Information ausblenden

Mash Up veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von BamiGoreng, 06.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BamiGoreng

    BamiGoreng Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.07
    Punkte:
    87
    87
    Ich habe eine Frage bezüglich der Veröffentlichung eines Mash-up. Mash up heisst soweit ich weiss zwei lieder ineinander mixen... (kann mich auch irren, lass mich gerne verbessern)

    Ich habe eine aCappella mit einem anderen etwas älteren Lied gemixt, von der aCapella weiss ich das sie fürs remix verwendet werden darf, das stand auf der Internetseite. Das andere Lied hab ich nurn bisschen auseinander geschnippselt und wieder anders zusammengebaut und die aCapella drübergelegt.

    die aCapella ist von den Beastie Boys, kann man auf der Internetseite runterladen...
    das restliche von dem Song is von Ace Of Base ^^.


    Kann ich das veröffentlichen auf meiner Myspace oder last fm seite ohne das ich Probleme bekomme?


    Gruß
     
    BamiGoreng, 06.08.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Nein, weil Du hast lediglich die Erlaubnis von den BB (Ich kenne die Seite) Der Gema ist das aber schnuppe!

    AOB wäre sogar eine Bearbeitung!

    Gruß...
     
    Lacunaflow, 06.08.08
    #2
  3. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    das würde ich nicht auf meinen space laden. der kann ganz schnell verschwinden dadurch! ohne scherz!
     
    DaddyDufte, 06.08.08
    #3
  4. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Du könntest es ja auf ne Seite hochladen, die sich auf sowas spezialisiert hat.
    Google mal: gybo

    Bin mir aber nicht sicher ob du dann von myspace darauf verlinken darfst.
     
    NoUse, 06.08.08
    #4
  5. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    nur am rande: mash up kenn ich nur von mtv, allgemein heißt das glaube ich bastard pop. ;)


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 06.08.08
    #5
  6. BamiGoreng

    BamiGoreng Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.07
    Punkte:
    87
    87
    Bastard Pop? hehe geil, naja bin auch nicht der Typ der Ace of Base hört. Aber das kommt mit Beastie Boys verdammt gut hätte ich nicht gedacht... oh man würds zugern online stellen, hört sich echt witzig an.


    Das mit gybo war ne gute idee hab grad gesehen das es da haufen so seiten gibt, verstehe nur nicht ganz den Unterschied, wieso sollte ich es auf solchen Seiten hochladen dürfen?

    danke für die Hilfe
     
    BamiGoreng, 06.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.