C
Chama
Gesperrter User
- Reaktionen
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein einzelner Ton kann weder Moll noch Dur sein.Also wenn alles Dur wäre dann ginge es, aber da der 1. Ton Moll ist...
magnazeon schrieb:
Ein einzelner Ton kann weder Moll noch Dur sein.Also wenn alles Dur wäre dann ginge es, aber da der 1. Ton Moll ist...
.dem Powerchord fehlt jedoch diese Terz ... Man kann also einem einzelnen Powerchord nicht ansehen, ob er zu Dur oder Moll gehört.
Für sich alleine ist ein Powerchord also (ton-)geschlechtslos. Dieses heißt aber nicht zwingend, dass Powerchords außerhalb von Dur und Moll existieren.
Die fehlenden Harmonien, die über Dur oder Moll entscheiden, werden meist von den andren Instrumenten oder von der Gesangsstimme geliefert. [5] Oft lässt sich auch aufgrund der Nachbar-Akkorde herauslesen, um welches Tongeschlecht es sich handelt und ob der Powerchord eher ein abgespeckter Dur-Akkord oder ein abgespeckter Moll-Akkord ist.
(Link geht übrigens nicht bzw. ist unvollständig)
aber du entblößt bei mir eine wissenslücke: wie würde denn ein keyboarder leere quinten im leadsheet bezeichnen? C#5 statt C#?
Zitat:
(Link geht übrigens nicht bzw. ist unvollständig)
ich habe meinen cache gelöscht und der link funktioniert noch immer
Ohne arrogant sein zu wollen, aber mich verblüfft es total, wie man Musik machen will, wenn man nicht mal die geringste Ahnung von ein paar Grundakkorden hat.
petra_II schrieb:
Ohne arrogant sein zu wollen, aber mich verblüfft es total, wie man Musik machen will, wenn man nicht mal die geringste Ahnung von ein paar Grundakkorden hat.