Information ausblenden

Maschine Hit Orchestra StringDiggs 1 & 2 Samples

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von ThomasKu, 14.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ThomasKu

    ThomasKu Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    71
    71
    Hallo Community!

    Ich habe eine Frage bezüglich der beiden Hit Orchestra StringDiggs 1 bzw Hit Orchestra StringDiggs 2 Samples.
    Weiß jemand, welche 2 Akkorde diese beiden Samples spielen (wenn sie nicht gepitched wurden)?
    Ich krieg's nicht hin, schätze also mal kein Dur oder Moll Akkord!

    ..finde ich irgendwie echt mies von Native Instruments, dass man das nicht erkennen kann (z.B.: Sample Name "Hit Orchestra StringDiggs Dsus4" und "Hit Orchestra StringDiggs Cmaj7" o.ä.) und selbst wenn man ein C im Keyboardeditor spielt, kommt kein C!
    Finde ich echt schade, werde also voraussichtlich wieder nichts Tonales mehr in Maschine machen (zmdst. keine Akkord Samples mehr verwenden), obwohl manche echt gut klingen..

    Ich hoffe, dass mich jemand aufklären kann, denn irgendwie passt meiner Meinung kein anderer Ton/Akkord so wirklich dazu.. ;)

    MfG
    ThomasKu
     
    ThomasKu, 14.09.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Nimm sie beide auf, stell sie hier rein und wir sagen dir, was es ist...

    Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso es dich davon abhält, gewisse Musik zu machen, nur weil der Akkord nicht dransteht... Aber okay... Klären wir erstmal das eine ;)
     
    stefangeidel, 14.09.12
    #2
    ThomasKu bedankt sich.
  3. ThomasKu

    ThomasKu Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    71
    71
    Danke für die Antwort!

    Naja, also wenn man die gesamte Klaviatur durch hinauf dazu spielt und jeder einzelne Ton schräg klingt, fängt man zweifeln an..sind sie vl nicht nach 440 Hz gestimmt?! ;)

    Die Samples sind im Anhang!

    Der erste ist Hit Orchestra StringDiggs 1 und nach der Pause kommt Hit Orchestra StringDiggs 2

    Für eine Aufklärung wär' ich echt dankbar!

    MfG
     

    Anhänge:

    ThomasKu, 15.09.12
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Fm und ein umgekehrter Cis
    allerdings sind die leicht detuned im Echo
     
    stefangeidel, 16.09.12
    #4
    ThomasKu bedankt sich.
  5. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Sage ich auch!

    mfg

    Karl
     
    Buanna, 16.09.12
    #5
    ThomasKu bedankt sich.
  6. ThomasKu

    ThomasKu Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    71
    71
    Hm..

    DANKE!

    das detuned Echo..tja, da werd' ich wohl nicht mehr wirklich viel Akkorde dazu spielen sondern nur noch einzelne Töne.. ..sonst wird's sehr schnell abartig schräg, aber DANKE für die Bestimmung!

    MfG
    Thomas
     
    ThomasKu, 17.09.12
    #6
  7. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Danke für`s Drücken des Danke-Buttons :D
     
    stefangeidel, 17.09.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.