"Manchmal" - Loop Performance - Onetake

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Also ich habe gerade nochmal mir Akustik probiert (Nicht zum ersten Mal)
Das funktioniert einfach nicht gut, weil sich die Loops dann zu sehr vermischen.
Was aber besser klingt: Die Zerre ganz weglassen bei der E-Gitarre und dafür im Refrain den das Delay einschalten.... Ich mach das morgen nochmal komplett neu.

lass das so, das passt :)

ernsthaft, ich finde es sehr authentisch

Also ich schließe das Thema jetzt ab für mich.
Ich habe die "Beta" Version jetzt so gelassen und veröffentlicht, bzw. neu hochgeladen und im Sinne meines Kanals (Eigentlich ja ein RC Kanal) noch etwas angepasst vom Intro her usw.

Ja, über den Sound der Gitarre kann man trefflich streiten aber so wie es ist, setzten sich die Sounds am Besten voneinander ab.
Eine unverzerrte E-Gitarre geht irgendwie unter im "Mix" und eine Akustikgitarre funktioniert gar nicht, einfach weil die von sich aus zu laut ist, in meinem Keller. Ich habe dann einfach keine richtige Einschätzung mehr, wie laut der Loop gehört.
Dann habe ich noch diverse Male versucht eine bessere Aufnahme hinzubekommen, ohne Verspieler... Aber irgendwas war immer und am Ende ist diese Version hier die geblieben, die am besten gegrooved hat und das ist doch eigentlich das Wichtigste :)

Also DANKE für Euer tolles Feedback!
Ich versuche jetzt mal darüber hinaus hier wieder etwas aktiver zu werden, auch was das Mitlesen angeht!
Nach wie vor ein tolles Forum!

View: https://youtu.be/8ha6I9xXLw8?si=O_4D0kLhKk4dkXDu

Ja, über den Sound der Gitarre kann man trefflich streiten
Dass Du ein unverbesserlicher Nerd bist, weiß ich ja, daher reite ich auch kaum weiter auf dem Sound der E-Gitarre rum. Kaum, nur ein bisschen.

Was mir nämlich gerade beim zweiten Hören noch in den Sinn kam, ist, dass die E-Gitarre einfach nicht gut klingt. Hört sich nach Dose mit max. vier Zentimeter großem Lautsprecher an.

Für das Video kannste da jetzt nichts mehr dran machen. Ist auch OK. Aber falls Du das mal zur Aufführung bringen solltest, würde ich vielleicht sehen, dafür einen besser klingenden E-Gitarrenverstärker zu verwenden. Oder Verstärkersimulation - ich weiß ja nicht, was von dem da im Video rumstehenden Zeug Du für die Aufnahme benutzt hast.

So, bitte weiternerden.

Das was Du am Boden liegen siehst, ist auch der Sound.
Tatsächlich klingt es über eine PA besser als so direkt aus dem Looper in ein USB Interface, muss ich dazu sagen.
Ich höre aber was Du meinst. Werde ich nochmal checken für einen Auftritt.
Aber ein gutes Ohr für gute Sounds hatte ich irgendwie noch nie.... auch das gehört zur Wahrheit dazu

Das was Du am Boden liegen siehst, ist auch der Sound.
Was da am Boden rumliegt (bzw. in dem Fenster oben rechts), kann ich sowieso nicht richtig erkennen. Ist schön bunt. Aber mach Dir über mein Gemecker nicht zu viele Gedanken, das passt schon.

Wir kennen uns doch ;)

• Danke
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben