Masteringspur von T-Racks zurück in DAW, wie ?

L

lito

Reaktionen
1
Hollo Forum,

habe seit kurzen das T-RackS 3 Deluxe Bundle und habe mein erstes Premaster erstellt. Ich mache das im Stand Alonemodus und lade den Endmix als Wavedatei. Soweit so gut, aber sobald ich die Endspur zurück exportiere in den Sequenzer (Cubase4) sind das Files die ich nicht öffnen kann. Im Handbuch von T-Racks werde ich auch nicht schlau, habe alles im "save as" Modus gespeichert, wie angegeben, aber wie kann ich die Datei als Wave wieder in den Sequenzer zurück bekommen?

Gruß
Lito

In welchem Format speichern die T-RackS denn die neue Datei?
Wenns ein Wav-File ist, guck dir mal die Bitrate/Samplerate an, mehr kann ich da jetzt als Nicht-T-RackS-User nicht zu sagen

>> The only supported export formats are WAV, AIFF and Apple CAF. <<

Was hast du den angewaehlt?

Und welche Sample Rate?

genesysx schrieb:
In welchem Format speichern die T-RackS denn die neue Datei?
Wenns ein Wav-File ist, guck dir mal die Bitrate/Samplerate an, mehr kann ich da jetzt als Nicht-T-RackS-User nicht zu sagen

da ist genau das Problem, das ist kein Wave File oder sonst ein bekanntes, sobald ich es öffnen will kommt immer die Meldung im [g=539]Cubase[/g],daß ich ein geeignetes Programm suchen sollte, kann aber nichts dergleichen finden !

Hast du in - File -> Project Properties .. - alles richtig eingestellt ?

Silvia: Handbuch S.26 - 2.1.4 ab da lesen.

Nicht, dass du immer ne Projektdatei oder sowas speicherst anstatt den eigentlichen Export :-D

Wolfgang schrieb:
>> The only supported export formats are WAV, AIFF and Apple CAF. <<

Was hast du den angewaehlt?

Und welche Sample Rate?

gewählt habe ich die Wave mit 256 Samples.

DocM schrieb:
Hast du in - File -> Project Properties .. - alles richtig eingestellt ?

Silvia: Handbuch S.26 - 2.1.4 ab da lesen.

da hätte ich ja eigentlich alles eingestellt wie: Wave. [g=395]Bit[/g] Rate, [g=270]Dithering[/g] usw.

Oh Gott....

lese um Himmelswillen die Anleitung.

oder

&feature=PlayList&p=9DC81CDF8D39FDF5&index=5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke mal Jungs, das werd ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen und die Sample Rate ordentlich hochschrauben !

Kleiner Tipp: Du weisst schon das die Sampling Rate und der Buffer (angegeben in Samples) was anderes ist?

Wolfgang schrieb:
Kleiner Tipp: Du weisst schon das die Sampling Rate und der Buffer (angegeben in Samples) was anderes ist?

jetzt schon ! ( sorry, ich weiß, nachher kommt die Selbsterkenntnis und die soll ja immerhin der erste Weg zur Bessertung sein !!!!!!!!!! )

ok...

dann ists einfach.

rechts unten - > PROCESS - anklicken.

DocM schrieb:
ok...

dann ists einfach.

rechts unten - > PROCESS - anklicken.

danke nochmals, der Button kommt mir schon bekannt vor !!