Maschine + endlich richtig Mobil

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am

Beatback
Beatback
Außensaiter
Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Punkte Reaktionen
2.789
Punkte
15.787
War schon länger mein Traum eine Mobile Lösung ohne Laptop zu haben jetzt ist es bei mir mit Maschine + und der M32 wahr geworden.
Mit einer USB Powerbank und dem Ripcord Kabel läuft das alles ganz hervorragend.
Hatte erst Angst das der Maschine Plus mit der M32 die Puste ausgeht wegen der Leistung da das Ripcord nur für die MK3 vorgesehen war.
Habe jetzt aber Tests mit über 100% CPU Auslastung gemacht und keine Abstürze feststellen können.

Jetzt fehlt nur noch Guitar Rig auf der Plus dann bin ich restlos glücklich.
 

Anhänge

  • 20220810_202930.jpg
    20220810_202930.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • 20220810_203548.jpg
    20220810_203548.jpg
    956,4 KB · Aufrufe: 41
hazz
hazz
Registriert
12.10.05
Beiträge
2.119
Punkte Reaktionen
299
Punkte
57.712
SCHÖN FÜR DICH

edit: plane auch mein digitakt + digitone mobil zu machen
 
R
R-Kelly
Registriert
08.03.07
Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
636
Punkte
6.125
War schon länger mein Traum eine Mobile Lösung ohne Laptop zu haben jetzt ist es bei mir mit Maschine + und der M32 wahr geworden.
Mit einer USB Powerbank und dem Ripcord Kabel läuft das alles ganz hervorragend.
Hatte erst Angst das der Maschine Plus mit der M32 die Puste ausgeht wegen der Leistung da das Ripcord nur für die MK3 vorgesehen war.
Habe jetzt aber Tests mit über 100% CPU Auslastung gemacht und keine Abstürze feststellen können.

Jetzt fehlt nur noch Guitar Rig auf der Plus dann bin ich restlos glücklich.

Ich steh auch auf Mobilität. Unabhängig zu sein von Ort und Raum ist schon ein Stückchen mehr Freiheitsgefühl.. Deswegen bin ich jetzt auch umgestiegen von nem Desktop Mac Pro auf ein 16' MacBook Pro M1 Max und hab im Prinzip alles "In The Box" was ich brauche. Teilweise sogar die UADx Spark Plugins und hoffe der Rest kommt auch noch nativ.

Das M32 habe ich auch. Zur Not könnte ich aber ebenso auch auf den Tasten des Macbooks spielen.. ist zwar nicht ganz so nice aber geht auch gut und der Akku hält ja auch gut durch, so das ich nicht zwingend ne Powerbank mit rumschleppen muss.

Für mich ist das auch wesentlich mobiler.. einfach nur Lappi, Phones und wenn überhaupt noch ne kleine Midi-Tastatur in die Tasche packen und feddich ;) Ab zum Strand, in den Wald, Park, See, Garten, Balkonien, Terrasien or Whatever :)
 
Beatback
Beatback
Außensaiter
Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Punkte Reaktionen
2.789
Punkte
15.787
wie lange Strom etwa hält mit diesem Setup?
Ca 8-9 Stunden mit einer 20000mAH powerbank

Ich habe mir das Zeug gebraucht gekauft, Maschine plus 600 und M32 für 68 Euro.
UVP ist mir zu teuer....
Nach Messung braucht die M Plus bei 100% Last ca 12 Watt.

Bei Vollast wäre meine Powerbank rechnerisch in 6.17Stunden leer.

Surface habe ich auch allerdings benutze ich lieber die Maschine von der Haptik her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
61K
musikproduzent
musikproduzent
Track
Antworten
21
Aufrufe
53K
xristalklang
X
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
M

Oft gelesene Themen

Oben