Marian Karten

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin moin,ich habe die Marian Marc A ADAT Karte und möchte darüber mein externes Mischpult ansteuern,kann ich diese Karte überhaut alleine einsetzen oder geht das nur in Verbindung einer zweiten Marian Karte,denn irgendwie läuft meine Karte allein nicht richtig.
Im Multi Media Setup von Cubase steht über meine Karte folgendes drin :

Ausgangsanschlüsse MARC A Playback 1-2 Status : Aktiv........sync. Ref : Ja
Eingangsanschlüsse Marc A Record 1-2
Status : Aktiv........sync. Ref : Nein

Nach dem testen der simulation steht dort : Beim testen sind fehler aufgetreten,die aktuelle Konfiguration bietet keine zuverlässige Syncronisationsinformation

was muß ich nun tun damit die karte funktioniert,wenn diese allein nich geht bin ich am überlegen ob ich mir noch die Marian Marc 4 MIDI holen soll.

Ich hoffe jemand kennt die karten und kann mir helfen ansonsten würd mich auch freuen wenn mir jemand ne soundkarte mit ADAT Anschluß nennen kann die man leicht in Cubase integrieren kann ohne diese laufenden Fehlermeldungen.

mfg

Nordi :-o :-? :-(
 
Sehr gut integrieren lassen sich alle RME-Karten. Da gibt es verschiedene mit ADAT-Anschlüssen. Am besten Du schaust Dich mal selber bei RME um.
 
ok,ich hab mir mal die RME - HAMMERFALL LE 9636 angeschaut,kann man die empfehlen??Ich möchte nur sicher sein das ich diesmal was richtiges kaufe,mir geht es hauptsächlich nur um ne karte mit ADAT Anschlüssen aber ne gute Karte.

mfg

Nordi
 
hm die RME - DIGI 96/8 PAD hört sich auch gut an,ich denk mal die könnte es sein die ich brauche,ist die zu empfehlen????

Gruss nordi
 
high

1. sind die karten von rme grundsätzlich zu empfehlen...

2. schau doch mal das digiface an.
da hast du gleich 3 adat-schnittstellen. kann ja nischt schaden, für spätere erweiterung deines setup oder so...

ich selber hab das multiface und bin absolut begeistert! daraus schliess' ich, dass es sich beim digiface, bezüglich mundwinkelstellung, nicht anders verhält.

gruzz :-D
 
Hi,

@Nordlicht

Einfach mal den richtigen ASIO Treiber auswählen, Du hast ja da den Asio-Multimedia treiber ausgewählt. Der richtige ASIO Treiber müsste auch verfügbar sein(in dem Auswahlmenü), einfach den Test abrechen, das macht nix wenn die Meldung kommt von wegen keine zuverlässige Konfiguration. Cubase macht das automatisch bei nueinstallation oder wenn Audiokarte gewechselt wird. Außerdem müsste man das auch durch die Puffereinstellung beheben können, denn das sind schon gute Karten, vielleicht nicht so flott wie RME, dafür kosten sie auch weniger.

gruß gunny.
 
nu bin ich noch mehr deprimiert,habe den richtigen Asio Treiber ausgewählt und auch das mit der Puffereinstellung gemacht und was ist???Jetzt höre ich gar nix mehr,wenn ich auf meinem Oxygen8 was spielen will bleiben meine Monitore stumm obwohl alles richtig angeschlossen ist und das Pult auch richtig konfiguiert ist,meine Monitore laufen übers Mischpult und bis Montag konte ich so auch noch was hören,ich habe zuerst gedacht das meine Monitore kaputt sind aber wenn ich in mein Mikrofon reinsabbel dann höre ich auf beiden Monitoren etwas,vielleicht ist das ADAT Kabel ja auch kaputt oder vielleicht auch die karte,ich glaub ich werd mich nach langem suchen und vom Preis her für die RME 9652 Project Hammerfall entscheiden,ich denk bei dieser Karte kann ich wohl nix verkehrt machen oder???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
871
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben