. etwas mehr Chor oder so)? Muss nicht, könnte.

Das geflüsterte Ende wirkt auf mich etwas abrupt.

Ja, der [g=118]Bass[/g]: Endlich habe ich mal bewusst einen fretless [g=118]Bass[/g] in einer Ballade gehört. Hehe, die Blase war´s wert!

Ich find nichts Ernsthaftes zu meckern. Bei dem Niveau kommt es eigentlich nur noch auf die alles entscheidende Frage an, wie das ganze Stück auf einen wirkt. Gefühlsmäßig würde ich sagen, es gefällt mir, und ich würde es auch öfter auf einem Sampler zwischen schnelleren Stücken hören.

Gruß Rainer

Hi Mattes!

Ist eigentlich alles gesagt. Der Song klingt gut bis auf das perkussive Element im Refrain. Schön auch das Piano und der [g=118]Bass[/g] und die Stimme passt.

Der Song selbst ist nicht mein Ding. Klingt in der Tat nach Superstar-Song ("We have a dream", etc.). Schick das doch mal an die Produzenten. Könntest du ne Menge Kohle damit machen. :D

der shaker nervt mich, da sollten hörbare akzente rein, nicht nur gleich laute 8tel (so hört sich es jedenfalls an)

sonst fällt mir nichts mehr auf.

super song

lg, 2mk

halli....ihr beiden
jo, mit der stimme von ben hat der song nicht ein bißchen an qualität eingebüßt , im gegenteil.
nur das klavier ist mir immer noch nicht....wie sagtest du gleich?...."crisp" genug :D
ansonsten klingt alles sehr rund und das tambourin stört mich überhaupt nicht.
also , ab ins voting damit :)
mfg chris

Hi - menno schon so viel [g=94]Feedback[/g] Thnx :)

@ carterusm182 - der Text ist von meiner Frau, und sie hat einige Redewendungen benutzt, die leider durch ständige Wiederholungen in tausenden Songs, an Aussagekraft verloren haben.
Nichtsdestotrotz ist der Text ernstgemeint.
Vielleicht hilft es, sich vorzustellen, das es sich beim Text nicht um die übliche Frau-Mann Beziehung , sondern um eine Eltern-Kind Beziehung handelt.

@ sonicwall - Thnx ;) ich überprüfe das Tambourin mal

Brasilien-Kroatien 1:1 :D

@ EarlGrey

Ob der 2. Refrain bis 2:45 noch eine weitere dezente Steigerung verträgt (evtl. etwas mehr Chor oder so)? Muss nicht, könnte.

Eigentlich hat Ben das Gleiche vorgeschlagen. Ich hab´s probiert und bin zu dem Schluß gekommen, das die Transparenz des Sounds, darunter leidet. Aber ich probier, im Zuge der Tambourin-Überprüfung, noch mal was.

@ Talvin
Der Song selbst ist nicht mein Ding. Klingt in der Tat nach Superstar-Song ("We have a dream", etc.). Schick das doch mal an die Produzenten. Könntest du ne Menge Kohle damit machen.

Der Song ist schon, mindestens, 12 Jahre alt. Da gab´s die Superstars noch nicht
"We have a dream" Vergleiche kann ich desshalb leider nicht nachvollziehen ;)
Das Arrangement ist vielleicht ein wenig in dieser Art gemacht, aber das war volle Absicht.
Was mir wichtig war:
Es ist noch [g=4]Dynamik[/g] enthalten, kein "auf einem Level Gedudel" - und desshalb kann ich auch die "Seichtigkeit" dieses Arrangements, vertreten ;)
Die von Dir erwähnten Produzenten, wollen in den meisten Fällen (immer), selber die Kohle machen - desshalb ist Dein Vorschlag zwar nett gemeint (vielleicht ;) ) aber sicherlich nicht, von Erfolg gekrönt!

Thnx für dein statement :)

@ 2mk - Shaker sollte eigentlich Akustikgits unterstützen - ich glaube du hast recht - er könnte etwas leiser sein. Thnx :)

@ profhoell

Ha - Du wieder :)

Jau das Klavier hab´ich "tiefenstaffelungsmäßig" in den Hintergrung verschoben.
Aber ich hatte auch nicht das beste Sample zur Verfügung ;)

Danke Dir ! :)

viele Grüße

Mattes

Hi Mattes & Ben,

1A Quali - der Rest ist subjektiv.
Deine 1. Version war mir etwas zu „seicht“ (wenn ich mich richtig erinnere).
Vielleicht liegt’s an Ben’s Gesang oder ich bin zur Zeit einfach sentimentaler drauf, auf alle Fälle gefällt mir Euer Song heute ausgesprochen…. :)

ciao,
Stefan

Hi!

Ich hab jetzt die anderen Posts nicht gelesen, also hier meine Meinung:

Sehr sauber produziert.
Mucke passt an sich perfekt.
Bens Vox ist echt genial dazu - Glückwunsch!

Und Glückwünsch für die sauber Aufnhame aller Spuren etc.

ABER: Der Song kriegt einfach den #### nicht hoch ...

Auch wenn die Drums einsetzen, kommt die Stimmung die ICH (ICH!!!) erwarte nicht rüber.
Glaubt es oder nicht, der Song ist zu schnell - man kann nicht mitwippen ohne bekloppt zu werden. Es ist zu schnell für eine Ballade und zu lahm für ein Midtempostück - DAS ist es was mich ganz kirre macht.

Was mir fehlt ist:
- mehr Raum
- mehr Beat
- mehr KICK
- mehr Drive

Schade, weil ein Supersong und alles supergespielt.

Trotzdem liebe Grüße,
Randy

Hey

Ich hab den Song im Vorfeld schon mal horchen können. Sehr hübsch, klasse gesungen. Aber ich merk erst jetzt, wo randy geschrieben hat, was ihn stört, was auch micht stört... Es ist weder Fisch noch Vogel. Klar kann man den Song mögen wie er ist, aber es fehlt auch mir ein Höhepunkt, der all das erfüllt, worauf man wartet... Blödes Beispiel, aber bei der Mucke gerechtfertigt: Westlife - genial in dem Sinne. ;)

Der Fretless passt nicht immer hundert Pro, aber ist halt schwierig, ne ;)

Aber sonst, sehr hübsch :) Macht Freude.

Gruss
Mad

ich finde das drumkit nicht so super...

soll ich euch da was einspielen??

Blind

PS: Ne Art Leadsheet(oder ne Übersicht in Takten) mit angaben zu [g=45]BPM[/g] und pipapo... kennt ihr ja

Moin,

mmmh... eine schöne Ballade. Klasse gesungen und schön arrangiert. Vom Sound und Mix her gefällt es mir auch, so weit ich das über meine Abhöre beurteilen kann. Ich kann da nichts dran aussetzen bzw. Verbesserungsvorschläge machen. Mir ist die ganze Sache allerdings etwas zu glatt, aber das ist absolut Geschmackssache.
Klingt in meinen Ohren wie ein Song, wie er auch im Radio laufen könnte. mmmh... nur ist die Frage, für welche Zielgruppe? Nur Spaß ;) ...ein schönes Teil ist es auf jeden Fall.
Grüße,
Thomas

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben