Mal wieder was zum abchillen!

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo Homerecordis,

hier das Lied:

Analogical Orbit

Viel Spaß und Grüße

orborb1

Hallo ,
gefällt mir recht gut , bis auf die snare drum , die passt irgendwie nicht .
Ausserdem finde ich , ist es für die Länge nicht abwechslungsreich genug.
Könnte meiner Meinung nach noch ein paar samples vertragen .
Ich mache ebenfalls chillout und arbeite gerne mit samples , kannst ja mal reinhören ist aber ein anderer Stil.
Ansonsten ist es recht gut , es baut sich schön langsam auf und nervt nicht ab , so soll chillout sein , könnte man prima in der Space-Night hören .

Gruss feidner

Hallo Oborb1
schön mal wieder was von dir zu hören,
gut, wie du das "dramaturgisch" aufbaust
..echtes studienmaterial... wie gesagt, wer ist nochmal Hans Zimmer?
Du must unbedingt mal deine synths auffrischen.. klingt alles sehr freeware...
speziell die drummachine nervt mich...
..

gruss, kasimowski

Hallo,

erstmal Danke für das Feedback!

Ich hab' das mal wieder in 2-3 Stunden gemacht; da komme ich immer in diesen Flow, wo sich irgendwie alles verselbstständigt, als wenn der PC direkt mit meinem Hirn verkabelt wäre :-D.

Ich habe diesmal Synth-Samples verwendet und den Delta III; so schlecht ist der glaube ich garnicht. Die Drumsounds sind Samples aus Attack; vielleicht mal ein anderes Kit versuchen oder Effekte zusätzlich. Die Drum-Sounds sind beim zweiten Hinhören irgendwie ziemlich "spitz", nehmen klanglich zuviel Raum ein und sollten sich wohl dezenter im Gesamten einfügen, oder?

Vielleicht passen die Synth-Sounds nicht so gut zusammen oder dieser Fruity Loops Hall und Echo-Effekt machen wieder alles platt.

Ein gut klingender Hall ist Ambience; der zieht aber ganz schön CPU-Power; kennt ihr einen gutklingenden VST-Delay-Effekt????

Noch mehr kritische Anmerkungen wären gut.

Viele Grüße

orborb1

Hi,

also ich finds von der Komposition echt gut, aber mir gefällen die Sounds ebenfalls nicht wirklich.

Insbesondere der Pad-Sound der gleich am Anfang kommt gefällt mir nicht.
Die anderen Sounds gehen eigentlich in Ordnung.

Auf dem Drumset fehlt etwas Hall. Ich hör da irgendwie keinen Hall. Wenn welcher drauf ist, ist es zu wenig. Mit den Höhen hast du recht. Die Drums klingen teilweise zu spitz (Snare), vielleicht die Höhen mit nem EQ absenken.
Desweiteren könnt es etwas in den Hintergrund treten, indem es leiser wäre.

Ich arbeite nur mit den Hall- und Delay-Plugins von Fruity. So schlecht sind die gar nicht. Kommt halt auf die Einstellung an. Das Hall-VST Ambience find ich nicht so gut. Das Ding verändert mir die Klangfarbe zu stark.

Ansonsten voll in Ordnung, gutes Arrangement mit gutem Auf-/Abbau und Abwechslung.

Ach ja: Wo ist ein ordentlicher Bass? Mein Subwoofer hat ja gar nichts zu tun.

mfg functionizer

Die Snare finde ich (sorry für die harten Worte) "richtig hässlich". Überhaupt ist der ganze Mix sehr hifi-mässig, ziemlich laut im Höhenbereich... stören tut mich das allerdings wirklich nur bei der Snare.

Guden Morchen,

kann es eigentlich sein, das Du in der Vergangenheit das ein oder andere Konzert unter dem Namen Jean Michelle Jarre in China gegeben hast:-?;-) (puh, was für ein Satz:-D)

Alles bezüglich Klang oder Sounds wurde ja schon abgehandelt.

Gefällt mir von der Komposition her bislang am besten.

Gruß,

Micha

@kleinerfisch: :-? Und?! :-D