Marshall TSL 100...Erfahrungen??!!??

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Also:
hab heute einen alten Marshall Plexi von 1979 (originalzustand ausser nagelneue röhren) gespielt. WAHNSINN! unglaublich. einfach unglaublich.
ich hab die beiden kanäle gepatcht und ihn mit einen SD-1 overdrive weiter"gechruncht" und mit dem DS-1 [g=23]distortion[/g] noch ein bisschen weiter. definitiv das geilste, das ich bisher gespielt hab. die [g=4]dynamik[/g], die selbst mit dem [g=23]distortion[/g] mit fast vollem [g=105]gain[/g] drin ist, ist schier unglaublich.
ohne effekte ist mit dem volumepoti an der [g=422]gitarre[/g] alles möglich: von gut bis "böse".
als direktvergleich hab ich dann meinen tsl wieder angesteckt:-(
der klingt nicht so fröhlich sauber zerrend....

mal schaun, wie viel der gute mann dafür haben will. auf jeden fall werd ich jetz nochmal den 800er anspieln und dann die vergleichen.

jedoch bleib ich dabei: fürn anfang ist der tsl eine tolle sache. man hat eben doch röhrensound und das für "kleines geld". wie schon gesagt, kriegt man ihn wirklich billig (is jetz egal warum er so billig ist!!!) man hat alles, was man braucht in einem [g=182]amp[/g] erstmal beisammen. clean, crunch, lead. alles einfach abzurufen. jedoch: tagwohl2 hat tatächlich recht: der tsl hat wahrlich nimmer viel mit den alten zu tun(mein paradebeispiel mit "aha-oha-wow effekt"jetz bei mir, der echten plexi)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben