Mal wieder ein Anfänger

• Ersteller zero008
  • Erstellt am
Z

zero008

Reaktionen
0
Hi,

Ich arbeite schon seit einiger Zeit an nem Computerspiel und möchte jetzt Hintergrundmusik dazu komponieren. Ich denke da an was in Richtung Techno ( is ein actionreiches Spiel ). Bin aber total neu in dem Gebiet...also bitte nich schlagen wenn ich dumme Fragen stelle *g*.

Im Moment verwende ich mein Keyboard ( Yamaha PSR400 ) zum einspielen, welches über ein Midi-Kabel mit meinem PC verbunden ist. Hab nen P3-933 mit WinME und ner Terratec XLerate Pro Soundkarte ( Aureal Vortex 2 Chip )
Da ich eigentlich keine extra Geld ausgeben will ( nur wenns wirklich nicht mehr anders geht oder ich schon so weit bin, dass ich den Unterschied merk ;-) ) hab ich mich mal ein bisschen nach Freeware Programmen umgesehen und bin dabei auf Anvil Studio gestossen.
Funktioniert auch alles super, nur hören sich so Midi-Files nicht gerade prickelnd an, irgendwie leer. Hab gesehen dass es für sowas Sound-Samples gibt...kenn mich aber ned aus und weiß nicht wie man die verwendet, wenn das überhaupt mit Anvil Studio geht...
Als Alternative ( wenn das eine ist ) hätt ich da noch Pro Tools FREE, wo ich aber auf Anhieb nichts zusammengebracht hab.

Kann mir da einer helfen ?
Also ich will aus dieser eintönigen Midi, ne schöne mp3 machen.

was brauchste denn für mukke vielleicht schreib ich dir schnell was :-D !!!!! :-D ... !

nene, würd sich wahrscheinlich um einiges besser anhören, is aber langweilig ;-)
Ich versuchs erstmal selbst :p

:-D .. richtig so .. selbst ist der mann ! wenn du aber sowas haben willst in richtung q1, q2 oder q3a oder ut .. und du hilfe brauchst, kannste dich ruhig mal an mich wenden !!!!

genau das will ich ! ;-)

nur...das einzige was ich bisher kann ist Midi-Dateien erstellen, und da kriegt ich einfach keine Stimmung rein, das Schlagzeug hört sich übel an und die ganzen E-Gitarren/Bässe kann man sowieso vergessen,
kann mir da mal einer verraten wie ich gscheiden Sound bekomme ?
So UT oder Quake Style ist genau richtig, also ein Mischmasch aus Metal und Techno

Also du hast Protools free auf dem PC?! :-?
Ich werde nicht ganz schlau was das Problem ist.

ich würd mir einfach jemand ausem forum krallen der das machen soll;)
aber versuch ruigh, evtl entdeckste ja nen neues hobby.
von dem von dir genannten prog hab ich keinen plan. glaub wenn du schnell ergebnisse brauchst könnte dir fruity loops nützlich sein, aber kosted bissel was. probier einfach ma demo.
-
biete mich für dunkles unmusikalisch athmo gekrache an 8-)

hehe, ok, also was ich bisher gemacht hab ist :
ich habe einzelne Tracks mit meinem Keyboard aufgenommen, diese dann unterschiedlichen Instrumenten zugordnet und dazu noch ein bisschen Schlagzeug erstellt. Das ergibt dann ne schöne kleine Midi Datei die sich aber ziemlich langweilig anhört.
Mein Problem ist wohl dass ich noch an meinen musikalischen Fähigkeiten arbeiten muss *g*, aber ich dachte man könnte die Instrumente( hauptsächlich synth zeugs) noch nachträglich etwas aufwerten. Wenn das nicht geht, ok, dann muss ich mich wohl mit meinen Midis abgeben ;-)

Also mich würd mal interessieren wie so ein Soundtrackstück von Quake oder UT entsteht. Nicht dass ich erwarte sowas auch hinzukriegen, aber kann mir da mal wer die Schritte erklären ? Vielleicht hängt ja da irgendwo der Wurm bei mir.

Jetzt bin ich schon sooooo *g* weit, jetzt werd ich das auch selber irgendwie hinkriegen :p. Die Ergebnisse müssen auch nicht sofort kommen, ich hab Zeit.
Aber trotzdem danke für die Angebote, wenn ichs wirklich nicht schaffe komm ich drauf zurück

und ja, ich hab ProToolsFree auf meinem Rechner, allerdings hab ichs noch nie verwendet *g*, lohnt es sich sich damit mal etwas ausseinanderzusetzen ?

Neue Antworten

Zurück
Oben