Master Effekt Ein/Aus bei Logic 5.5

L

lali

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem.

Ziel ist es einen Effekt auf den Master zu legen (Logic 5.5), zu bestimmen wann er aktiv wird und dann die einzelnen Parameter zu automatisieren.

Also alle Spuren und Instrumente sollen für eine kurze Zeit einem Effekt unterliegen und danach nicht mehr.

Die Automatisierung eines Effektes der auf dem Master liegt ist ja kein Problem, aber wenn ich z.B. den Autofilter unterlege nimmt dieser sofort! Einfluss auf den Track.

Ich möchte aber selbst bestimmen wann dieser "aktiv" wird.

Gibt es einen "On/Off" Schalter mit dem ich den Effekt mit Hilfe der Automatisierung einschalte/ausschalte?

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

hi

nennt sich [g=46]bypass[/g]. findest du im automations-menu des masterobjektes im arrangefenster. heisst entweder send nr.X, oder sogar [g=46]bypass[/g] send nr.X. weiss ich gerade nicht auswendig, aber du findest es bestimmt.

mit der automationskurve kannste dann den effekt an- und ausschalten

mfg SOS

Gibt es einen "On/Off" Schalter mit dem ich den Effekt mit Hilfe der Automatisierung einschalte/ausschalte?

Na klar wie wäre es mit dem Parameter "[g=46]Bypass[/g]" in der Automation?! Steht aber auch im [g=8]PlugIn[/g] Reference Guide des Handbuchs!

Na klar wie wäre es mit dem Parameter "[g=46]Bypass[/g]" in der Automation?! Steht aber auch im [g=8]PlugIn[/g] Reference Guide des Handbuchs![/quote]

Das lese ich jetzt auch gerade :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.