Mastering Referenzen

• Ersteller Ersteller liax
  • Erstellt am Erstellt am
L

liax

Gesperrter User
Reaktionen
1
Guten Tag liebe HR-Gemeinde,

erstmal bitte ich höflichst, hier nicht komplett zerrissen zu werden mit diesem Thread (was scheinbar seit neuestem zur Tagesordnung gehört).

Brauche, nachdem großen Studioumbau und einer großen Zahl an Neuanschaffungen nun mal Referenzen und zugegebenermassen Training, Training, Training bezüglich Mastering.

Suche deshalb interessierte die ihre Tracks Mastern lassen wollen. Das dabei keine Zauberei geht ist klar, es geht um saubere Masters für Radio, Vinyl oder [g=420]CD[/g]. Ein schlecht aufgenommenes Demo nun Pop-Amtlich hinzubiegen anhand der Stereospur liegt nicht nur ausserhalb meines Könnentuns. Deshalb behalte ich mir vor, Tracks die angeboten werden auch mal nicht anzunehmen (machmal ist etwas eben vertane Zeit, das sollte einleuchten). Trotzdem gerne mal alles anbieten. Schön wäre, wenn einige der Tracks [g=119]GEMA[/g]-frei sind, so daß ich auch Referenzen im Web veröffentlichen kann (gerne auch nur Auszugsweise).

Hier nochmal im Überblick

• Kostenfreies Mastering von Stereofiles
• Auf Analog sowie digitalem Eqipment bearbeitet
• Min. 44,1 / 24 Bit Ausgangsmaterial,
• unkomprimiertes Audioformat (kein MP3 o.ä.)
• Traumhaft wäre das spätere Endformat zu wissen (Radio, [g=420]CD[/g], Vinyl)
• Wenn nichts angegeben wird, wird ein [g=420]CD[/g] Master für den Home-Hifi-Bereich gefertigt

Für den Transfer steht ein FTP-Server zur Verfügung.
Mailt mir bei interesse, am Besten mit Link zu einem Preview o.ä. ..

So, und jetzt gebe ich ab an alle pessimisten damit richtig losgemeckert werden kann ;-)

Gruß

Holger
0179/2158596

Hey Holger....

Coole Sache. Unterstütz dich da natürlich gern ;-)

Sind grad im Studio und haben bald was fertig. Da stell ich dir gern mal was zu Verfügung!

So in 1-2 Wochen ;-)

Beste Grüße
Flo

Super !

zu der Zeit sollte dann auch schon ein Massenburg, ein Manely und ein Summit EQ hier zum Testen stehen !

Freu mich !

Du machst mich ja ganz heiß ;-)

Sorry, wollte aber nicht mit Equipment hier prahlen, alleine das Vorhandensein solcher Gerät macht ein Lied ja noch nicht schöner .. ;-)

Jutt, jutt .. Scheinst der einzige zu sein .. Bisher ..

Oder?

Bestimmte Musikrichtungen?
Oder für alles offen? :D

Moin, nimmst du generell nur fertige sachen, oder kann ich dir auch ein instrumental schicken wo noch der gesang fehlt?
grüezi, memi

@ Symbiont ..

Bin auch gerne für ein kleines Masterbattle ...
Preislich habe ich dann ja schonmal die Nase vorne ;-)

Ansonsten bin ich da ziemlich zuversichtlich das Du blaß aussehen wirst (<- dieser Satz ist nicht unbedingt ernst zu nehmen sondern soll Dich aus der Reserve locken und vom Preis runterholen ;-)

@ Memi / marvinmabel

Gibts fertige Songs ? So ein Song kann doch schnell mal zum Lebenswerk ausarten ....

Ich höre alles an, halte aber das Recht vor, auch mal etwas abzulehnen.

Das ist dann nicht böse gemeint, nur wenn kein annähernd zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen ist, will ich keine Zeit verplempern. Könnte aber in dem Falle Tipps geben, wie man den Mix anders gestalten könnte um auf ein besseres Ergebniss und zu masteringfähigem/lohnenden Material zu kommen ..

Also, viel blabla .. klar, gerne auch Pilotspuren .. Das rockt beim einsigen dann viel besser .. und alle Richtungen (unter dem o.gg. Vorbehalt) !! ;-)

Ok...verstehe.
Machst du denn alle Musikstile?
Hab da nämlich ein fertig gemixtes minimal-tech-house Stück.
Das hab ich selbst versucht zu mastern...indem ichs einfach durch nen [g=322]Compressor[/g] gejagt hab....Ergebnis...najaso...nicht so dolle ;)
Das Stück würd ich dir gern mal zuschicken...
gruss, memi

Also, da schicke ich auch was. Will's heute Abend nur noch mal neu Einsingen. Stell's dann morgen 'ne Hörprobe online, damit Du entscheiden kannst, ob's Dir gefällt oder nicht.
Gruß
Fan

Mastering für Umme und dann noch mit guter Technik :-o Wenn du jetzt noch gut bist, werden einige wohl in die Tischkante beissen :D

Finde ich ne gute Idee für den Start um so auch an Referenzen zu kommen. Hat jeder was von.

Hey!

Würd mich auch gerne anmelden! :)

Würde sich dann um folgenden Song handeln... sofern er dir gefällt ;)
Klick

P.S.: Ist die größe der .wav File egal?

Gruß

@ Memi

' Sie haben Post '

@ Fan

Gut, freu mich !

@ Desmondo

Höre ich mir im Studio später gleich an !!!
Habe auf Server 1 ca. 60-70MB, auf Server 2 etwa 90 MB ..

Bei Allem was darüber geht müsste wir auf einen anderen Weg ausweichen, sollte aber vorerst reichen ?!

Sollte sich zeigen, daß doch öfter mehr benötigt wird, besorge ich natürlich mehr webspace !! Versprochen !!

Ach ja, ansonten gibts ja noch die nette Post und die [g=420]CD[/g] ;-))

So, alle Mails und Fragen beantwortet
hoffentlich..

Freue mich auf weitere Beiträge,
ab 21 Uhr ca. bin ich im Studio und
schaue nochmal rein wg. [g=94]Feedback[/g] !

Gruß

Holger

*merk*

Interesse an Posthardcore? Würdest du auch ein komplettes Album machen? Wenn ja, würden sich die Jungs mit denen ich grade aufnehme, sicher sehr freuen! Dauert aber noch ein paar Wochen bis alles gemixt ist.

@ 404NotFound

Schreib mich doch einfach mal an wenn es soweit ist .. Wenns rockt, rockts, sozusagen ;-)

Hallo Liax,
habe Dir gerade ein mp3 des Songs zum Anhören als Email (lostinasilverbox@gmx.de) geschickt.
Gruß
Fan

Ich hör´ später mal rein !

Gruß

Holger