Maschine Studio deffekt

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
Hi,

ein Kumpel hat (Schandtat) ein kleines Schlückchen Bier über seine Maschine Studio kippen lassen und nun funktionieren drei Pads nicht mehr, was die Funktionen der Maschine ja erheblich einschränkt.

Auch nach dem Trocknen hat sich nichts getan ...

Jetzt mal nur ne Frage (ich bin handwerklich und elektrotechnisch halbwegs geschickt und würde mich ran trauen): könnten es die Sensoren unterhalb der Pads sein? und wenn ja, kann man diese auswechseln/säubern? Gibt es diese als Ersatzteil? Ist die Maschine grundsätzlich einfach außeinanderzubauen oder gleicht sie einem Neuwagen?

bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ja die Pads sind unten drunter mit einer Leitschicht versehen.
Das Bier wird wahrscheinlich die Bahnen auf dem Mainboard "kurz schlissen".

Was helfen wird ist das du mit Isopropanol dieses Mainboard sauber machst.
Die Unterseite der Pads mit der Beschichtung würde ich nur mit einem feuchten Lappen und destilliertem Wasser säubern, wegen der Beschichtung.

-k

Die Studio wird ähnlich sein...
 
Perfekt danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben