masterkeyboard

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
BoB_DoLe

BoB_DoLe

Registriert
16.07.03
Beiträge
789
Reaktionen
0
Punkte
856
servus!

ich mal wieder mit ner equipmentfrage, heute zum thema masterkeys!

was ich suche ist ein keyboard bis 150€ und was sehr wichtig ist, große tasten, also keine verkleinerten oder so, weil ich sonst mit meinen fettfingern immer 3 tasten auf einmal drück :-D

ich hab in dem preisbereich nur zwei mit großen tasten gefunden, das midiman oxygen 8, welches mir eindeutig zu klein ist, 3 oder mehr oktaven sollten schon drin sein, und das evolution mk249c.
letzteres sagt mir schon zu eigentlich, nur es hat halt noch 12 controller mit dabei die ich eigentlich nicht bräuchte, deshalb meine frage, gibts auch noch andere keys in voller größe bis 150€?
wenn nicht nehm ich halt das evolution, aber fragen schadet nie :-D

vielen dank!
 
Hi,
Was sollte gegen die Cotroller Regler sprechen?
Wenn sie nicht brauchst, dann stoeren sie auch nicht.
Und der Tag wird kommen, ( wenn mit Softsynths gearbeitet wird sowiso und zwar bald !! ) an dem Du sie doch brauchst.
Schoen, wenn dann nicht schon wieder ein neues Keyboard kaufen musst, oder?

mfg
 
Hi Bob,

ich würde ein Fatar vorziehen.
Es ist meiner Meinung nach eine sehr kompakte Lösung. Die Ausführung mit 88 Keys ist bei run 300 Euro angesiedelt. Eine Lösung von Döpfer ist ebenfalls eine echte Alternative.
Man kann die Geräte auch bei Ebay ersteigern und fragen nach einem Direktkauf ist immer drin.

Gruss
STonY
 
ja gut das stimmt schon...
stellt sich nur die frage ob da normale potis oder endlosregler drin sind, mit erstem wäre ich nicht so ganz zufireden...
weiß das jemand?

zu den fatar &co kann ich nur sagen: geile teile, aber überschreiten mein budget von 150€ doch ein bisschen :-D

aber trotzdem danke!
 
Hi Bob
Es ist auch möglich ein Normales Keyboard zum einspielen von Midi zu nehmen. Der Unterschied zwischen einem Reinem Masterkeyboard und eine normalen eigentlich nur, dass das Masterkeyboard zusätzliche steuerfunktionen hat und keine eigene Sounds.
Gruss Michael
 
ich hab aber leider auch kein normales keyboard :-D
deshalb brauch ich ja eins...
 
War nur eine Idee. Ich persöndlich habe nur ein Keyboard und ein Midi interface.
Gruss Michael
 
Schau mal hier rein - da gibt es ein Masterkeyboard von Samick KK1L, 76 Tasten - vielleicht kriegste es ja um die 150.... (Zur Zeit 122.- in 4 Stunden Ende)

AUKTION MASTERKEYBOARD
 
Hallo BoB,

ich kann Dir für solche Zwecke das Roland Edirol PC-180A empfehlen.

Fullsize Tasten, vier Oktaven, anschlagdynamisch, einfach zu bedienen, Modulation und Pitchbend, platzsparend.

Ich hab' mir vor zwei Wochen die kleinere Schwester geholt, das PC-160A und werde mir über kurz oder lang doch eines mit mehr Oktaven holen.

Ich hatte Gelegenheit die Tastatur vor dem Kauf auszuprobieren, da gibt es gewaltige Unterschiede beim Spielgefühl und der Qualität der Klaviatur.

Verarbeitung und Qualität der Roland Edirol Geräte haben mich letztens überzeugt.

Gruss
DCMC
 
für die auktion war ich wohl n bisschen zu spät... wär auch zu groß gewesen für meine ansprüche, so viel platz hab ich garnet...

des roland schaut gut aus, auch der presi überzeugt!
aber hat das wirklich fullsize tasten?
ich schau grad mal bei roland...
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
541
therealelfatale
T
tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
372
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben