Mastering mit Adobe Audition 1.5 (Cool Edit Pro)

• Ersteller BenFlava
  • Erstellt am
B

BenFlava

Reaktionen
0
Hallo,
ich mache seit 2 Jahren Rap Musik und feile seitdem selbst am Mastering, ich recorde mit Adobe Audition 1.5 (auch genannt Cool Edit Pro). Ich komme jedoch in Sachen Mastering nicht weiter.
Bitte postet als Beitrag doch mal eine genaue Beschreibung einer guten Abmische ..

mfg
ben

was willstn du nu? mixen oder mastern? oder vielleicht sogar premastern?
das unterscheidet sich doch schon gut ;)

mfg drai

hey draiden,
schreib doch von allen 3 das beste rein ^^ :D wäre dir sehr dankbar

wie jetz? oO
also die unterscheide erklär ich dir jetz nich, das solltest du wissen, wenn du seit 2 jahren an deiner musik "schraubst" oO

mfg drai

ja schreib bitte dein bestes mastering hin...
für den besten soundklang usw.

...lol, sorry, ... aber lol

Ganz einfach: Hingehen, machen, wieder weggehen.

Ganz einfach: Hingehen, machen, wieder weggehen.
du kannst das doch nich so ungnau sagen ...

du musst hingehen, hinsetzen, machen, aufstehen und dann wieder weggehen ... im stehen geht sowas nicht

nein mal im ernst... du musst die spuren mehrmals doppeln, so dass sie im mix besser nach vorne kommen .. also alles 5 oder besser 10 mal einrappen und dann "reinmastern" in deinen track ... so machen das 50-Pfennig und lloyd-parkbanks auch immer in ihrer ghetto-butze ;)

BenFlava schrieb:
Hallo,
ich mache seit 2 Jahren Rap Musik und feile seitdem selbst am Mastering, ich recorde mit Adobe Audition 1.5 (auch genannt Cool Edit Pro). Ich komme jedoch in Sachen Mastering nicht weiter.
Bitte postet als Beitrag doch mal eine genaue Beschreibung einer guten Abmische ..

mfg
ben

... ich unterstelle dir, du hast zwei Jahre gepennt.

Sorry, hier im Forum gibt es eine Suchfunktion. Es gibt soviele Beiträge über das Mastern. Nur mal nachlesen und dann versuchen das mit CoolE umzusetzen. Mastering muß man lernen, "Übung macht den Meister" sagt ein altes Sprichwort.

1.Wie soll man dir mitteilen, wie eine gute Abmischung sein soll, wenn du nicht einmal ein Soundschnipsel von dir preis gibst?
2. Jeder mischt anders
3. Hast du Referenzsounds, so höre sie dir genau an und versuch dann mal danach zu arbeiten
4. Wie hast du bisher abgemischt, wie hast du aufgenommen?
5. Was hast du abgemischt
6. Ist dir der Unterschied zwischen abmischen und mastern bekannt, weißt du was ein premastering ist?

Gruß Hartmut