Masterkeyboard sendet einfach was (VMK188Plus)

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
CC64 wäre der Wert für das Sustain Pedal
 
passiert das einfach so, oder beim Einspielen ??
 
hm, keine Ahnung ob das normal ist, mache wenig mit MIDI.

Hast du die Möglichkeit das Keyboard zu Resetten, sprich auf Werkseinstellung zurück zu stellen.

Also ein Factory Set
 
kennt jemand das Problem?

Yep, macht mein Keyboard auch (evolution MK-416C).

Sendet wenn's lustig ist auch irgendwelche Controller-Werte.

Was tun ? Keine Ahnung, ich versuch damit zu leben, meistens sind's zum Glück unkritische Controller.

:schulterzuck:
 
praktisch schon, wenn die Aufnahme vollgeklatscht ist mit unnötigen Sustain-0 Daten
Machts das denn überhaupt?

Ich mein, wenns irgendwas sendet in Ruhe ist das möglicherweise nur dazu da, die Verbindung lebendig zu halten - und wenns während Aufnahme keine solchen Daten unbeabsichtigt sendet, ist die ganze Aufregung unnütz. ;)
 
kannst du nicht in cubase einen midi filter setzen?
 
Ich nehme mal an, da ist eine Software dabei, mit der man DIe regler und Fader den CCs zuweisen kann, oder?

Möglicherweise ist das Sustain auf einen dieser Regler gemappt und der is so empfindlich, dass er beim kleinsten Huster seine Einstellung sendet.
Wenn dem so sein sollte, dann könntest du natürlich versuchen alle CC-Zuweisungen im Keyboardeditor aufzuheben und evtl auch bekanntzumachen, dass kein Sustainpedal angeschlossen ist.

Nur mal so eine Idee ins Blaue hinein, da ich das Keyboard und dessen evtl Software ja nicht kenne.

Ansonsten halte ich auch den Vorschlag von repaer_user mit dem MIDI-Filter für sehr sinnvoll, wenn die CC eh nicht benötigt werden.

Noch ne Frage: Steht der Midi-Eingang deiner jeweiligen Spur evtl auf "all-Midi" oder Omni? (oder wie das in Cubase heissen mag) . Dann stell da mal dediziert nur den Channel und den Port ein, den du auch wirklich benutzt. Mein Rolandkeyboard z.b. unterscheidet da nämlich anscheinend zwischen Controllerdaten und reinen Notendaten und in Reaper lassen sich da auch verschiedene Ports für die Tastatur und die Regler zuweisen.

Aber ich gestehe, dass ich den vollen Durchblick da auch nicht habe :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben