Markbass LMK Gain Problem

  • Ersteller JetSetRadio
  • Erstellt am
J

JetSetRadio

Registriert
06.10.09
Beiträge
18
Reaktionen
1
Punkte
25
Hi Leute, hab nen G&L L 2000, nen Markbass LMK und ne Marshall 4x10er Box.

wenn ich nun den G&L voll aufdrehe , aktiv mit höhen Boost, dann blinkt die Clip LED vom LMK sofort auf wenn ich den Levelregler auf 1 drehe, Master ist auch nur auf 1 und Hammerlaut.

Gibts da was was den Pegel senkt ohne den Ton zu beeinflussen?
Oder ist da was am LMK kaputt (Zerren tut den Ton nicht).

Hatte vorher nen Little Mark 2 mit 4x10 Trace Elliot Box, da kann ich mich nicht an ein solches Problem erinnern...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg JetSetRadio
 
wenn ich nun den G&L voll aufdrehe , aktiv mit höhen Boost

..und vielleicht auch noch seriell geschaltene Pickups? ;)

Dann kommt ordentlich was raus bei den Dingern.
Ich sags nur ungern, aber leiser drehen wär eine Option...

Hatte vorher nen Little Mark 2 mit 4x10 Trace Elliot Box, da kann ich mich nicht an ein solches Problem erinnern...

Merkwürdig, denn die Vorstufen der beiden Topteile sind in etwa gleich empfindlich.

Aber warum in 3 Teufels Namen tauscht man eine Trace Elliot gegen eine Marshall? :-o :D
 
kickback schrieb:
..und vielleicht auch noch seriell geschaltene Pickups? ;)

Am liebsten ja, hab aber schon länger nur passiv und parallele pickups udn es ist das gleiche.

Band hat sich aufgelöst, trace nach nem halben jahr verkauft, wieder ein halbes jahr später neue Band, kein Geld also nur Die Marshall Box. Aber die Marshall hat Druck, nen klaren Ton und vor allem schöne höhen... die Trace hatte so nen platten Sound... nur Bass... ich mags lieber knackig... viel höhen und low mids ;-)

Preis Leistung ist die Marshall Tippi Toppi *Thumbs Up*
 
die Trace hatte so nen platten Sound... nur Bass.

Achso; eine neue Trace also, ich dachte du hättest eine alte ;)

Bin heute eh im Laden, da schau ich mir einmal an, wieviel der G&L tatsächlich rausschießt bei dem Setting.
 
Problem gelöst, Volume Pedal ...

bei 13 uhr einstellung fängt er nun bei voll aufgedrehtem l 200 an zu clippen ...
pickups bleiben aber parallel sonst sind alle höhen weg ...

und jetzt ist auch das rauschen an den studiomonitoren zuhause weg ... warscheinlich war das weil der amp immer am limit war oderso... normalerweise rauscht die elektronik von G&L nämlich nicht.

mfg JetSet
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben