masterbus-effekte für einzelne spuren deaktivieren

• Ersteller JoeBloggs
  • Erstellt am
J

JoeBloggs

Reaktionen
0
hi zusammen,

stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch:

wie kann man das Signal von einzelnen Spuren an den Masterbus-Effekten vorbei bekommen? Es geht mir darum, dass ich Referenz-Tracks zum schnellen Vergleich im Projekt haben möchte, die logischerweise nicht nochmal eq'ed,komprimiert usw. werden sollen.

Ich könnte natürlich einen Submaster-Bus für diese Effekte erstellen, hatte aber gehofft, dass es eine einfachere oder offensichtlichere Lösung gibt, auf die ich nur gerade nicht komme. Vielleicht gibts ein Häkchen, das ich irgendwo klicken kann und nur noch nicht gefunden habe?
Doof am Submasterbus ist, dass es ein kleines bisschen umständlicher wäre (aber zur Not okay für mich).

Wie macht ihr das?

Grüße

Das mit Sub ist doch schon ganz richtig.

Du fügst einen neuen Ausgang hinzu. Routest deinen Referenzsong auf diesen Ausgang. Und der Ausgang hängt an den selben Soundkarten-Outs, wie der MAIN Out.

Schon hast du alle Master-FX umschifft.

Ari

hm jetzt bin ich etwas verwirrt..

Du fügst einen neuen Ausgang hinzu.

damit meinst du offensichtlich keine bus-spur (wie ich es gedacht hätte), sondern was genau? Irgendwie stehe ich heut wirklich auf dem Schlauch, obwohl es so einfach scheint, sry.

I/O Settings. "Ausgang hinzufügen".

wsprtqov27.jpg

ach wie ärgerlich...auf was für Ideen man an manchen Tagen kommt..unmöglich..

klar, habs jetzt und danke dir! Ich sag jetzt besser mal nicht, was für eine Lösung ich im Sinn hatte :)