Maschine - Aufzeichen der Szenenwechsel

G

Gel Mitglied 84274

Guest
Auf der NI-Seite gibt es einen Anleitung für Ableton Live, um die Szenen-Wechsel per MIDI aufzuzeichnen. Das habe ich mit Erfolg ausprobiert.

Versuche ich das in Cubase, dann klappt das leider nicht.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Weiß es grad nicht auswendig, man muss hier erstmal das "Midi in" in der Maschine für Scenes einschalten.

Dann liegen die getriggerten Noten standardmäßig ganz tief unten (-C2 o.ä.). Hab mich vor längerem damit mal wahnsinnig gesucht, irgendwann hab ich's hingekriegt... Wenn Dein Keyboard nicht so tief geht, kannst Du entweder in Cubase die Noten tiefer legen oder halt in der Maschine einstellen, ab wann die Steuerung beginnen soll....
 
Über das Keyboard geht es ;-)
Drückt man die Szene-Tasten auf dem Controller, dann nicht. Hätte ich mal genauer beschrieben sollen.
Ich habe alle Ports probiert, die Maschine zur Verfügung stellt. Ich muss mir das heute Abends mal mit einem MIDI-Monitor ansehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben