Mal wieder ein Anfänger

• Ersteller zero008
  • Erstellt am
Z

zero008

Reaktionen
0
Hi,

Ich arbeite schon seit einiger Zeit an nem Computerspiel und möchte jetzt Hintergrundmusik dazu komponieren. Ich denke da an was in Richtung Techno ( is ein actionreiches Spiel ). Bin aber total neu in dem Gebiet...also bitte nich schlagen wenn ich dumme Fragen stelle *g*.

Im Moment verwende ich mein Keyboard ( Yamaha PSR400 ) zum einspielen, welches über ein Midi-Kabel mit meinem PC verbunden ist. Hab nen P3-933 mit WinME und ner Terratec XLerate Pro Soundkarte ( Aureal Vortex 2 Chip )
Da ich eigentlich keine extra Geld ausgeben will ( nur wenns wirklich nicht mehr anders geht oder ich schon so weit bin, dass ich den Unterschied merk ;-) ) hab ich mich mal ein bisschen nach Freeware Programmen umgesehen und bin dabei auf Anvil Studio gestossen.
Funktioniert auch alles super, nur hören sich so Midi-Files nicht gerade prickelnd an, irgendwie leer. Hab gesehen dass es für sowas Sound-Samples gibt...kenn mich aber ned aus und weiß nicht wie man die verwendet, wenn das überhaupt mit Anvil Studio geht...
Als Alternative ( wenn das eine ist ) hätt ich da noch Pro Tools FREE, wo ich aber auf Anhieb nichts zusammengebracht hab.

Kann mir da einer helfen ?
Also ich will aus dieser eintönigen Midi, ne schöne mp3 machen.

was brauchste denn für mukke vielleicht schreib ich dir schnell was :-D !!!!! :-D ... !

nene, würd sich wahrscheinlich um einiges besser anhören, is aber langweilig ;-)
Ich versuchs erstmal selbst :p

:-D .. richtig so .. selbst ist der mann ! wenn du aber sowas haben willst in richtung q1, q2 oder q3a oder ut .. und du hilfe brauchst, kannste dich ruhig mal an mich wenden !!!!

genau das will ich ! ;-)

nur...das einzige was ich bisher kann ist Midi-Dateien erstellen, und da kriegt ich einfach keine Stimmung rein, das Schlagzeug hört sich übel an und die ganzen E-Gitarren/Bässe kann man sowieso vergessen,