Mal wieder ein Song von uns... > Metal/Neo-Thrash

• Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Reaktionen
2
hallo leute,
ich habe hier mal wieder einen song hochgeladen, und würde mich über etwas [g=94]feedback[/g] freuen! stilmässig geht der song in richtung nu-metal. er heisst "increasing rage", und zwar weil die "steigende wut" auf/über krieg, terror und elend auf der welt "in mir" täglich steigt. (ich singe ja nicht :D ) er ist von meiner band paranoia (ich hatte auch schon ein paar songs von uns im [g=94]feedback[/g]).

also dann viel spass, ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen. :)

phantom

Grüße.

warum hier und nicht im [g=94]feedback[/g]-forum? ich steuere nix konstruktives bei, bis Du nicht eine verdammt gute entschuldigung hast. oder eine vandammet gute entschuldigung. :D

Der Gruß

Griffin

hoppala! :eek: :D :D
du hast recht - aber ich habe keine entschuldigung! ausser vielleicht dass ich [g=94]feedback[/g] für ein "produziertes musikstück" ;) möchte! hmm, ist damit die toleranzgrenze bereits überschritten? :D
aber naja wenn man bedenkt dass es ja extra ein [g=94]feedback[/g]-forum gibt, dann hab ichs einfach verpasst das zu checken :D

sorry. kann das mal wer verschieben der die möglichkeit hat, bitte? danke. ;)

phantom

... Wenn das alles wäre.... THrash, es heisst THrash ;)

Gruß, Randy

danke randy, habs editiert. :D

..irgendwie hab ich das gefühl dass es hier um alles geht, bloss nicht um das thema 8-/ :D

phantom

Hi Phantom,

meine Meinung zum Song jetzt mal aussen vor (ausser dass das mit Thrash absolut GARNIX zu tun hat), versuche ich mal den Sound zu bewerten:

Toms: Zu trocken, zu nah, zu direkt.
Bassdrum: drückt irgendwie nicht aus dem Song raus
[g=149]Snare[/g]: Viel zu trocken, ich denke wenn du hier etwas mehr wagst, kannst du Massen erreichen.
[g=118]Bass[/g]: Sehr feiner Sound!!!
Stimme: Sehr fein gemischt.
Cleane Parts ansich sind sehr schön, die Verzerrten Gitarren haben ein Problem:
dadurch, dass du die Cleanen Parts und alles andere offenbar sehr stark komprimierst, bzw. mit Limitern u.ä. bearbeitet hast, findet überhaupt keine Dynamic Steigerung mehr statt.
Eigentlich sollte in dem Moment, in dem vom cleanen in den verzerrten Part übergegangen wird richtig knallerei kommen, dadurch dass die cleanen parts aber schon so aufgeblasen sind,ist hier überhaupt keine Luft mehr.

Die gitarren finde ich übrigens zu früh gecuttet (lowcut) ein bischen mehr fundament tut hier nicht weh.d
das gleiche gilt für die base, mehr kick, mehr druck ([g=118]bass[/g] frequenzen)

klingt zwar alles negativ, ich will aber nicht vergessn, dass der gesamtsound schon sehr professionell klingt, will dich nicht niedermahcen, sondern versuchen konstruktiv zu sein.

gruß, mitti

hehe, nieder macht mich bloss ein atomkrieg oder grup tekan ;)

ne im ernst: ja gut, trash trifft wohl eher auf das andere zeugs von uns zu. aber jetzt hab ich mich psychisch bereits darauf festgelegt. (für eine stildefinition deinerseits wäre ich dennoch sehr dankbar!!) :D

hm, die cleanen gits sind eigentlich nicht sehr stark komprimiert, die verzerrten gar nicht. auch das drum nicht, das mach ich eigentlich nie. :) bloss gesang und [g=118]bass[/g] tu ich feste knüppeln.

also thx für dein [g=94]feedback[/g]!! wude mal zeit! :D

grüsse,

phantom

EDIT: ich kann den song übrigens nur bis morgen hier im forum lassen, hab ich so vereinbart. also los! :)

hmm, dann würde ich sagen:
drums (kessel) auf gruppenspur und ordentlich komprimieren, das gleiche mit den verzerrten gits, bischen mehr untenrum, bischen [g=108]hall[/g] auf [g=149]snare[/g].
dann haben wir vielleicht den sound unterschied im sinne von wand und geballer da.

ausserdem könnten die gitarren ein bischen agressiver klingen, nicht so weich!

gruß, mitti

EDIT: STILDEFINITION (auch wenn du das wohl nicht hören magst): guano apes

danke, aber stildefinition meinte ich eigenlich ehr im sinne einer metal-unterkategorie. so wie z.b. numetal oder grunge oder was weiss ich. wenn du verstehst was ich meine..
und wie kommst du darauf dass mir der vergleich zu guano apes nicht gefällt? :) ok dann so: was machen guano apes für mucke? :D

wegen gitarren: ich mag keine hatebreed oder soulfly gitarren. ;) geschmackssache..

phantom

ôk, ne dann ist gut, ich habe immer gedacht du würdest / wolltest dich selbst und deine mucke eher in härteren region sehen.
dachte bislang auch ihr würdet dementsprechendes fratzengeballer machen.
ich würde den stil vielleicht so zwischen hardrock, grunge und heavy metal ansiedeln.

hatte beim stück eigentlich eher was richtig thrashiges erwartet, dementsprechend meine soundmässigen verbesserungsvorschläge.

grüße, mitti

ah so, alles klar! ;)

phantom