Mannimesser, weird Coop "Carlos" Kaschek und malt "latin" 30

Reaktionen
2.132
hm, weiß garnicht wie ich anfangen soll... das Stückchen hier ist letzten Herbst entstanden. Ihr kennt das sicher, wenn man nachts nach der Arbeit ein Bier aufmacht und bisschen rumklimpert um runterzukommen. Und weils zu zweit mehr Spaß macht, haben Kaschek und ich uns dann immer paar Schnipsel gegenseitig zugeschickt und dann war der andere dran weiterzubasteln und ein neues Schnipsel zurückzuschicken. Insofern ist das sicher kein homogenes Stück und Ziel war sicher auch nicht in die charts zu kommen... eigentlich eher sich musikalisch bisschen auszutoben und den Stress des Tages zu vergessen. Auch wenns eigentlich nur Gaudi war, man möchte es dann doch irgendwie zu einem "Produkt" machen, rund zu Ende bringen (und abschließend ins voting stellen:) ). Kaschek hat dem Ganzen dann mit Text und Gesang ein Gesicht und einen Sinn gegeben. Instrumentals sind halt oft so seelenlos... Mir persönlich gefällt das auch ganz gut so, ich seh da immer so einen Mafia-Killer aus alten US Spielfilmen, mit Glatze, Narben im Gesicht und schickem Anzug, der seinen Job korrekt und mit Anstand ausführt... und seinen Ruhestand dann in Südamerika verbringt.

Jetzt meine Frage: macht das Sinn das Ganze so jetzt abzuschließen und zu mischen, oder müssen wir da - speziell am Gesang - noch nacharbeiten? Versteht man den oder nur ich, weil ich den Text kenne? Ideen?
Wie gesagt, es geht eigentlich nicht um Perfektion sondern eher um Schlüssigkeit. Wie Kaschek sagt: Mafiakiller konnten auch nicht besser singen... allerdings konnten die vermutlich auch nicht so Gitarre spielen....

Achtung, es geht nicht um den mix, der wäre dann erst die nächste Stufe.

Danke für euer Ohr!

https://www.box.com/s/u1nd0tqvs9dmj4hyzr2z

UPDATE:
jetzt gemischt von Mr. LM - Nitro - 18. Jetzt gehts also um den Mix. Tipps, Eindrücke und comments sind sehr willkommen!

https://www.box.com/s/fmlxl7qtbn166pcchjg4

UPDATE zum UPDATE
https://www.box.com/s/fqhefc51hdvo819f7w50

Danke!

Geiler Song! :D

Also ich würde sagen mischen und gut. Sprachverständlichkeit ist zwar nicht so klar, aber im Mix gibt sich das denk ich, find den Gesang sonst gut.

Beim nächsten Contest wünsch ich mir von euch so nen Salsa Merengue (oder was ist das im zweiten Teil) Remix, mit genau so nem Santana-Solo-Gitarren-Sound. Sehr geil!

Liebe Grüße, wailer :)

@wailer: Danke! Wenn uns Linda Viera Caballero mal für einen remix die vocals stellt, würd ichs gerne nochmal versuchen. Allerdings sind meine Latin- und Salsa-skills extrem überschaubar..

Carlos macht zu sehr auf Udo. Da denkt ich dauernd an den Paniker und erwarte das es so klingt was es aber nicht tut.

Ein bisschen lang vielleicht. NIx gegen lange Songs
smil470009513826a.gif
aber hier find ichs etwas zu großzügig. Bei der Stange halten und so.
Gitarre geht ab.

Aber ich will malt ganz ehrlich sein: der Mix ist fürn
smil45485530a3fa8.gif

smil470517ae17d09.gif

lg

Jo, Manni Messer ist ein cooler Hund;)

Anhänge

• Die_Sopranos_Startseite_6.jpg
    Die_Sopranos_Startseite_6.jpg
    543 KB · Aufrufe: 211
Das Gebläse empfinde ich im Kontrast zur R-Git zu leise (zu weit wech), aber darum geht`s ja nicht.

Den Udo hört man raus.....
smil451c7211b9e19.gif

Mir gefällt der Song, weil er recht abwechslungsreich ist und nicht so Mainstream.

Den Mix würd ich auch nochmal angehen. Auf meinen PC-Boxen wummert der Gesang - durch die tiefe Stimme - mit dem Bass. Drums sind an manchen Stellen zu leise. Die Gitte dröhnt etwas beim Solo. Könnte sich aber mit größeren Boxen evtl. besser anhören.

Der Gesang ist nicht so verständlich. Fehlt etwas Brillianz.

@all: Danke. Um den Mix gings nicht, da sitzt schon jemand anders dran. Wollte nur wissen, bevor er sich Arbeit macht, ob die vocals so durchgehen. Udo ist ja schon mal ganz ok.

@misterkanister: genau die Jungs hab ich da im Kopf.

Nitro hatte Mitleid und war so nett, dem ollen Manni mal die Nägel zu schneiden, zu frisieren und akustisch aufzuhübschen.
Ich mein, das klingt jetzt schon sowas von anders...
Wäre aber sehr nett, wenn ihr da nochmal reinhören könntet. Ich bin ja in Punkto analytische Aussagen zum Mix etwas unbeholfen...

https://www.box.com/s/fmlxl7qtbn166pcchjg4

Danke!

Cooles Ding auf jeden Fall.
Die Bläser finde ich klanglich besonders gelungen. Der Sound gefällt mir insgesamt sehr gut.
Diese karibischen Percussions sind richtig klasse. Man ist geneigt sich von seinem Schemel zu erheben und seinen Hintern passend zum Ritmo wild durch die Botanik zu schleudern (ganz zum Leid der unblinden Anwesenden)... Geiles Feeling, muss man sagen.

Nur entlang der ersten paar "Takte" kommt der Beat etwas holprig und überhastet rüber, da geht ein bisschen was vom Groove föten. Auch melodisch bleibt nicht wirklich was im Ohr hängen. Trotz allem hört sich das nach einem gelungenem Vortrag ambitionierter Musiker an... insofern beide Daumen weit nach oben!

Hey, sehr räumlich der Mix. Als der Klopfer (?) einsetzte drehte ich mich spontan zur Seite weil ich glaubte hinten steht einer und Klopft mit (Sohnemann oder so)

Der Song remains zwyar the same, aber ist jetzt viel "anhörbarer"

Kompliment an Nitro

Hey, sehr räumlich der Mix. Als der Klopfer (?) einsetzte drehte ich mich spontan zur Seite weil ich glaubte hinten steht einer und Klopft mit (Sohnemann oder so)

Der Song remains zwyar the same, aber ist jetzt viel "anhörbarer"

Kompliment an Nitro

Danke!
Liest man gerne :-)

Mahlzeit Männers,

Der Mix klingt ansich klasse, aber da ich den Text nicht kenne, verstehe ich über die Hälfte nicht (akustisch). Erst wenn ich Parts 2-3 mal höre -einige auch überhaupt nicht. Besonders schwer wird es, wenn die komplette Instrumentierung auffährt - dann kommt oft bei mir nur so ein tiefes Gemurmel vom KascheK an - sorry - aber is so ;-)
Die Funkgitten sind mir auch viel zu präsent.

Musikalisch natürlich aller erste Sahne und auch insich rund, grundsätzlich überhaupt nicht mein Ding, aber ohne Frage sehr gelungen, wenn ich nur alles verstehen würde - denn der Text scheint für mich das interessanteste an der Nummer ;-)

Also, sollte der dennoch so ins Voting gehen, bitte Text dabei pinnen

Tja

Die Stimme ist schon sehr anspruchsvoll zu verarbeiten gewesen.
Mir sind auch meine Tricks ausgegangen :-)

Ist jetzt ein Kompromiss aus Stimmklang und Einbettung.
Eine +2 dB Mischung ist besser verständlich gewesen, aber dann ist es Stimme mit Musik dahinter.

Wäre eine Option, rettet leider aber auch nicht jede Silbe...

Bei 1:36 hört man deutlich den Cut. Das muss anders. :D

Sonst echt nett.

Wobei ich die Stimme auch etwas anders gemischt hätte, etwas mehr Mitten und weniger Höhen.

Danke für das viele FB.
Sprachverständlichkeit ist wirklich schwer zu beurteilen. Wenn man den Text kennt, versteht man ihn. Vielleicht kann man ja nochwas rausholen. Obwohl... der Text ist ja nur Beiwerk zu Carlos-Kaschek´s Gitarrensolo
smil451c7211b9e19.gif

den cut bei 1:36 hör ich nicht. Das heißt aber nichts.

Echt nicht? Ich finde den voll auffällig :D

Sag mir wenigstens, dass da ein Cut ist, oder mache ich mich gerade zum Affen? :D

LM, sag, ist da ein cut?
Könnt mir einen Cut im Ausgangsmaterial vorstellen, viel Zeit zum Luft holen ist da ja nicht.
aber @chrizz, mach dir keine Sorgen, zum Affen mach ich mich hier normalerweise
smil451c7211b9e19.gif

Hi

Stimmt.
Ich habe ein "k" hineingeschnitten für das Wort "Dank".
In der Aufnahme geht es einfach ineinander über als ein Dauerton :-)

Dirk/Manni/Kaschek wird noch mal drüberrappen :-)

Dann fliege ich die Stelle neu ein und DANN werden wir mal gucken ob ich das eingesalzen kriege.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben