Mal wieder was eigenes - Ruhig, mit Orgel !

  • Ersteller Ersteller haenibert
  • Erstellt am Erstellt am
H

haenibert

Registriert
12.10.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo liebe Leute!

Was passiert, wenn sich ein Schlagzeuger (!) mit wenig bis keinen Gitarrenkenntnissen, Desinteresse an Noten usw pipapo ... an ein Keyboard setzt !?

Mit Akkordtabelle aus der Google Bildersuche und Aufklebern, um die richtigen Noten den richtigen Tasten zuzuordnen hab ich folgendes zu Stande bekommen:





Nichts ist real, alles aus der Dose! Noch nie gemacht sowas..
Eure Meinungen bitte,... :)
 
* push *
 
kann ja sein, dass du keine ahnung von noten hast, aber musikalisch bist du definitiv :D sehr cooler song...gefällt mir und meiner freundin auch ;)
 
dankeschön ;)

gerne noch mehr [g=94]feedback[/g], ich weiß nämlich selbst nicht so genau was ich von dem lied halten soll :D
 
Herrlicher Song! (Und zwar ohne diese ekligen Zusätze, fürs erste Mal oder für DAS Geld.) Das Arrangement und Songwriting ist schick, der Text gar nicht mal so unangenehm - im Gegenteil, sogar ganz ansehnlich... Die seltsame [g=132]Vocoder[/g]-Bridge funktioniert hervorragend; und man könnte fast den Refrain im Anschluss noch einmal hervorzerren. Aber das ist dann tatsächlich Geschmacks- und Intentionssache.

Über die Produktion lässt sich nicht streiten, die ist mau. Während der Gesang wunderbar schnoddrig daherkommt und die polyphonen Vokalsachen gut hinhauen, fallen Drums, [g=118]Bass[/g], Synthies und Keys in klanglicher Hinsicht deutlichst ab. Die [g=32]MIDI[/g]-Orgel macht wenig her und verlangt nach irgendeiner Imperfektion, sei es ein anderes VI oder ein merklicher Raum. Als Drummer solltest du natürlich wissen, dass Dosendrums statisch und grundsätzlich nicht das Optimum sind; aber in diesem Fall glaube ich, dass man da durch geschicktes Programmieren und leicht andere Soundauswahl noch was herausholen kann. Das Räuspern ist cheesy, würde ich rauslassen. Im Allgemeinen würde der Produktion ein reales Element guttun. Mischung gefällt! Zumindest auf den "Lautsprechern", die hier justement ihren Dienst tun ;)

Das Songwriting ist klasse, die Vokalperformance kein Eck weniger. Von dem her sind 86% der Arbeit schon getan...
 
jau, danke erstmal !
hatte auch noch an irgendwas akustisches gedacht,
akustik [g=422]gitarre[/g] genauer gesagt. habs ja ursprünglich auch auf einer geschrieben.. ;) mal schauen ob ich mir irgendwo eine besorgen kann.

das klingt jetzt vielleicht irgendwie blöd, aber anfangs war das durchaus beabsichtigt das ganze irgendwie möglichst minimalistisch, simpel und vielleicht auch monoton zu halten.. irgendwie um die stimmung im lied oder die aussage des textes zu bestärken.
aber jetzt im nachhinein betrachtet hast du da schon recht. mal gucken was meine eltern dazu sagen wenn ich mein schlagzeug hier aufstell...... ;)
 

Zurück
Oben