MARSHALL JH1 overdrive: erfahrungen?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hi leute,
hat jemand schon erfahrungen mit dem JH1 gemacht?
wie klingt das teil?
ich meine teuer ist der nicht, aber will auch keine katze im sack kaufen...
vg
dragan
 
Hi,
Du meinst Jackhammer ?
Den hab ich, na ja!!??
Leopold
 
hi leo,
wie klingt das zeug?
ist das jetzt ein normaler overdrive/[g=23]distortion[/g] oder ein [g=182]amp[/g]-simulator?
schlau aus der werbung bin ich nicht geworden...
vg
dragan
 
Hi Dragan,
kenne tu ich das teil nicht, auf der Marshall-Homepage gibts ein paar Soundbeispiele. Vielleicht hilfts ja.
Grüße
Edgar
 
diagnostix schrieb:
ist das jetzt ein normaler overdrive/[g=23]distortion[/g] oder ein [g=182]amp[/g]-simulator?

Also wie der klingt, kann ich dir nicht sagen, aber es ist mit Sicherheit kein Ampsimulator. Dh das Ding gehört vor einen ordentlichen Gitarren [g=182]Amp[/g].

Ich hab aber den [g=322]Compressor[/g] aus der Marshall Pedal Serie und der klingt richtig gut. Hab damals auch die restlichen Pedale mal angetestet und negativ ist mir da nix aufgefallen (sonst würde ich mich erinnern). Ich denke mal, da werden die restlichen Pedale keine Ausnahme machen.

Egal: ab in den Laden und testen ;)

Gruß
Mike
 
hi edi & mike,
danke euch.
ich höre die beispiele an, und dann gehe ich ins laden. :)
natürlich wenn was gescheides ist...
vg
dragan
 
Also vor einer guten Kiste hört er sich recht ordentlich an. Vorausgesetzt, er ist gut eingetellt. Höre und teste aber auch mal den Guv'nor an. Der ist ein wenig autentischer finde ich und klingt wie fast jeder Verzerrer.

Gruß

Marco
 
hi marco, cool, gv2 werde ich auch testen, danke für den tipp...
übrigens bin gerade auf der suche nach einem günstigem roland cube (deine soundbeispiele haben mich überzeugt ;)), werde im laden die kombination ausprobieren...
vg
dragan
 
Hi,
wenn Du auf mich hörst ich weiß nicht ich habe Marshallamps
aber son ding davor das klingt komisch, wenn Du mich fragst
das hätte ich mir schenken können.Ein guter [g=182]Amp[/g] und fertig
da braucht man sowas nicht oder ich habe den H &K Tube Factory probiert,
den davor das macht schonwas aus, ist hald teurer,...
Diagnostix sei vorsichtig im nu haste Geld zum Fenster
rausgeworfen so gings mir schon oft.
Leo
 
hi leo, sicher werde ich aufpassen... wenns nix ist , wird auch nix gekauft...
ich bin eben auf der suche nach einem overdrive/verzerrer welcher mir nicht alles zumatscht, und wie ich die soundbeispiele gehört habe, die marshalls klingen schon gut...
natürlich hängt der sound auch von dem [g=182]amp[/g] - deswegen möchte ich die pedalen auch mitm kleinem roland austesten.
danke für die warnung,
vg
dragan
 
rocktron metal planet mit [g=105]gain[/g] auf 10 uhr vor nen guten röhrenamp: druck und transparenz ohne ende
und sounds kriegst du da fast alle raus
your mileage may vary :)

mfg drai
 
Draiden schrieb:

your mileage may vary :)

mfg drai

:) cooler, weißer spruch. werde ich mir merken. ;)
rocktron metal planet? kenne ich nicht...
muss halt bissel googeln...
oder gibt es irgendwo sounbeispiele davon?
vg
dragan
 
ja auf der rocktron-page gibts eins...das klingt aber lange nich so prall wie wenn man mit dem teil vor nem [g=182]amp[/g] steht ;) und außerdem is das nur mit einem sound eingespielt und ich hab bisher 5 verschiedene rausgeholt...von bluesy über punk bis nu-metal
da is ne ganze menge drin
am geilsten is der "hardrock-sound" mit vielen tiefen mitten *find*
da sollte man schon ne stunde zum testen einplanen :)
wenn ich zeit hätte würd ich dir n paar beispiele machen, nur daran haperts leider grad, sorry =/

mfg drai
 
kein problem, es eilt nicht, ich muss zuerst auch ein [g=182]amp[/g] kaufen (hab mich in roland cube verguckt)...
wenn du in absehbare zeit die muse und zeit findest ein paar takes damit einzuspielen wäre es prima.
vg
dragan
 
ich bemüh mich ;)
wenn du dir nen cube kaufen willst nimm gleich nen größeren mit dem jc clean...das klingt echt nice

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben