Markante Unterschiede zwischen Halion3 und Kontakt siehe ganz ganz unten

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
moinsen Leudde


Also da ich ja Orientalische Musik machen will bzw. Hip Hop / Pop Musik

in der Mitte reinhören für paar sekündchen danke, damit ihr wisst was für musik , :



und



und halt auch westlichen hip hop , habe ich eine frage :

Meine Sachen :

- Ein macbookpro, von den neuen :

und ein " Haufen " Geld, nein spaßbeiseite

was ich genau machen will ist folgendes .

Mit diesem Masterkeyboard, usb

M-Audio Keystation 49e 49 Tasten [g=32]MIDI[/g]-Keyboard / USB-Keyboard M-
will ich in meinem hauptprogramm, sequenzer, den ich noch hohlen muss, weiß nicht welchen ;),

Sounds per [g=32]midi[/g] ansteuern, diese aufnehmen, trommeln und so einspielen, mit mic und wollte jetzt fragen wie das mit den sounds aussieht !

Wenn ich dann dieses keyboard angeschlossen habe, muss ich halt eine midispur erzeugen, ein sound " draufflegen" und dann halt spielen und aufnehmen.

Sind Sampler jetzt programme, die sounds behinhalten, wo man diese auch anspielen kann und verändern kann ( Effekte ) ??

Wenn ja, hab ich folgende Frage :

Ich brauche aber nciht wahrscheinlich alle sounds die da vorhanden sind sondern will eigene intergrieren, geht das? ja mit diesen lybraries oder?

was muss ich genau machen :

ich habe noch keinen sequenze, und frage mich welcher den nun gut ausgerüstet ist.

Ich will nicht 400 euro für [g=539]cubase[/g] 4 ausgeben, was ist denn für orientpopp, hip hop geeignet?

und wenn ihr jetzt alle doch sagt nehm dir [g=539]cubase[/g] oder halt was anderes

inweifern sind denn jetzt da schon sounds vorhanden .

ich habe ein video gefunden, wo ein keyboardspieler, keyboard spielt und dieses orientalsiche sounds wiedergibt.

Muss ich jetzt die lybrarie von diesem keyboard finden oder wie krieg ich jetzt mein orientsounds hört euch das am besten in der mitte 20 sekunden an : bitte :



Also :

- Welcher sequenzer ist für orientpop, hip hop musik geeignet, auch für die nachbearbeitung der musik

- Wie und wo krieg ich jetzt meine orientsounds aus diesem keyboard

wie intergriere ich die in den sequenzer

Hilllffffee

hab jetzt so viel gelsen das ich drucheinander bin sorry

coconut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

-ein [g=70]sequencer[/g] beinhaltet keine Sounds,er steuert sie,zB [g=89]VSTi[/g]!!!
-um genau deine Musik zu machen,hol dir einen smapler,zB kontakt von NI,oder Halion3 von Steinberg und guck bei Best Service nach Orient Sample Librarys!

dann lädtst du in deinen Sampler deine Samples und machts im [g=70]Sequencer[/g] dein Arrangement!Es sit egal welchen [g=70]Sequencer[/g] du nimmst,das sit geschmackssache (wie oft hab ich das heut shcon geschrieben!?! ;) )

gruß,

christian
 
Also zunächst mal ist jeder Sequenzer dafür geeignet. Ist immer GEschmackssache!

ABER: Sounds sind normalerweise keine dabei- egal welchen du kaufst.

Sorry: Das große [g=540]Logic[/g] pack hat einen Haufen Sounds bereits dabei- aber ob da orientalisches dabei ist weiss ich nicht.

Du wirst nicht drumherum kommen- dir ne zusätliche Library oder ein [g=77]VST[/g] Instrument zu kaufen- welches du in jeden gängigen Sequenzer einbinden kannst.

Das wird aber alles recht teuer!

Quantum Leap RA Rare Instruments (glaub von East west) wäre z.b. ne Möglichkeit.


Edit: Da war jemand schneller ^^
 
Vorsicht bei East West - die kann nicht wieder verkaufen! Skandalös!
 
1000000000 mal okay das reicht völlig cool und danke!

ist man soo eingeschränkt wenn man sich diese 100euro version von [g=539]cubase[/g] hohlt?

ichmeine zur nachbearbeitung kompressor effeke, [g=230]mixdown[/g] oder wie dat heiß wisst ihr was ich meine ist da die 100 euro version hmmmm

würde doug heffernan jetzt sagen
 
ist man soo eingeschränkt wenn man sich diese 100euro version von [g=539]cubase[/g] hohlt?

Nein, ist man nicht - zu Anfang jedenfalls nicht!
 
hää ja wo sind denn da die größten und markantesten uneterschiede zwischen halion 3 und kontakt?


nein klar ich werde mir ein sequenzer hohlen und ein masterkeyboard, einen sampler und lybaries und dann gehts ab!
 
aber eine sache nervt doch total:

entweder hohle ich mir dann kontakt und dann schööne lybraries und ich habe meine sound gut ist

bei kvraudio gibt es immer programme ganze programme wo man sich die dann ja halt runerladen kann aber schaut mal, ist das dann nicht nervig sag ich jetzt mal wenn ich dann meinet wegen 20 programme lade, meist lite version mit 4 sounds und dann nachher 20 verschiedene programe in [g=539]cubase[/g] eingebundn habe soll das etwa so laufen?

oder halt

nein nein nein das läuft doch wie beim ersten beschrieben kontakt, sounds ladenund dann anspielen right?
 
Sag mal ....

Überlegst du eigentlich auch mal kurz BEVOR du hier was loslässt?


Da kann man ja nicht "hinlesen". Wirrer geht's kaum noch!
 
Doch es geht immer wirrer :)
 
Es schadet nicht, mehrere bis viele [g=89]VSTi[/g] in einen [g=70]Sequencer[/g] einzubinden. Es zerrt nur an der Leistung deines Rechners und du musst dich auf viele Programme einlassen.

Für die einen bringt es einen kreativen Schub, für die anderen ist es der blanke Horror und hemmt jegliche Kreativität.

Und was Mountainking schreibt, ist schon richtig: Erst denken, dann posten. Im letzten Satz das vorherige zu negieren verwirrt ziemlich beim lesen. Also erst Frage vernünftig überdenken und dann schreiben ;-)
 
okli dokli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben