Mastering - Studio Hardware

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
D

delirious

Registriert
29.02.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin!

Und zwar produziere ich jetzt gut 18 Monate und bin echt super zufrieden mit dem Klang meiner Produktionen.
Habe eine ganze Menge gelernt, viele Techniken usw. und sofort.

Jetzt würd ich gerne meine Sachen auch Mastern.
Ich habe zur Zeit die Yamaha HS80M.

In den letzten 6 Monaten habe ich immer mal wieder versucht mit Ozone meine Tracks zu Mastern womit ich auch immer noch arbeite jedoch, wollte ich jetzt einfach mal fragen gibt es denn für das Mastering bestimmte Komponente die man nicht als Software sondern an Hardware verwenden sollte?
Weil sich dort einfach ein besserer Klang/bessere bearbeitung ergibt?

Über google habe ich auch diesen Parametric EQ gefunden.
https://www.thomann.de/de/behringer_deq2496_ultracurve_pro.htm

Wofür ist dieser den gut bzgl. Mastering.
Wenn ihr mir da eine Seite oder ein Magazin empfehlen könntet wo ich das nachlesen könnte wäre das top!

Würde mich auch freuen wenn ihr mir 1-2 Magazine/Bücher bzgl. Mastering empfehlen könntet.

Danke schonmal!
 
Behringer assoziiert man nicht umbedingt mit High End Mastering.

Andererseits:

Behringer Ultracurve
Behringer Tube Composer T-1952
abgehoert ueber Behringer Truth

und schon hat man das billigste High End Mastering Studio der Welt :)

Will heissen: vergiss es! ;)
Da kannst du mit guten Plugins genausoweit kommen und weiter.
 
Akustikelemente wären sicher die Hardware, die Dir am meisten bringen würde.

Und das Behringer Teil ist für Live gedacht, wo man den Raum so gut es geht entzerren will etc.
Daher auch 64 Presets.
 
Alles klar dann hat sich das mit der Hardware erklärt.

Hättet ihr noch 1-2 Magazine/Bücher für mich die das Thema Mastering etwas genauer behandeln?
 
Mastering - The Art and the science by Bob Katz.

Ich würde zum englischsprachigen Original raten, denn wie wir ja alle wissen bietet jede Konvertierung die Gefahr der Verzerrung. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben