marshall412 starke vibration

N

NickS

Registriert
23.04.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
hallo forum!
ich habe ein problem mit meiner marshallbox! zunächst mein equipment: ich spiele ein marshall jvm 210 topteil mit einer 412er marshall 1960er av!

was den master angeht ist er zu etwa 2/3 bis 3/4 aufgerissen, also schon recht laut!
bereits länger vibriert irgendetwas in der box, das teilweise wirklich hörbar ist. ich habe schon mehrmals die box aufgeschraubt, zuletzt gestern abend und wirklich alles genaustens durchsucht, den vermeintlichen speaker, der meines erachtens die vibration erzeugt, habe ich abmontiert(der speaker ist völlig in ordnung), auch zwischen netz & speaker war nichts!
mittlerweile bin ich ratlos, was diese hörbare vibration erzeugen könnte!
ist es realistisch dass einfach die box bei dieser lautstärke hörbar mitschwingt und somit den "ton" erzeugt??

wenn der master des amps leiser ist, lässt die vibration selbstverständlich nach...
hat vllt. von jemand eine idee?
grüße & dankeschön!
 
Rollen an der Box dran ? Alle Schrauben fest (Griffe, Anschlußplatte) ?
 
Bei mir waren es immer die Griffe, die mitmusiziert haben.

Gruß Stephan
 
Hallo NickS,
ich hatte mal einen Speaker bei dem die Magnethalterung bei höherer Lautstärke ein schlimmes Geräusch machte, das hab ich dann vorsichtig zusammengeschweißt und gut wars.
Meistens ist das aber eine Stelle wo der Leim das Holz nicht mehr zusammenhält.
Da kannst Du die Fehlersuche mit einem kleinen Hammer bewerkstelligen, aber nicht zu hart hinhauen..
Reparieren kannst Du das auch ohne Auseinanderbauen mit Leim in einer Spritze mit sehr dünner Kanüle.
Wenig Erfolg bringt es wenn man die Kanten mit Silikon ausspritzt, das wäre nur rausgeworfenes Geld, also bevor Dir eine solche Lösung einfällt.
Du kannst die Fehlerstelle leichter finden wenn Du einen Papptrichter zum Anhören nimmst, aber bitte nicht ohne Ohrenstöpsel..

Gruß,
Georg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben