Information ausblenden

Mama Lala - LIVE - Version 1.0

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MaEasy, 01.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Hallolo,

    live trete ich mit meiner Band 'Mama Lala' auf. Beim letzten Gig wurden wir mit mehreren Kameras gefilmt. Der finale Schnitt ist noch nicht fertig. Schonmal als Vorgeschmack ein paar Testversionen:

    Down with the ship


    Sedna
    -a2Ks

    0-1


    Abgesehen von der "youTube-Qualität" ist Feedback erwünscht. ;-)

    Viel Spaß und
    Grüße aus dem Outer Space,
    MaEasy



    EDIT 13.10.08:
    Wir suchen immer wieder Auftrittsmöglichkeiten, gern im Raum NRW, aber auch woanders! Falls jemand einen Tipp hat und/oder mal eine Band für einen gemeinsamen Gig braucht, kontaktiert mich einfach. Wäre supi!
    Thx.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    MaEasy, 01.10.08
    #1
  2. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    EDIT:

    Stilrichtung: Funk/Psychedelic/Jam Band/SpaceRock (instrumental)

    Besetzung: Synths/Keys, Git, Bass, Drums
     
    MaEasy, 02.10.08
    #2
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.850
    17850
    augenscheinlich könnt ihr eure instrumente spielen, aber dass ihr so herzlose mucker-mucke spielt tut mir fast weh, mich nervts schon nach 30 sek (sorry, persönliche meinung).
     
    leary, 02.10.08
    #3
  4. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    @ leary: Vielen Dank fürs 'Reinhören' und dein Feedback.
     
    MaEasy, 02.10.08
    #4
  5. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Ich find das alles andere als herzlos. Augenscheinlich brauch man sehr viel Herzblut um so ein tolles Zusammenspiel zu erreichen.

    Gefällt mir sehr sehr gut euer Stil. Besonders der letzte Song, der geht einfach richtig gut ab, hab ich mir jetzt schon 3 mal angehört.

    Ich kann mir vorstellen, dass das einen Heidenspaß macht live mit sowas aufzutreten...
     
    Kayoyo, 02.10.08
    #5
  6. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    ich finds geil, die Mukke. Ich bin auch Keyboarder in so ner ähnlichen Band.

    Aber bei meinen Lautsprechern dröhnt und zerrt das richtig übel ... als ob das viel zu stark kompromiert ist und lauthaitstechnisch voll an die Wand gefahren wurde :(

    Naja - Sound geht sicher besser, Videos sind okay (ab und zu sind bei Kameraschwenks Leute auffem Bild, die nich dahin gehören - solltet ihr mal drauf achten; besonders die Kamera hinterm Keyboarder)
     
    Instrumentenfreak, 02.10.08
    #6
  7. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    @ Kayoyo: Herzlichen Dank für dein freundliches Feedback und für die Zeit, die du dir genommen hast. Freut mich!
    @ Instrumentenfreak: Besten Dank! Schön, daß es dir gefällt. Das man mal einen Kameramann sieht, finde ich sogar gut. :)
     
    MaEasy, 03.10.08
    #7
  8. Tony_Lommel

    Tony_Lommel

    Registriert seit:
    17.07.07
    Punkte:
    97
    97
    Hi,

    also die Musik finde ich wirklich nicht herzlos. Aber an der Aussendarstellung könnte man vielleicht noch was tun. Wirkt auf mich ein wenig bieder und wie 'Klar, kann man sowas spielen, wenn man's kann, man kann es aber auch sein lassen.' Irgendwie leidenschaftslos. Ich weiß, man muss sich schon konzentrieren bei sowas, aber käme mit ein bisschen mehr gezeigtem Bock bestimmt noch 10x geiler. Der Schlagzeuger hat schon mal 'ne Kippe auf'm Zahn. Ist doch 'n Anfang. :)
    Der erste Teil von "0-1" hat mich an Praxis erinnert. Ist geil.
    Bleibt das Zerren in der Schlussversion? Wär schade.
    Alles rein subjektiv und sowieso Kritik auf gehobenem Niveau.

    Gruß,

    Tony
     
    Tony_Lommel, 03.10.08
    #8
  9. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    @ Tony_Lommel: Besten Dank für dein Feedback! Der Sound ist durch die extrem starke Komprimierung fürs Web ziemlich 'brizzelig' geworden. Das Originalvideo ist circa 2,5 Gig groß (HD) die Audiodatei in 24bit/48 kHz, da klingt das schon ganz anders. ;-) In Zukunft soll es noch eine Videoinstallation geben und wir basteln gerade an 'Actioneinlagen', um die visuelle Darstellung interessanter zu gestalten ...
     
    MaEasy, 03.10.08
    #9
  10. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    yo, aslo ich findß´s schon mal ziemlich cool, ich hätt mir aber auch eher eine Live Show wie bei steve vai und konsorten gewünscht ;)
     
    webdrummer, 03.10.08
    #10
  11. da_franze

    da_franze

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    428
    428
    Geil!!!!!!!! einfach nur mein geschmack!! sauber, weitermachen.
     
    da_franze, 03.10.08
    #11
  12. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Geil!!! Supercool!!! Hört man viel zu wenig, so was!

    @webdrummer: es gibt ganz, ganz schlimme Sachen von Steve Vai. Da sind mir schon die Haare ausgefallen. Mir gefallen die Kompositionen von Mama Lala durch die Bank besser. Halt Geschmacksache.

    Oder anders: Beim alten Steve ist auch manchmal viel Effekthascherei im Spiel. Das sage ich, obwohl ich ihn für den besten (E-)Gitarristen halte, den ich kenne. Mama Lala kommt ganz offensichtlich ohne Effekthascherei aus, was eindeutig - nach meiner Meinung - für ihre Musik spricht. Hier steht die Musik im Vordergrund, nicht die Show. Ein Konzert von Steve Vai, da würde ich überlegen müssen, ob ich hingehe. Bei Mama Lala brauche ich nicht zu überlegen. Geschmacksache.



    iPaul
     
    iPaul, 03.10.08
    #12
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.959
    50959
    Ganz grosse Mucke, sehr gut.

    Far beyond the ordinary :D

    Super.

    Freut mich ehrlich das es in all dem irren Rummel im Biz noch so eigenständige Musiker wie ihr es seid gibt.

    Gruss Holgi
     
    holgi, 03.10.08
    #13
  14. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    @holgi
    Wenn das da links ein Foto von Dir ist, warst Du wohl lange nicht mehr auf der Sonnenbank...
     
    iPaul, 03.10.08
    #14
  15. Kollege

    Kollege

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    5.494
    5494
    hallo.

    ich finds ziemlich cool.
    besonders sedna hats mir angetan..
    daumen hoch!

    der kollege
     
    Kollege, 03.10.08
    #15
  16. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    mir gefällts, find auch, man vergibt sich nix, wenn man mal lächelt beim spielen...gute musik!

    - ja die sound-qualität müsstet ihr noch verbessern, es soll ja so einen high quality mode bei you tube geben.
     
    fas1piano, 03.10.08
    #16
  17. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Ich danke euch wirklich herzlich für euer Feedback!!!

    Wenn ich den HighQuality-Modus bei youtube anklicke, schmiert immer mein Browser (FF) ab. Kann das nicht testen. Müsste dann ja eigentlich besser sein. Ist den da in unserem Fall ein Unterschied zu hören/sehen?
     
    MaEasy, 03.10.08
    #17
  18. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Wer mag, kann uns auch gerne auf unserem myspace-Profil besuchen. Wegen 'Adden' und so ... ;-)

    Edit: THX@ iPaul!
     
    MaEasy, 05.10.08
    #18
  19. froschhund

    froschhund

    Registriert seit:
    07.07.07
    Punkte:
    328
    328
    Woaaaaaaah!

    Das ist bis jetzt neben floxes Postrock-Band und Heelies charmanten Alltagsironien das mit Abstand geilste, was ich hier in diesem Forum entdeckt habe.

    Hut ab! Für meine Ohren klingt das extrem tight, die Songthemen ansich find ich Bombe (speziell Down with the ship & Crank) und der psychedelische Gesamtsound sind einfach Hammer. Die Effektspielereien sagen mir sehr zu und wenn man hinter die youtube-Videos noch "&fmt=18" ohne "" dranhängt, klingt der Sound auf meinen PC-Lautsprechern auch richtig professionell. Aber stimmt schon, zu stark komprimiert und an die Wand gefahren ist es trotzdem. Bei "0-1" bröseln die Boxen.

    Ich als Gitarrero finde vor allem euren Gitarristen sehr innovativ. Mir kamen da spontan Tom Morello und Mike Einziger in den Sinn, aber auf jeden Fall durchaus eigener Stil!

    Und was jetzt folgt ist Kritik auf sehr hohem Niveau:
    - Ich empfinde es als Konzertbesucher als absolutes No-Go, wenn ein Musiker mit Zigarette im Mund spielt (in diesem Fall der Drummer). Das geht gar nicht.
    - Bisschen mehr Action auf der Bühne wär cool. Ist klar, ihr müsst euch konzentrieren usw., aber zumindest ein passendes Outfit würde schon viel rausreißen, glaub ich. Da ihr eine reine Instrumentalcombo seid, fehlt der Bezug zum Publikum.
    - Äh ja, und ich persönlich fänds sehr cool, wenn zumindest hie und da gewisse Gesangspassagen drin sind. Muss jetzt nicht wirklich Gesang sein, sondern vielleicht einfach so "ooooohhh", "aaaaah"-Flächen oder Samples, die die Musik für den durchschnittlichen Hörer etwas "interessanter" machen. Ich könnt mir z.Bsp. bei Sedna eine rauchige Frauenstimme sehr gut vorstellen.

    Äh ja, auf jeden Fall weitermachen. Prädikat überdurchschnittlich kreativ!
    -
     
    froschhund, 05.10.08
    #19
  20. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267

    ...ich meinte auch nur die Performance auf der Bühne...nix auf musikalischer Ebene ;)
     
    webdrummer, 05.10.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.