Malstroem-Problem

  • Ersteller Tical2003
  • Erstellt am
Tical2003

Tical2003

Registriert
05.06.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi,
bin grad dabie, meine ersten Gehversuche mit Reason zu machen und schon wurde mir ein Bein gestellt... :-(
Also meine Drums hab ich mit Redrum soweit schon programmiert und wollte jetzt mit dem Malstroem noch paar Synthesizer-Sounds machen.
Dazu hab ich Malstroem geöffnet und erst mal bisschen auf dem Klavier(so wie bei fruity die Piano-Roll)rumgeklickt,aber es kam kein Sound.
Und trotzdem hat der "Balken" sich bewegt, was ja bedeutet dass Musik zu hören sein müsste.
Hat von euch jemand ne Idee wat falsch is?

Und dann hätt ich noch ne kleine Frage. Weiß von euch jemand wie ich die Fenster von Reason größer machen kann.Des wird nur auf ungefähr dreiviertel des Bildschirms angezeigt...???
 
Hi

Der 'Balken der sich bewegt zeigt nur den Anschlag der Tasten an. Man kann auf zwei arten den Malström einsetzen. Entweder über den Matrix editor oder über ein Midi Keyboard.
Was du verwendest ist eigentlich egal.
Es könnte höchstens sein, dass du noch kein Instrument in den Malström geladen hast, oder den Kanal "gemutet" hast.

Gruß Chris-py
 
Also ich verwende noch den Matrix editor, und ein Instrument ist da ja eigentlich immer schon geladen(Standart:sine),oder nich?

Was mich an der ganzen Sache eigentlich irritiert ist, dass wen ich ein neues Projekt anfang und den Malstroem starte, dan funktioniert alles. aber wenn ich davor schon was gemacht hab und ihn dann lade, dann kommt nie ein Sound. :-?

Und weiß jemand wie ich des mit der Fenstergröße regulieren kann?

Bye
 
vielleicht ist der malström nicht richtig verkabelt ?
 
Hi

Klingt so, als müsstest Du Dich mal ein wenig mit der Bedienung von reason auseinandersetzen. Insbesondere mit der Auto-Kabelfunktion bzw. mit der Verkabelung im Allgemeinen. Lad Dir doch einfach mal das Handbuch von der Reason Website herunter. Das ist ganz hilfreich.

Die Fenstergröße kannst Du unten rechts am kleinen Dreieck in der ecke verändern. Allerdings nur die Höhe.
Wenn Du den Sequenzer-Ausschnitt vergrößern willst, musst Du auf dieses kleine Fenster Symbol klicken. Das maximiert das Ding dann (genau wie bei Windows). Ansonsten kannst Du das auch manuell tun, in dem Du den oberen Fensterrand "anfasst" und bei gedrückter Maus verschiebst.

Gruß
Mike
 
Moin,
Anfangen mit Reason (wenn nicht als Rewire mit Cub. oder so) sollte man eh mit nem Mixer, dann kannst Du die anderen Geräte wie Redrum oder Malström anschliessen. Wie MikeBshell schon sacht- Autoverkabelung ist die Lösung.
Einfach mal TAB- drücken und gucken wo die Kabel hängen (Studio lässt grüssen).Rest lässt sich einstellen.

-Weitermachen!
 
Das Bildschirm-Problem ist leider normal bei Reason.
Da kann man nix mehr verändern...
 
klingt eher anch mixer voll ^^
 
klingt für mich wie noch gar kein mixer reingeladen- so ist mir am anfang gegangen und ich hab mich auch geärgert :)
also nen mixer laden und den malström anstecken!
 
Thanx an euch alle, hab mittlerweile auch alles zum Laufen gebracht.Lag echt daran, dass ich des mit dem Verkabeln net so drauf hatte.

Jetzt hab ich aber noch ne andere Frage und hoff mal ihr checker wisst die antwort.

Bei FL gabs ja so ne Funktion "Cut itself".Wenn man des gleiche Sample hinterenander laufe lassen hat, dann hat sich des nich selber überlaufen sondern so bald des nächste angefangen hat hat des vorherige aufgehört.Wisst ihr was ich mein?

Gibts die Funktion auch bei Reason?

Oder kann man sogar einstellen über wie viele Takte des Sample laufen soll?Wenn man bei FL die Patternlänge auf z.B. 16 gestellt hat und die Samplelänge auch auf 16, dann hat des Sample genau ein Pattern gedauert.

THX im Vorraus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
P
Antworten
11
Aufrufe
807
Ralf_Biermann
R
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben