mal was von mir

• Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
Hi

zu1.) Beat ok, die Höhen auf den Hats nervern nach ner Weile, etwas rausdrehen.
Der Rapper/Text auch gut, das Timing ist an manchen Stellen unsauber und etwas mehr Ausdruck bitte, (O-Ton zufälliger Mithörer:" Der klingt als ob er Angst vorm Mic hat"

zu 2.)... sowas find ich scheisse, ich weiss ja es gibt unterschiedliche Meinungen über komplette gesamplete Loops durchlaufen zu lassen, aber dazu noch ein Sample das auch schon mind. 1 Dutzend mal verwendet wurde...
etwas mehr Kreativität bitte.
Beim Rapper wieder das selbe Problem, dazu finde ich seine Aussprache in Englisch schrecklich (das französisch auch, aber das versteh ich nicht, klang einfach nicht gut, sorry)

zu 3.) Beat besser, das Akkordeon gefällt mir gut, die Snare klingt etwas schwach (untenrum, die Höhen klingen komisch...)
Die Stimme ist für meinen Geschmack zu laut im Verhältnis zu den Drums.
Rapper wieder gleiches Problem, die Strophen klingen eigentlich ganz gut, lustig geflowt, Refrain aber sch..., Wörter echt mies betont und schlecht getimet/getimt (?). Den würd ich definitiv nochmal überarbeiten.

zu 4.) Beat gut, Bass klingt zwar sehr brav, Streicher Samples reissens dafür raus (wieder nur geloopt?)...je länger ich den Beat höre desto schlechter finde ich ihn, Drums und Bass klingen mir zu lanweilig. Der Rapper klingt hier aber schon deutlich besser.

Insgesamt ist mir noch aufgefallen, dass du keinen Hall/Echo auf der Stimme hast, probier damit mal rum.

grüsse aus Erlangen :)
yd

zu2. ja ich weiß, mach ich auch normalerweise nicht, aber mir hat das teil einfach zu gut gefallen!
gibt auch nen remix davon, indems dann nicht mehr nur gelooped ist!

zu4. nein, alles selbst gemacht, nix gelooped!

ich hab schon effekte auf der stimme (meistens ein klein wenig chorus und delay), aber ich nehm nur ganz wenig da ich früher immer den fehler gemacht hab zu viel drauf zu haun und das hat mich jetz erstmal geheilt :-D

danke fürs feedback!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben