MasterKeyboard Töne entlocken

-eric-

-eric-

Registriert
13.04.05
Beiträge
500
Reaktionen
11
Punkte
588
Morgen!

Habe ein Masterkeyboard, das zurzeit meine vsts ansteuert.
Hätte aber gerne ein eigenständiges Gerät, das mir ermöglicht,
ohne nervenden Lüfterlärm in Ruhe Klavier zu spielen.

Ist das (günstig) möglich?
100 bis 200 euro höchstens...


Dankeschön im Voraus! :)
lg, Horst
 
keyboards mit interner klangerzeugung sind soweit ich weiss etwas teurer als 100 bis 200€. (neu eben) aber schau dich um bei e bay und co nach solchen geräten! vielleicht wäre der microkorg etwas für dich ? oder wende dich an mich per /m .. ich hätte ein älteres yamaha psr zu verkaufen ;)

noch ne idee wäre du hängst ein externes soundmodul deiner wahl an das vorhandene masterkey und klimperst los! dann könntest du den pc off lassen und ungestört vom rauschen des lüfters spielen. wird aber sicherlich auch teurer ..!?

gruß
 
Hi,

schau doch mal bei Ebay nach SoundCanvas von Roland. Ich hab den SC-88pro schon seit vielen Jahren. Damit machste bestimmt nix falsch.


Gruß Bara
 
InMotion schrieb: ...noch ne idee wäre du hängst ein externes soundmodul deiner wahl an das vorhandene masterkey und klimperst los! dann könntest du den pc off lassen und ungestört vom rauschen des lüfters spielen. wird aber sicherlich auch teurer ..!?

gruß

dazu würde ich auch tendieren. günstig einen soundexpander kaufen. hat den vorteil, dass du sehr flexibel bist und das teil auch bei bedarf per [g=32]midi[/g] in deine hr-umgebung einbinden und somit nutzen kannst. und für 200 eur dürftest du sicher schon brauchbares finden.
 
externes günstiges soundmodul ist der "Dr.Synth" von Boss (der DS330). ich habs um 50€ gekauft! Für "klimpern" absolut genügend!!!

mfg
 
Richtig, ein gebrauchtes Soundmodul ist bei einem Budget bis 200 Eur die beste Alternative. Bei ebay sind für unter 200Eur diverse Expander von Roland, Kawai oder Kurzweil zu bekommen.
Speziell für Piano Sounds hat das Kurzweil MicroPiano einen guten Ruf!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
640
folifola2232
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben