Manybass - ein Bass-Plugin der Extraklasse

  • Ersteller Rolander
  • Erstellt am
R

Rolander

Registriert
15.11.06
Beiträge
83
Reaktionen
8
Punkte
119
Auf der Suche nach guten E-[g=118]Bass[/g]-Sounds bin ich auf das Plug-In Manybass von Mayntone Music gestoßen, das es für PC im [g=77]VST[/g] Format und für [g=18]Mac[/g] im AU und VST Format (Universal Binary) gibt. Nach dem Hören der Probesamples auf der Website habe ich mich zum Kauf entschlossen und es nicht bereut. Das Plug-In kommt zwar nur mit einem einzigen Instrument daher - einem nicht genannten Edelbass - aber der hat eine hervorragende Qualität. Kein Wunder: mit rund 2,5 GB Samples werde so ziemlich alle Spielweisen und Artikulationsmöglichkeiten bei drei verschiedenen Grundsounds (Halstonabnehmer, Bridge-TA und beide gemischt) abgedeckt. Da lässt sich mit großer [g=4]Dynamik[/g] und Ausdruckskraft growlen, slappen, picken und zupfen. Vier Sounds können gleichzeitig geladen und per Keyswitch umgeschaltet werden. Das neueste Update bietet sogar Diskstreaming, sodass man sofort losspielen kann und nicht erst warten muss, bis das ganze Soundset geladen ist
Zur Soundabrundung werden noch Simulationen von Verstärkern und Boxen, Kompressor, Equalizer, Modulations- und Delay-Effekte sowie eine komplette Synth-Sektion mit Envelope gesteuertem VA und [g=43]Filter[/g], LFO usw. sowie einige Wellenformen geboten, sodass man sich auch einen Synth-[g=118]Bass[/g] nach Geschmack basteln kann.

Bei meinen ersten Versuchen bin ich mit der Definition der Keyswitch-Tasten nicht zurechtgekommen und konnte deshalb gleich die Qualität des Supports testen. Dieser ist sehr schnell und kompetent, sowohl per Email als auch über das Support-Forum.
Alles in allem bin ich hoch zufrieden mit meiner Neuerwerbung. Manybass ist um Klassen besser als die [g=118]Bass[/g]-Samples, die ich bisher benutzt habe.
Das Plug-In lässt sich nur über die Website bestellen. Die Bezahlung - beim Umrechnungskurs zurzeit ca- 100 Euro - wird über Paypal abgewickelt und funktioniert problemlos und sicher. Anschließend bekommt man eine Email mit den Downloadlinks.
Weitere Infos gibt es bei http://www.manytone.com
 
ich wusste schon als ich in der S&R davonlesen hab
das das nur gut klingen kann.
gratuliere
lass mal was hören davon
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
17
Aufrufe
15K
Axel_EF
Axel_EF
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben