Marshall JMP-1 + Marshall EL84 20/20

• Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Reaktionen
2
Ich spiele bisher nur einen Marshall AVT 50 bzw. einen Behringer V-[g=182]Amp[/g] 2 Pro. DA mich der Marshall-Sound schon immer fasziniert hat und das bringt, was ich mir an Gitarrensound erwünscht hab, wollte ich nun ganz auf Marshall umsatteln. Preislich sicherlich auf einem anderen Nivea, wollte ich mir als Vorstufe die JMP-1 anschaffen und über eine EL84 20/20 Endstufe jagen. Jetzt meine Frage:

1. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der JMP-1 gemacht?
2. Bei meinem Behringer hab ich ja die Möglichkeit, Effekte und [g=108]Hall[/g] und so auf den Sound zu legen, funzt das beim JMP-1 auch oder muss ich mir da noch n extra Efektgerät holen?
3. Hat die JMP-1 nun auch die Vorstufensounds von verschiedenen Marshall-Teilen? SO ganz genau hab ich das nicht aus den Beschreibungen herauslesen können.
4. Würdet ihr mir anderes Equipment empfehlen?

Danke schonmal,

Timo

Hi,
also das JMP1-Teil kann genauso marshall-mässig sägen wie die Vollröhrentopteile. Jedoch gibt es minimale Einschränkugen beim Sound und für heutige Zeit ist der [g=105]Gain[/g]-Bereich nach oben meines Erachtens zu gering! Aber vielleicht kann da die Röhrenendstufe noch ein wenig was bringen!

Ansonsten: Gute Kombintaion, wenn auch nicht mehr zeitgemäss!

Gruß
Tom

Vom Sound her bin ich eh der 80'er Rocker - wenn das nicht unter den heutigen [g=105]Gain[/g]-Bereich fällt, kann die Post ja abgehen. Solltest du bei dem [g=105]Gain[/g]-Bereich sowas wie Nu Metal oder sowas meinen, dann brauch ich den Quatsch auch net. Wie gesagt, [g=105]Gain[/g] so wie in den 80ern. Danke erstmal für die schnelle ANtwort. Hat die JMP-1 jetzt nun Effekte drin oder nicht? WEnn nein, welches Effektgerät bzw. welche Firma könnt ihr mir empfehlen??

JMP1 hat keinerlei Effekte drinne!
Und welches 19"-Teil Du für die Effekte nimmst, hängt klar von Deinem Geldbeutel ab! Ich selbst war ein Fan von "Rocktron Intellifex", hätte aber auch gerne irgendwas von Eventide benutzt, aber dazu reichte das Geld nicht! :)

Gruß
Tom