massig Hardware bekommen

• Ersteller Ersteller b-real
  • Erstellt am Erstellt am
B

b-real

Reaktionen
0
Guten Tag liebes Forum. Zuerst ein wenig zu meiner Person: Mein Name ist Samy, ich bin 19 und komme aus der Schweiz. Bin eher der Hiphop-/Rapfraktion zuzuordnen.

Nun vorerst zur Situation. Ich und ein guter Freund hatten vor ein paar Monaten die hoffentlich glorreiche Idee uns zusammen zutun und Musik zu produzieren. Da er eher auf Lyrics fixiert war und ich auf Beats/Instrumentals war das auch schon geklärt. Nun habe ich mir Fruity loops zugelegt und mich schon relativ gut in die Software eingelebt. Nun zur eigentlichen Frage: Vor einigen Monaten ist mein Grossvater leider verstorben, er war leidenschaftlicher Musiker im zu seiner Zeit wahrscheinlich noch in den Anfängen stehendem elektronischen Bereich. Darauf hin habe ich sein fast gesammtes Studio welches er hinterlassen hatte geerbt. Ich hoffe Ihr könnt mir ungefähr sagen welche Geräte mir in meiner Zukunft als Producer sicher noch hilfreich sein werden.Hier eine Liste mit den Geräten :

Technics :
Stereo Universal Frequency Equalizer (SH-9010)
[g=357]Peak[/g]/Average Meter Unit (SH-9020) 3x
Stereo Flat Preamplifier (SU-9070)
Stereo Elcaset Deck 750

Kenwood :
DC Power Amplifier (L-09M) 2x
High Speed DC integraded Amplifier (KA80) 2x
High Speed DC Head Amplifier (KHA-50)

Sae :
Solid State Stereo Preamplifier Equalizer (IXB)
Stereo Preamplifier (1B)

DBX :
Program Route Selector 2x

Nakamichi :
Power Supply (PS-100)
Electronic Crossover (EC-100) 2X

Tascam :
Microphone/Line Mixer (MX-80)
Graphice Equalizer (GE-20B) 2x

Cabre :
Full Speakers protection Unit (AE33)
Stereo Electronic Vrossover (AS-45)
Low Pass Subwoofer Network (AS-46)

Akai :
Suround Stereo (CR-80D-SS)
[g=32]Midi[/g] Programmable Note Separator 2x

JVC :
8-Track Stereo Cartridge Recorder 2x
4 Chanel 8 Player

Dynacord :
[g=32]Midi[/g] Computer (MCC1)
[g=32]Midi[/g] Memory Controller

Lexicon :
Digital Audio Environment (LP1)

Yamaha Digital Reverberation (R1000)

Marantz :
Control Stereo Console (Model-3300)

Sony :
System Selector (SB-700)
SQ Decoder (SQD-2020)
Stereo Elcaset Deck (EL-5) 2x

Korg :
M1R Music Workstation

Soundcraftsmen :
Audio Frequency Equalizer (Model 2012)

Somatex :
SM8 Professional

Sanyo :
Noise Reduction Adaptor (Plus N55)

AEC :
Dynamic Processor (C39)

Teac :
Audio Mixer (Ax-300)

b-real schrieb:

Lexicon :
Digital Audio Environment (LP1)

das ist mal so das einzige von dem ich sagen würde
das es was kann und taugt und was nutzbar ist...

;-)

Ja, eben...

Das Yamaha ist noch so´n Nostalgie Dingen mit dem man ne ordentliche Portion 80er [g=108]Hall[/g] hinbekommt...also eher als FX zu nutzen.

M1R ist geil!! Behalten, auch wenn´s die Rackversion ist.....

Zum Rest: komplett ab zu Ebay, so wie ich das sehe!

Die 2 Kenwood Endstufen würde ich behalten, die wurden hergestellt von Accuphase, die machen schweineteuere Verstärker auf sehr hohem Niveau und mit viel Dampf !

Da würde ich mir dann ordentliche passive Monitore (Lautsprecher) dranhängen...

Für den Rest, würde ich auch sagen EBAY (ausser den Dingen, die schon genannt wurden) oder z.B. bei Hifi-Forum.de und ähnlichem. Da gibt es auch öfter mal Liebhaber auch für ältere Hifi Geräte...

Danke für die Antworten! Die ganzen MIDIsachen sind nicht zu gebrauchen? Denkt ihr nicht ich könnte mit de ganzen amps und so weiter noch zusätzlich etwas herrichten ? Gruss

Naja, Du kannst ja einen von den KaA80 behalten und Boxen und [g=420]CD[/g] Player dran anschliessen, falls du noch keine Stereoanlage hast oder eine zweite anlage für deine Kellerpartys usw brauchst...

Hast du bislang nur FL Studio oder auch schon Mikro, Vorverstärker / Mischpult, vernünftige Soundkarte, Sample CDs, Synth Plugins, [g=32]Midi[/g] Keyboard etc?

Falls nicht, kannst Du die Erlöse aus den Verkäufen ganz gut gebrauchen, denke ich...

Neue Antworten

Zurück
Oben