Information ausblenden

Masterkeyboard für Live

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zwL, 24.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. zwL

    zwL Themenersteller

    Registriert seit:
    01.12.06
    Punkte:
    47
    47
    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mir ein Masterkeyboard zuzulegen, am besten 49 Tasten in Full- oder Midsize, nichts Besonderes. Es sollte möglichst nicht mehr als 70 EUR kosten (von mir aus auch gebraucht).

    Ich benötige es nicht primär zum Aufnehmen sondern vor allem für den Live-Einsatz. Daher wäre es gut, wenn ich zwischen den Songs per MIDI meine VST-Instrumente umschalten könnte.
    Die meisten Keyboards, selbst in diesem Preisbereich, haben meines Wissens ja konfigurierbare Knöpfe usw. Kann man also generell, wie auch immer, diese Bedienelemente so konfigurieren dass ich zB zwischen mehreren VST-Instrumenten umschalten kann? Es wäre nämlich nicht gerade praktisch im Live-Betrieb die VSTs am Laptop umzuschalten.

    Falls das also grundsätzlich möglich sein sollte, welche Keyboards wären in dem genannten Preisbereich zu empfehlen?

    Danke im Voraus,
    Micha
     
  2. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    du hast doch eh keine kohle man !
     
  3. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.