Mastering The Mix LEVELS - Out Of Phase bei Transition ?

  • Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Hallo. Habe mal ne grundlegende Frage. Jedesmal wenn ich einen Riser in meinen Songs als transition einfüge zeigt mir LEVELS an das der Song out of phase ist. Also an jeder Transition.
Sollte ich das beachten oder wie soll ich das ändern ?

Video

Danke.
 
Ein Riser der nicht out of Phase ist, is kein Riser bzw macht nix her.
Prüfe die Übergänge in Mono ob der Riser auch dann noch einen akzeptablen Übergang bringt sprich nicht lückenhaft wirkt.
Die Phase bei Riser wird von allen und jedem normalerweise keine Aufmerksamkeit geschenkt, man will das ein Riser übertrieben breit in Stereo wirkt.

Kurz gesagt, halt dich damit nicht erst groß auf.
 
@NCIS Danke für die Hilfe. Ich wollte halt alles im grünen Bereich halten aber irgendwie kam mir das auch komisch vor.
 
Da müssten sich so einige Sorgen machen was out of Phase angeht, hör den ein oder anderen Song mal in Mono da bekommste Panik was da alles flöten geht, es reicht aber um den Song anhören zu können, um diesen Mono zu genießen muss man den Song aber schon gut kennen, da die Hörer dann mitsingen ist denen das auch egal wenn die Streicher Sektion auf einmal nur noch ganz leise die Mitten kratzt :D
Und du machst dir n Kopp um nen Riser , haha :D
 
Tja so sind se die Amateur Musiker machen sich um ungelegte Eier sorgen. :)
 
Tja so sind se die Amateur Musiker machen sich um ungelegte Eier sorgen. :)

Ja zumal dein Riser nur kurz ins Out geht das ist nix und schon Zaghaft für einen Riser.

Studier deine Lieblingsmukke mal in Mono und achte darauf was alles untergeht gegenüber Stereo dann solltest du mit der Zeit Schmerzfreier werden.
Und wo du einmal dabei bist in Mono zu hören bzw zu studieren achte auf Instrumente die den Song in Mono gut tragen, mit diesen Instrumenten solltest du vorsichtig sein was out of Phase angeht.
 
Hallo. Habe mal ne grundlegende Frage. Jedesmal wenn ich einen Riser in meinen Songs als transition einfüge zeigt mir LEVELS an das der Song out of phase ist. Also an jeder Transition.
Sollte ich das beachten oder wie soll ich das ändern ?

Video

Danke.
Levels leuchtet ja nicht rot auf. Wenn etwas wirklich falsch ist, dann leuchten ja die Levels Sektoren rot auf.
Im Video bleibt ja das Stereofield Symbol grün.
 
@SilentWarrior
Ja richtig. Aber es geht ziemlich heftig in die Richtung das ich dachte bevor ich den SuperGAU habe frage ich mal nach. Ich habe auch noch Expose und da werden die Transitions tatsächlich in rot angezeigt.
 
Hier mal Chart Hits in Expose geladen:
dgffdgf.png
 
Ok. Danke sehe ich jetzt ein das ich mir bischen zuviel Gedanken gemacht habe. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben