Information ausblenden

masterbus-effekte für einzelne spuren deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von JoeBloggs, 20.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JoeBloggs

    JoeBloggs Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.09
    Punkte:
    34
    34
    hi zusammen,

    stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch:

    wie kann man das Signal von einzelnen Spuren an den Masterbus-Effekten vorbei bekommen? Es geht mir darum, dass ich Referenz-Tracks zum schnellen Vergleich im Projekt haben möchte, die logischerweise nicht nochmal eq'ed,komprimiert usw. werden sollen.

    Ich könnte natürlich einen Submaster-Bus für diese Effekte erstellen, hatte aber gehofft, dass es eine einfachere oder offensichtlichere Lösung gibt, auf die ich nur gerade nicht komme. Vielleicht gibts ein Häkchen, das ich irgendwo klicken kann und nur noch nicht gefunden habe?
    Doof am Submasterbus ist, dass es ein kleines bisschen umständlicher wäre (aber zur Not okay für mich).

    Wie macht ihr das?


    Grüße
     
    JoeBloggs, 20.06.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Das mit Sub ist doch schon ganz richtig.

    Du fügst einen neuen Ausgang hinzu. Routest deinen Referenzsong auf diesen Ausgang. Und der Ausgang hängt an den selben Soundkarten-Outs, wie der MAIN Out.

    Schon hast du alle Master-FX umschifft.

    Ari
     
    Ari, 20.06.12
    #2
  3. JoeBloggs

    JoeBloggs Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.09
    Punkte:
    34
    34
    hm jetzt bin ich etwas verwirrt..

    damit meinst du offensichtlich keine bus-spur (wie ich es gedacht hätte), sondern was genau? Irgendwie stehe ich heut wirklich auf dem Schlauch, obwohl es so einfach scheint, sry.
     
    JoeBloggs, 21.06.12
    #3
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    I/O Settings. "Ausgang hinzufügen".



    [​IMG]
     
    Ari, 21.06.12
    #4
    JoeBloggs bedankt sich.
  5. JoeBloggs

    JoeBloggs Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.09
    Punkte:
    34
    34
    ach wie ärgerlich...auf was für Ideen man an manchen Tagen kommt..unmöglich..

    klar, habs jetzt und danke dir! Ich sag jetzt besser mal nicht, was für eine Lösung ich im Sinn hatte :)
     
    JoeBloggs, 21.06.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.