MARIAN SERAPH A3

  • Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Registriert
16.05.06
Beiträge
133
Reaktionen
2
Punkte
212
hi cracks
ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir praktischerweise etwas über die MARIAN SERAPH A3 sagen kann. Ich konnte ausser der Werbetexte und ein paar kürzere Statements (ziemlich alle positiv ausgefallen)
nichts genaueres finden.
Bedanke mich schon mal rechtherzlich für euer Dazutun.

Es handelt sich für mich nicht zuletzt durch den Softwaremixer der Karte, genannt "THE BEAST" (echt wahr:)
um ein, für mein Projektstudio um ein ausserordentlich interessantes Teilchen.
Ich besitze keinen Mixer, sondern mixe also in the box.
Insofern interessiert mich vor allem der Mixer und seine Remotekompatiblität zu einer zB. Mackie Control Pro, oder einem Cakewalk VS 700C (vielleicht würde ja ein Mackie C4 Controler wieder sinn machen :), oder aber auch eine alte Tascam US2400 ??!
 
Beim durchlesen fiel mir auf das ich die wohl eh schon gebont habe ;-)
 
Gebont?
:huh:

Wäre eine RME Karte mit TotalMix FX eine Alternative?
 
Gebont?
:huh:

Wäre eine RME Karte mit TotalMix FX eine Alternative?


Eine RME Karte ist immer eine Alternative. Mit ner gebrauchten RME HDSP 9632 odser 9652 kannst Du die geilsten Wandler/Preamp/ADAT Kombis dranhängen(Audient ASP880, etc.), oder aber einfach nur nen Behringer ADA8200 fürs schmale Budget. Und ja, Total Mix ist hervorragend, hab zwei System damit laufen, eine 9632 und ein FF400. Pray for RME :verbeug:
 
Hallo Leute
zunächst mal Danke für die Antworten.
Ich wollte aber eigentlich etwas zur Marian Seraph A3 erfahren, bzw zu dem dazugehörenden Softwaremixer "The Beast".
Ich benutze selbst seit Jahren RME Karten (9632 sowie AIO mit WCM). Alles gut mit den Dingern.
Klar, ich könnte ich meine 3 Steinberg 816 CSX einfach in eine RME 9652 (3x Adat I/O oder Raydat (4x Adat I/O) führen und Punkt.

Also noch mal meine Frage an die Community ob jemand praktische Erfahrungen hat, die er mit uns teilen möchte in Sachen MARIAN SERAPH A3

Thanks & Blessings
.
 
@Tonminister: gebont meint ich habe mich unterbewusst wohl schon entschlossen zu kaufen, möchte aber vorher wohl noch ein paar Infos aus der Praxis geschenkt bekommen ;-)
 
Ich habe keine praktischen Erfahrungen, stelle mir aber die Frage was Du denn mit dem DSP-Mixer "mischen" willst? Im Normalfall dient sowas dazu ein- und ausgehende Signale zu leiten, zu verteilen und ggf. einen Monitormix zu erstellen.

Zielt deine Frage zufällig auf die Möglichkeit einer Live-Nutzung ab?
 
3 Steinberg 816 CSX einfach in eine RME 9652 (3x Adat I/O oder Raydat (4x Adat I/O) führen und Punkt

Würde für dein Vorhaben auch die HDSPe Raydat nehmen. Die läuft absolut stabil.
Die RME 9652 wird nicht mehr unterstützt soweit ich weiss also ad akta.
Marian ist eher was für Broadcast und Stabilität ist auch so ne Sache bei denen.
Ich hatte mal eine Trace 8, hatte nur Stress damit.
An dem Mixer ist doch jetzt auch nichts besonders, lässt sich gut per Midi steuern
hat aber nichts besonderes. Warum das Teil The Beast heisst ist mir schleierhaft.
Du kannst auch mehrere CSX zusammen zu einem System schliessen
ohne Umwege durch RME oder sonstiges.
Die CSX lassen sich gar per App steuern oder???
 
@Signalschwarz ja, auch das. Aber grundsätzlich hatte ich die fixe Idee meine DAW Spuren mit Mackie controls zb über The Beast zu mixen, wenn das Beast was taugt. Ich dachte weiter, man könnte das so halten, dass man in zb Cubase 24 Audio spuren rausführt über das Beast und seine Mackie control +2 XT´s dann eben diesen Mixer steuern, da sie in ihrer Werbung darüber informieren. Das würde ich mir dann als Template speichern usw
Der Mixer soll sehr individuell konfigurierbar sein. Aber wie gesagt steht und fällt für mich dann natürlich alle Theorie mit dem Sound des Mixers.

Hoffe ich konnte mich verständlich machen
 
@Glutamatjunkie Oh das mit der app is mir neu, aber ehrlich gesagt hab ich es mit sowas nicht so ganz.
Wenn steuern, dann mit knopp und Pegelreglers ;)
 
Also soweit ich das anhand der Kurzbeschreibung auf der Website des Herstellers ersehen kann, bietet der DSP-Mixer an Bearbeitungswerkzeugen lediglich parametrische EQs, keine Reverbs, Delays, Kompressoren etc. Wenn man in den entsprechenden Genres unterwegs ist und perfekte Aufnahmen erstellen kann, ist das ausreichend, aber ich denke nicht, dass dies in diesem Fall zutreffend ist, oder?
 
Alles klar Leute. Danke für die Tips auch. Mein Musikgenres: Soul&Funk, Dance House, Reggae und sonstiges Karibisches, Latinozeugs, RockPop, Schlager, Smooth Jazz. Also alles eigentlich.
R.I.P. Al Jarreau
 
Da würde ich mal behaupten, dass doch mehr notwendig sein wird als lediglich EQing.
 
Was stört dich denn daran die DAW-Controller so einzusetzen wie vom Hersteller gedacht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben