MAM Warp9 und VF 11 Probleme :-((((

  • Ersteller Justin07
  • Erstellt am
J

Justin07

Registriert
27.01.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi liebe Homerecording Gemeinde,

ich gehöre zu den glücklichen Besitzern zweier Geräte der Firma MAM ,es handelt sich hierbei um den Warp 9 und den VF11.Des weiteren besitze ich zwei Patchbay´s der Firma Behringer , Typenbezeichnung lautet „ Ultrapacht Pro PX 2000. Auf der Kopfplatte dieser Patchbay befinden sich sogenannte Jumper ,mit deren Hilfe man den Normalisierungszustand der Patchbay einstellen kann, ohne sie Löten zu müssen . Tja ! das zur übersicht :) .Nun warum ich euch das ganze schreibe ,hat folgenden grund. Ich möchte die Beiden oben genannten Geräte der Firma MAM mit einem Stereo Signal ( dies bezieht sich auf alle I / O der Geräte )ansteuern und die Summe des ganzen Soundbreis auch als Stereo Signal wieder an der Patchbay abgreifen können. Ist das mit Hilfe der Patchbay möglich ???Wenn Ja !!! Wie sollte der Normalisierungszustand der beteiligten Patchbay Module aussehen ??? Habe gehört das es mit einem Parallel Split gehen sollte. Na Ja !!! Habe die Patchbay dann auch mit den Jumpern auf Parallel Split eingestellt. Doch irgendwie geht es trotz alle dem nicht. Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen.



MfG

Justin07

:?
 
Hi,
Also zunaechst mal: Mein Warp 9 hat einen In und einen Trigger in. Und 1 Out.
Plus das [g=32]Midi[/g] Trio.
Den VF 11 kenn ich bislang nicht.

Ich hab beim Warp die beiden Ins auf nebeneinanderliegende Buchsen einer ( ANDEREN ! ) Pbay ( Deren Belegung entspricht im Wesentlichen "Open , evtl auch normalled" ) gelegt. Der Ausgang, andere Buchse aber oben zu liegen. Diese PB ist so beschaltet, dass die Signale von vorn kommend nach hinten ( da ist das Gearet angestoepselt ) durchgehen. (Oder vice versa, von hinten kommend nach vorn durchgehen und OHNE Querverbindung in der PB unten/oben)

Will ich in das Teil rein, wird einfach ein Siganl fuehrendes Kabel gesteckt auf IN, bei Bedarf eines fuers Trigger Signal und die Ausgaenge gehn von PB auf Pult oder Recorder - ODER zum Eingang des naechsten Geraets, das die Signale verwurschten soll. Das ist dann ganz aehnlich an der PB dran - nur wiederum an anderen Buchsen Paaren.
Mach Dir also immer zuerst einige Ueberlegungen dazu, wie der Signalweg aussehen soll. wo zuerst rein willst, wo danach.

Ich halt es so, dass ich meine Ins der hinten angeschlossenen Geraete moeglichst untere Reihe, die Outs moeglichst obere Reihe anstoepsele. Gut Beschriften ist natuerlich wichtig!

Gruss, Pete.
 
Hi Pete ,

Dank dir für deine hilfe,hat Funktioniert.
:)

mfg Justin07



:headbang:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben