material von sample-library für öffentlichen wandler-test

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.805
Ort
Alzenau
Punkte
24.083
wenn ich im besitz von sample-libraries bin, dürfte ich das material für einen öffentlichen wandlertest hernehmen ? im prinzip habe ich doch beim kauf eine library idR das recht der kommerziellen verwendung dieser samples. dann dürfte doch rein rechtlich nichts dagegen sprechen, wenn ich dies für einen wandler-test hernehme, nicht?

danke vorab für eure meinung!
 
Ich denke, wenn du die Samples nicht einzeln verwendest = online stellst, wäre das kein Problem. Also du brauchst drumherum schon ein Arrangement würde ich sagen (aber ich weiß es nicht genau!!!).
 
Bei sample librarys kommt es den herstellern meistens nur drauf an, dass du die samples nicht als deine eigenen ausgibst; sprich du darfst sie in deinen eigenen produktionen verwenden, aber darst sie nicht für eine eigene sample library, die du verkaufen willst, benutzen
Für dein Vorhaben sollte es keinerlei Probleme geben
 
prinzipiell ja, praktisch müsstest du die jeweilige lizenz vielleicht nochmal kurz durchlesen.
 
Ich denke, wenn du die Samples nicht einzeln verwendest = online stellst, wäre das kein Problem. Also du brauchst drumherum schon ein Arrangement würde ich sagen (aber ich weiß es nicht genau!!!).
Genau so lesen sich die meisten EULAs, in die ich wirklich mal reingeschaut habe. Du darfst das Sample nicht einzeln direkt weitergeben und öfters wird von Dir verlangt, es in Deinem Werk nicht so zu verwenden, dass man es daraus einfach freischneiden kann.
 
danke für eure antworten. ich habe hier noch andere seiten mit audiomaterial gefunden welches ich für meinen test verwenden könnte:

http://forums.audioholics.com/forum...ee-legal-high-resolution-music-downloads.html

http://www.2l.no/hires/index.html

http://archive.org/search.php?query...ollection:etree&sort=-avg_rating;-num_reviews

wie schätzt ihr die rechtliche situation ein? man kann die files zwar kostenlos herunterladen, aber dürfte man sie rechtlich unbedenklich für einen test hernehmen?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben