"maskulist"

  • Ersteller Muchacho
  • Erstellt am
M

Muchacho

Registriert
28.12.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
50
so. hier mal der text von einem fun-punk stück unserer band ..
der text stammt von mir.
ich hab nie wirklich viel geschrieben und werde es wohl auch nie tun weil an mir sicher kein toller texter verloren geht aber
ich wollte zu diesem text mal ein objektives [g=94]feedback[/g] bekommen was ja oft recht schwer ist..

sind zwar viele einfallslose standartreime dabei aber der text selbst macht das vielleicht wieder gut ..

1.Str.:
Leute es wird zeit
ihr müsst euch etwas eingestehn
so wie es jetzt ist
so kann es nicht mehr weitergehn

die emanzipation
und der männerhass
sind beides blanker hohn
und ein unsinniger spass

heute wird die sache
einmal umgedreht
damit ihr frauen seht
wies uns männern geht

jetzt ist schluss mit jammern
liebe frauenwelt
uns männern gehts wie euch
auch wenn euch das nicht so gefällt

Ref:
Nennt mich alice schwarzer
der betrognen männerwelt
ich zeig euch wos uns männern
an den selben rechten fehlt

nennt mich lisa simpson
und ihr frauen werdet sehn
dass auch wir männer
auf gleichberechtigung stehn

xena die seit jahren
gegen all die männer kämpft
so kämpf ich hier für uns
mein wille der ist ungebremst

2.Str.:
nach der schule heisst es
"burschen, ab zum bundesheer"
hast du jedoch brüste
fragt dich danach keiner mehr

ihr könnt sagen was ihr wollt
und das wars dann schon
wir kriegen gleich aufs maul
wegen einem falschen ton

Gehn wir männer saufen
bleibt die rechnung offen
frauen sind nach einem
schluck proseko schon besoffen

bei den männern ist es leicht zu sehn
bei frauen eine qual
war das der orgasmus
oder nur ein nießanfall

Ref.:
Bridge:
Frauen dieser welt könnt ihr uns hören ..

so eine art 3.str.:

als schöneres geschlecht
auf dieser welt gesehn
muss man euch frauen
nochwas neidlos zugestehn

von all den guten dingen
nur einmal abgesehn
das beste ist als frau
darf man mit [bandname] backstage gehn

solo

ende

lg
michi
 
kann ja nur von einem mann kommen...
ne du, halt ich überhaupt nix von,bin zwar kein feminist, aber find es schon recht blasphemisch was du da ablässt, guck dich in der arbeitswelt um, und sag mir den männern fehlt es an den selben rechten...isn brisantes thema, mit dem man sich meiner meinung nach nicht so "auseinandersetzen" sollte...


boris
 
hallo!?
man kanns ja mal wirklich zu ernst nehmen ..

1. spiegelt der text nicht meine meinung wider
2. soll der text nicht stellung nehmen zu einer politischen diskussion
3. ist es nur spass .. meingott .. !!

aber das geht doch wohl EINDEUTIG aus dem text hervor ..
allein von den beispielen in der 2. strophe ..

also wer das ernst nimmt .. !?

lg
 
und was ist mit der Lebenserwartung? Die gehört in so einen Text mit rein, finde ich.

Gruß Rainer
 
Hmmm, der Text ist mir zu plakativ und direkt. Sowas muss irgendwie subtiler und somit auch ein wenig intelligenter kommen. So klingts halt wie irgendeine Stammtischdiskussion und nicht wirklich wie ein Text, der sich zwar humorvoll aber klug mit einem Thema befasst.

Bis zur zweiten Strophe kommt ausserdem überhaupt kein Argument, sondern nur die Ankündigung, dass es jetzt denn losgeht und es nun fertig ist mit all dem Zeugs. Meiner Meinung nach müsste man das umdrehen: Erst am Schluss die versöhnende Komponente mit "Uns Männern gehts wie euch Frauen" und am Anfang die Geschichten. "Anfeaturen" nennt man das übrigens im Journalistenjargon ;)

Gruss
Mad
 
Hallo,
so wahnsinnig lustig finde ich es auch nicht. Zumal gerade die ersten Zeilen ziemlich von den Ärzten abgekupfert wirken. ("die Emanzipation ist der gerechte Lohn....ect.) Ich nehme an, Du kennst das Lied.

Ich finde der einzige Weg um so einen Text zu beenden, wenn er denn lustig sein sollte, ist, ihn in die Selbstironie zu führen. Naja, eben so wie bei den Ärzten, wo in der letzten Strophe dann die Männer eins auf die Fresse verdient haben.

Viele Grüße
 
Hallo,

das Hauptproblem: Der Text ist nicht lustig. Das Thema gibt so viel her, und du hast so wenig draus gemacht. Auch wenn es Fortschritte bei der Gleichberechtigung gibt, und leider immer noch einen Haufen reale Mißstände gibt. so gibt es ja wirklich einen Schatz an idiotischen Grabenkämpfen und übertriebener PC, den man hätte ausschlachten sollen.

So ist Charlotte Roche ist mittlerweile auch draufgekommen, dass "sich nicht die Beine rasieren" nicht das beste Kampfmittel auf dem Weg zur Gleichberechtigung ist.

Irgendwie fehlen mir da auch die aprikotbehoste Zonenschnepfe Angela, Zuchtstute von der Leyen und natürlich Eva Herman, die ja einen Teil der aktuellen Diskussion bestimmen.

Ach so, wenn wir dabei sind. "Eva Herman soll mein Zimmer putzen!" :D
 
danke erstmal für die antworten ..

hmm werd mich wohl nochmal dransetzen :)

lg
 
Du hast noch was vergessen: Frauen gehen (glaube drei oder vier Jahre) früher in Rente und können dann drei oder vier Jahre früher Ganztags musizieren! Das nenne ich ungerecht!
 
Also zumindest bei der Strophe hier:

"bei den männern ist es leicht zu sehn
bei frauen eine qual
war das der orgasmus
oder nur ein nießanfall"


hab ich geschmunzelt :D

Ansonsten ist der Text relativ lang für das, was Du aussagst.
Eine Anneinanderreihung von Beispielen halt...

Und eines gestehe ich dir zu: Dass du das Thema nciht gerade ernst nimmst, merkt der geneigte Leser schon. Es ist halt wirklcih nicht gerade originell. Aber ich habe hier schon echt VIEL schlechteres gelesen!
 
die ironie hab ich nicht gleich überzuckert... das müßte man schon noch pointierter rüberbringen. kann auch ruhig kürzer werden. ich nehm an, mit banduntermalung versteht man den humor leichter.
 
@gecko63
na immerhin etwas .. :)

was mich halt schon immer etwas gestört hat an dem text, ist, dass, wie schon erwähnt, der 1. teil zu lang ist.
sprich nicht wirklich was aussagt jedoch die selbe länge wie die beispiele in strophe zwei hat ..

naja ..
mal sehn was noch draus wird ..
 
...da fällt mir noch etwas ein:

das ist eigentlich traurig und makaber, aber es ist wahr: in den USA werden Frauen für die gleichen Verbrechen viel seltener hingerichtet als Männer.

Eigentlich ist das Thema wirklich ernst man könnte da viel draus machen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
489
Phase1
P
DerDiener
Antworten
21
Aufrufe
2K
DerDiener
DerDiener
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Turquoise
Turquoise
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise

Neue Antworten


Zurück
Oben