Information ausblenden

Maschine - Aufzeichen der Szenenwechsel

Dieses Thema im Forum "Native Instruments Maschine" wurde erstellt von NurEinPing, 12.11.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NurEinPing

    NurEinPing Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.188
    7188
    Auf der NI-Seite gibt es einen Anleitung für Ableton Live, um die Szenen-Wechsel per MIDI aufzuzeichnen. Das habe ich mit Erfolg ausprobiert.

    Versuche ich das in Cubase, dann klappt das leider nicht.

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
    NurEinPing, 12.11.18
    #1
  2. Demand

    Demand

    Registriert seit:
    09.09.14
    Punkte:
    500
    500
    Weiß es grad nicht auswendig, man muss hier erstmal das "Midi in" in der Maschine für Scenes einschalten.

    Dann liegen die getriggerten Noten standardmäßig ganz tief unten (-C2 o.ä.). Hab mich vor längerem damit mal wahnsinnig gesucht, irgendwann hab ich's hingekriegt... Wenn Dein Keyboard nicht so tief geht, kannst Du entweder in Cubase die Noten tiefer legen oder halt in der Maschine einstellen, ab wann die Steuerung beginnen soll....
     
    Demand, 12.11.18
    #2
    NurEinPing bedankt sich.
  3. NurEinPing

    NurEinPing Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.188
    7188
    Über das Keyboard geht es ;-)
    Drückt man die Szene-Tasten auf dem Controller, dann nicht. Hätte ich mal genauer beschrieben sollen.
    Ich habe alle Ports probiert, die Maschine zur Verfügung stellt. Ich muss mir das heute Abends mal mit einem MIDI-Monitor ansehen.
     
    NurEinPing, 12.11.18
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.