Maschine Hit Orchestra StringDiggs 1 & 2 Samples

  • Ersteller ThomasKu
  • Erstellt am
T

ThomasKu

Registriert
11.02.12
Beiträge
56
Reaktionen
1
Punkte
71
Hallo Community!

Ich habe eine Frage bezüglich der beiden Hit Orchestra StringDiggs 1 bzw Hit Orchestra StringDiggs 2 Samples.
Weiß jemand, welche 2 Akkorde diese beiden Samples spielen (wenn sie nicht gepitched wurden)?
Ich krieg's nicht hin, schätze also mal kein Dur oder Moll Akkord!

..finde ich irgendwie echt mies von Native Instruments, dass man das nicht erkennen kann (z.B.: Sample Name "Hit Orchestra StringDiggs Dsus4" und "Hit Orchestra StringDiggs Cmaj7" o.ä.) und selbst wenn man ein C im Keyboardeditor spielt, kommt kein C!
Finde ich echt schade, werde also voraussichtlich wieder nichts Tonales mehr in Maschine machen (zmdst. keine Akkord Samples mehr verwenden), obwohl manche echt gut klingen..

Ich hoffe, dass mich jemand aufklären kann, denn irgendwie passt meiner Meinung kein anderer Ton/Akkord so wirklich dazu.. ;)

MfG
ThomasKu
 
Nimm sie beide auf, stell sie hier rein und wir sagen dir, was es ist...

Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso es dich davon abhält, gewisse Musik zu machen, nur weil der Akkord nicht dransteht... Aber okay... Klären wir erstmal das eine ;)
 
Danke für die Antwort!

Naja, also wenn man die gesamte Klaviatur durch hinauf dazu spielt und jeder einzelne Ton schräg klingt, fängt man zweifeln an..sind sie vl nicht nach 440 Hz gestimmt?! ;)

Die Samples sind im Anhang!

Der erste ist Hit Orchestra StringDiggs 1 und nach der Pause kommt Hit Orchestra StringDiggs 2

Für eine Aufklärung wär' ich echt dankbar!

MfG
 

Anhänge

  • Samples.mp3
    320 KB · Aufrufe: 147
Fm und ein umgekehrter Cis
allerdings sind die leicht detuned im Echo
 
Hm..

DANKE!

das detuned Echo..tja, da werd' ich wohl nicht mehr wirklich viel Akkorde dazu spielen sondern nur noch einzelne Töne.. ..sonst wird's sehr schnell abartig schräg, aber DANKE für die Bestimmung!

MfG
Thomas
 
Danke für`s Drücken des Danke-Buttons :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
694
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben