Mastering evtl. Dynamik Verbesserung

  • Ersteller Touchmusic
  • Erstellt am
Touchmusic

Touchmusic

Registriert
09.02.12
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

zur Zeit mische ich die Songs von uns selber und setzte ein kleines Master drauf. Leider muss ich beim späteren anhören immer wieder feststellen das z.B. der Pegel der Stimme entweder zu laut oder zu leise ist. Manchmal gefällt mir auch der Dynamik umfang der Vocals nicht. Ich mische mit Cubase 5 und verwende überwiegend plug-ins von fabfilter (EQ, Compressor) und einen Reverb (epicVerb).

hätte vlt. jemand lust auch mal bissel an einem Track zu mischen, vlt. weiss jemand woran das liegt, kann auch sein das meine Ohren einfach zu oft den Track gehört haben.

Als Material kann ich die einzelnen Vocals - spuren liefer, der Beat ist gebounced. Leider habe ich kein Zugriff auf die einzelnen Beatspuren (der Beatmaker is da ein wenig eigensinnig und nein es ist kein Freebeat)

THX schon mal im Voraus.
 
Leider muss ich beim späteren anhören immer wieder feststellen das z.B. der Pegel der Stimme entweder zu laut oder zu leise ist. Manchmal gefällt mir auch der Dynamik umfang der Vocals nicht. Ich mische mit Cubase 5 und verwende überwiegend plug-ins von fabfilter (EQ, Compressor) und einen Reverb (epicVerb).

Mit Automation arbeiten wär jetzt so mein Tip dafür.

hätte vlt. jemand lust auch mal bissel an einem Track zu mischen, vlt. weiss jemand woran das liegt, kann auch sein das meine Ohren einfach zu oft den Track gehört haben.

Als Material kann ich die einzelnen Vocals - spuren liefer, der Beat ist gebounced. Leider habe ich kein Zugriff auf die einzelnen Beatspuren (der Beatmaker is da ein wenig eigensinnig und nein es ist kein Freebeat)

THX schon mal im Voraus.

Kannst du dir denn wenigstens die ungemasterte Version geben lassen ?
Damit ist schon viel gewonnen wenn man nicht mit nem platt-limitierten Presswurst-Beat mixen muss.

Lad die Sachen doch einfach mal hoch und poste hier den Link wenn du willst, finden sich hier eigentlich immer Leute die Lust zu mischen haben.
 
Der Beat is ungemastert.
 
Leider habe ich kein Zugriff auf die einzelnen Beatspuren (der Beatmaker is da ein wenig eigensinnig und nein es ist kein Freebeat)

Also in den seltensten Fällen kann man die Vocals trotzdem in den Beat einbetten, so dass es wie aus einem Guss wirkt und alles zueinander passt.
Bei meiem letzten Projekt hat es prima gepasst, aber da war der Beat bereits sehr gut gemischt mit ausreichend Platz für Stimmen.

Wenn die Vocals mal zu leise und mal zu laut sind, sollten eigentlich auch mal die anderen Instrumente weichen und Platz für die Vocals machen - grundliegend lässt sich das aber jetzt ohne das Projekt zu kennen nicht sagen.

Wenn der Beatmaker auf ein profesinoelles Ergebnis aus ist, sollte er alle Spuren zur Verfügung stellen ansonsten wird das Ergebnis immer nur ein Kompromiss, ganz abgesehen davon, dass man ja dafür bezahlt hat.


mfg
-E-
 
würde den track gerne hochladen, leider ist die Datei zu groß -.-
 
Du kannst doch eine Share-Seite nehmen wo man Dateien uploaden kann. Wie Yousend it oder Rapidshare oder eine der vielen anderen :)
 
Weniger inflationär mir dem Begriff "Mastern" umgehen, dann wird das schon!
 
Du kannst doch eine Share-Seite nehmen wo man Dateien uploaden kann. Wie Yousend it oder Rapidshare oder eine der vielen anderen Lächeln

man kann als freeuser nur bis zu einer bestimmten größe up und downloaden
 
Weniger inflationär mir dem Begriff "Mastern" umgehen, dann wird das schon!

OT nicht @all in the thread
wir koennen demnaechst ja unterscheiden zwischen oberklasse..
seltenen richtigen " meister master " und

hauefigen
"mr kleister master"..... einfach was draufgeknallt... effektierte.... presswurst like...

hmmm das andere uebriggebliebene
nennen wir dann mix.......
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mastern ist eigentlich nur feinschliff, du hast nen diamant und polierst den nochmal.(woanders)...

mix du hast nen rohling und machst nen diamant oder
.......presswurst gebroeseltes kleister master...
OT bischen spass muss sein ist WE
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben