Martinique AX73 VST - Sync to DAW?

zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
903
Reaktionen
940
Punkte
3.778
Hallo!
Ich steh hier grad ein bisschen neben mir und finde nicht das Häkchen, mit dem ich Arps und Bassläufe zum DAW-Tempo syncen kann.
Mag mir da kurz jemand einen Tipp geben?
Wo ist denn dieses verflixte Kästchen?
Viele Grüße
zoolander

Edit:
Bei Arps funktioniert die Geschwindigkeitsanpassung überwiegend automatisch, nur z. B. bei dem Preset Arp Bass & Lead tut sich z. B. nichts.
Dazwischen tauchen auch immer wieder weitere Preets auf, bei denen sich die BPM nicht variieren lassen (organic trianigle)
Das betrifft offensichtlich nur vereinzeilte Presets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz normal in den Setting vom Arpeggiater ;)
Und beachten, dass der Upper und Lower Bereich seinen eigenen Arp hat sofern man splittet...

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, klar.
Ich muss bei dem Ding normalerweise gar nix manuell syncen, das läuft alles automatisch.
Falls du den selbst hast, probier mal z. B. das Preset "Arp Bass & Lead". Das reagiert nicht wirklich auf BPM Veränderung der DAW,
Obwohl...schlimmer: Aktiviere ich den lower-Bereich, bewegt sich der Bassbereich im Schneckentempo (20?) statt 120 BPM voran.
Das Preset verhält sich einfach komplett anders als die meisten anderen.
 
Du musst natürlich auch die "Rate" vom Arpeggiater erhöhen (neben Sync), damit der schneller wird.
Und bei vielen Presets ist "Sync" bereits aktiviert, aber eben nicht bei allen, das musst du dann tun.

Zu dem Preset "Arp Bass & Lead", da ist der Arp nur für den "Bass" im "Lower Bereich" aktiviert, aber nicht "Sync"!
Ich muss also "Sync" aktivieren und die Rate auf z.B. 1/8 setzen. Der "Upper Bereich" (Lead) hat keinen Arp aktiviert.
Verhält sich also alles vollkommen normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Bodo. Jetzt läufts. Das war der entsprechende Wink.
Und bei vielen Presets ist "Sync" bereits aktiviert, aber eben nicht bei allen, das musst du dann tun.
Genau das hat mich kurz aus der Bahn gebracht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Zurück
Oben