Mal was ganz anderes von DaObi: Pop ;-)

• Ersteller Ersteller DaObi
  • Erstellt am Erstellt am
DaObi

DaObi

Reaktionen
0
Also, ersmah sorry Rustbucket für das Klauen Deines Thread-Einstiegs, zweitens sorry, daß ich da kein [g=94]Feedback[/g] gegeben hab, aber bei so Mukke ohne Gesang kann ich da als Sänger halt nich so viel dazu sagen. Jedenfalls:

Als ich grad meine Festplatte ausgemistet hab ( ;-) hihi), hab ich da doch noch was Älteres gefunden.

Vorgeschichte: Mein Freund Kay seine Frau war in Südamerika, er ganz einsam und kam zu Besuch, seine Akustikklampfe dabei:"Sollnwer nich was aufnehmen?" - "Klaro, was haste denn?" Selbstverständlich hatte er nur ein Riff (mit dem der Song auch startet), also: Song draus gemacht: [g=63]Harmonie[/g], Struktur, Solo, Text und das alles für seinen Schatzi in Südamerika im Dschungel, die er ganz lieb überraschen wollte, wennse wieder kommt. Ist auch gelungen die Überraschung, weil er schon seit etwa fünf bis acht Jahren keinen Sound mehr gemacht hat, davor Zigeunerjazz hihi :-D

Kay singt da selber (ich nur Background und die restlichen Instrumente halt). Leider haben wir als alles schon fertig war feststellen müssen, daß das gar nicht seine Tonlage ist - passiert mir nicht nochmal, ich schwör! Auch Kay hatte ganz extreme Probleme bei der englischen Aussprache (Gegend bei Darmstadt - 8-) :-D ).

Na, wie haben wir "Two Hearts" hingekricht?

Bin sehr gespannt auf euer [g=94]Feedback[/g] *seeeeehrgespanntbin*

:-)

DaPopObi ;-)

:-D

Hi DaObi,

wollte Dir schon längst mal was zu Deinen Beiträgen schreiben, denn ich find`s toll, wie locker Du über den musikalischen Tellerrand guckst und Du Dich für die unterschiedlichsten Genres interessiert und begeistert zeigst.

Mann, die Drums knallen einen aber richtig um die Ohren, kommt ja voll in die Nähe von einigen John Bonham Drumsounds. :-)

Ich mags ja eher etwas direkter, ist aber wirklich reine Geschmackssache.

Den Song mag ich dennoch, denn der ist schlichtweg gut gemacht, klingt so wie ganz selbstverständlich mal eben geschrieben und produziert, also völlig unverkrampft.

Ich behalte Dich weiterhin im Ohr.
Zeig uns noch ein paar andere Seiten Deines Schaffens.

Gruß Frank

P.S. Wer Del Amitri mag, kann kein schlechter Kerl sein. :-D

Hey,

interessanter Tune. Hattest Du ja angekündigt.

Schockt mir zwar vom Songwriting nicht so, aber schön klassisch aufgebaut und mit guten Ideen gespickt. Der [g=52]Chorus[/g] ist sehr, sehr gut geworden, hat Mainstream-Hit-Potential.

(ich nur Background und die restlichen Instrumente halt).

Kein falsches Understatement bitte, das hast Du sehr gut gemacht. Der BG-Chor gefällt mir sehr gut, die authentische Instrumentierung ebenso. Hammond, Sax, Guitars, Drums sitzen.

Die kleinen Vocal- Einwürfe sind auch fein. Schöne Detail-Arbeit. Diesen kleinen Drum-einwurf bei 0.40 muß man aber nicht verstehen, oder? :-?

Der Hauptgesang ist etwas "luschig" geraten, für diesen Stil kommt etwas zu wenig Ausdruck rüber, obwohl eine gute Stimme vorhanden zu sein scheint.

Aber ein wirklich gelungener Wirhamunsallelieb-Tune.

Ah, das ist der Track, wo Deine gesammte Hausgemeinschafft mitgesungen hat, haste ja von erzählt. Kommt gut, auch wenn die Kids bei 3.30-3.50 etwas tonhöhen- und timing-Probleme haben. Kommt aber sehr sympathisch rüber.

Du verstehst Dein Handwerk und ich hoffe, bald neue Songs von Dir zu hören, denn Du hast es halt richtig gut drauf.

Hihi, wir bleiben ja eh in Kontakt...

der marcomann ;-)

P.S.: Pack Deinen Kram doch auch mal in die Voting-Ecke hier...

Wunderbar relaxt die Nummer! Die Drumsounds sind saugeil - allerdings vielleicht ein büschn zu wuchtig für den Song. Der Gesamtsound ist imho über jeden Zweifel erhaben. Mehr, mehr, meeeeehr!!!

Hi, holla und grüß dich.

Ah, das ist der Track, wo Deine gesammte Hausgemeinschafft mitgesungen hat, haste ja von erzählt.
krass, wieviel stimmen sind das denn, kommt gut!

drums find ich auch sehr gut gelungen, haben mir vielleicht ´n bissl zu viel raum.

oh, hör grad, die kiddies liegen echt ganz schön nebendran, hihi :-)
was du brauchst sind die instant-fischer-chöre 3.8 oder das edirol kastratensänger [g=8]plugin[/g];-)

akustikklampfe am schluss kommt auch gut, sax dito.

gruß, bodo

Hi DaObi!
Schöner Song - und witzig, das mit dem Chor!
Stimmt, die Drums sind sehr fett und haben ein wenig viel Room drauf -
klingen dennoch ziemlich gut!
Die Leadstimme könnte präsenter sein.
Die Gitarrensounds, die Orgel, Sax gefallen mir gut.
Insgesamt noch mal die Lautstärkeverhältnisse anpassen...
Der Refrain ist sehr eingängig - habt ein schönes Lied gezaubert!
Viele Grüße
chris

Hi DaObi,
du bist das mit dem kurzen backround-Einwurf im Refrain?
Wo kann man denn mal einen ganzen Song von/mit Dir hören ?
Mal Whiskey bei de Fische..!

Gruss, kasimiruslav

Kuckuuuhck alle,

also erstens: Viiiiielen Dank für das positive (nicht so erwartete) [g=94]Feedback[/g]. Hab gestern schon paarmal reingeschaut, aber war so breit hihi.... und hatte auch gar nicht mit so viel positivem Zuspruch hier gerechnet... :-)

P.S. Wer Del Amitri mag, kann kein schlechter Kerl sein
hihi, gell, Steelyard? Find ich auch! Big THX fürs [g=94]Feedback[/g] und ich behalt Dich auch "imOhr" hrrhr, betYalillywhite.... :-D

das hast Du sehr gut gemacht. ...... Hammond, Sax,
.....uuuuuhps hoppla, da wär mir doch fast der falsche Federschmuck verrutscht: Das Sax spielt nen Freund von mir, der Instrumentenbauer ist und im Mom arbeitslos, aber der begnadetste Vollblutmusiker vor dem Herrn, absolutes Ausnahmetalent, spielt alles!!!! (hier ja nich viel hihi). Wenn jemand nen Auftag für ihn hat, wo er ein paar Kröten bei verdienen kann: BITTE PM AN MICH! Da könnwer ja schaun, wie wir das dann aufnahmeteschnisch verquiddln....

Diesen kleinen Drum-einwurf bei 0.40 muß man aber nicht verstehen, oder?
Jo, Pferde durchgegangen beim einspiel0rn .... Auch Dir, MarcoDaMan(!!!) BIG THX von Seelenverwandtschaft aus Schwaben. Jo, genau die Hausgemeinschaft: Da brummt noch der Saxophonist, da gröhlt noch der betrunkene Freund, der über uns wohnt und die drei Kiddies von mir angefeuert:" Lauhder (schwäbisch=lauter)!" - was man auch hören kann :-D Dassichs richtig gut drauf haben soll is ja ne ganz liebe Vermutung, hab aber noch viel zu lernen - packen wirs an ;-)

allerdings vielleicht ein büschn zu wuchtig für den Song
Rustbucket vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g] - habbich mich ja bei Deinem gesangslosen Song n büschn gedrückt ;-) wußt aber auch echt nix zu schreiben sry - aber BIG HUG von hier ersmah: Die Drums zu wuchtig? Stimmt genau! Zuerst war nämlich als Arbeitsfassung son total luschiger durchgehender Loop druff, den der Kay heute noch besser findet. Und auf so "superschwüle" Schlagzeugchens hatt ich dann schon keinn Bock mehr :-D :-D
Also: Voll in der Wut reingelangt und grooven lassen..... :rock: :-)

@bodo: hihi, freut mich wenns gefällt, auch vielen Dank fürs Feedbacken!!!! Die Stimmenfrage hab ich ja schon etwa beantwortet. Ich wollt da eigentlich noch saubere Stimmen haben, aber die schiefen hamm voll Magic, gell? Der Drumraum is zu weit find ich auch! If I knew then what I know now..... Das Instant-Fischer-Chöredings habbich grad bei Amazon bestellt. Dat Edirol-Teil is mir zu teuer und die Bedienbarkeit is echt mittel. Ich kann so fummelige Schalteroberflächen à la winamp 1.0 echt nich ab. Außerdem gibbet für die Instant-Fischer-Chöre ne coole Seite mit Samples zum Downloaden. :-P ;-) :-D

@DaRadioDon: BIG THX auch Dir!! Lautstärkeverhältnisse kann ich nich mehr anpassen, weil die Pladde abgeraucht is..... :-(
Insgesamt war das Lied noch länger und *hüstel* etwas langatmig :-D Deshalb hab ichs vorm Reinstellen hier auch WÜST geschnitten, was man an einer Stelle auch sehr gut hört ;-)

du bist das mit dem kurzen backround-Einwurf im Refrain? Wo kann man denn mal einen ganzen Song von/mit Dir hören ?
Mal Whiskey bei de Fische..!
Moinnsenn auch Kasimov, alter Backenwarzenrasierer *grins* :-D ;-) Hast doch schon zwei ganze Songs gehört: so schnell wie Du hörst kann ich gar net singen hrrhrr :-) Das middem Whiskey habbich mah probiert: Jetzt redet mei Frau nix mehr mit mir.... und die dummen Viecher habbich auch noch selbst im Dunkeln inne Biotonne tragen dürfen....SCHEISSTIPP! :-D :-D :-D :-D

B I G **** S C H M A T Z ! ! ! ! **** an allee!!!! Und nochmal vielen vielen Dank: Hättichnetgedacht, daß euch das gefällt :-)

Jo, da binnich ja mah hochmotiviert, bald mah wieder was hier reinzuschmeißen..... Vielleicht ne Coop? Aus der Community (die ECHT ROCKT!)? Wir sehen *geheimnisvollrumtu*

BigGreetz

DaObi :-)

Hi DaObi,

eigentlich wurde ja schon alles erwähnenswerte geschrieben. Wie auch schon gepostet wurde, sind der Refrain und die Melodie wirklich sehr (schön) eingängig. Sozusagen Marke Ohrwurm.

Der Background-Gesang im Refrain müsste noch etwas mehr nach vorne - der braucht sich ja auch nicht zu verstecken. ;-) Die Tonlage des leadgesangs find ich absolut passend.

Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und hab daher noch nicht sehr viel von Dir gehört, aber Du scheinst ja sehr flexibel zu sein. 8-)

Mehr, mehr, mehr! :-D

@Zak: Dicken Dank fürs [g=94]Feedback[/g] - auch wenn "schon alles geschrieben wurde" hihi. Wie schon gesagt: am Sound is nich mehr so viel zu machen, weil die HD kaputt is, das sind eben die Reste *schnü[g=38]ff[/g]*. Dank Dir auch für das für das "Flexibilitätskompliment" - ich steh bei Musik vor allem drauf, wenn sie mir was rüberbringt, irgendne "Magic". Dann is mir der Stil auch völlig wurscht: Da kann ich mich dann reinfallen lassen - und so muß das auch sein, ne? ;-) :-)

Ich hoff bald auch von euch noch mehr zu hören, v.a. auch neue Sachen, aber das braucht halt alles Zeit.......

Dann haunwer mal schnellschnell rein hier!!! Olèèè, olèèèè, olèèèèèèèèè!!!!!!!! :-D

DaObi

Alter, das ist klasse!*auchsovielleuteimstudiohabenwill* :-D

Ne, im Ernst: Erstmal find ich deine Beiträge immer sehr amüsant. Muss jedes Mal ein paar Mal laut lachen... :-)

Zum Sound kann ich nicht zu detailliert was sagen, weil ich da nur so PC-Boxen hab. Aber darauf tönts super!
Die Kiddies haben ein wenig viel [g=108]Hall[/g] drauf, find ich, aber der Drumsound und die Chorsounds und.... ja sowieso alles ist super.

Könnte sogar noch n'Kneipenmitgrölsong werden... Nimms mal in deine Stammkneipe mit. Vielleicht müsste die Tonlage noch etwas höher liegen, damit man richtig schön mitjaulen kann... :-D

Also, du weisst was ich sagen will... Genug der Worte :-P

Gruss

Mad

Könnte sogar noch n'Kneipenmitgrölsong werden
Hey, Mad, Du hast es!!!! GENAU so sollts klingen: Ich will da ja schon lange mal selber drauf singen und so nen Kneipensong draus machen, wollt aber Kays Ding da nich kaputt machen....

...naja, mal kuckn, jetzt wo Dus direkt auch so empfunden hast, kann ich das Dings auch nochn büschn umarrangen, vielleicht sogar mit Dudelsäcken am Schluß (wollt ich ursprünglich, fand aber keine authentischen Samples) oder mit Banjo oder son bißchen "LocalHero"-Stimmung, sprich etwas spärliche Flächen als Intro, dann raus und erst beim Ausfaden wieder drauf.... kennste den Film?

Goil!

Dank Dir auch Mad!

;-) :-)

DaObi

klingt irgendwie schwul so nach right said fred oder so

@masterofakai

Du bist ja nicht nur the master of akai, sondern ganz offensichtlich auch the master of constructive feeback, was...

Schreib lieber gar nix als so ne Kacke! Ich will dich mal sehen, du willst Feeback zu nem Song und dann antwortet einer mit: "Klingt irgendwie wie ein verdorbener Apfelkuchen. Bist du schwul oder was?"

Das ist doch einfach respektlos...

Edit: Ja, ein Apfelkuchen klingt nicht. Aber egal...

klingt irgendwie schwul so nach right said fred oder so
...schwullisdochoki..... :-? sollso...hihi :-D ....und "Right Said Fred" is dochn Kompliment,oder? Die ribben doch fett Asche ab für ihr Zeugs.... ;-) :-)

Smart gekontert, DaObi.

Solche Ergüsse wie von Herrn Akaimeister finde ichdeplatziert, unkonstruktiv und letzten Endes ziemlich dumm. Ja, dumm, das ist wohl der richtige Ausdruck...

*schulterzuck*

High DaOpi,
war nicht böse gemeint, sorry wenns so rüber kam.
Hoffe Du ribbst ne menge Kohle ab!

Grüsse

hm, schwul oder nicht, wen interessiert denn das bei musik, was zählt, ich hab mir deinen song gleich einige mal reingezogen, echt tolles stück, gut produziert und auch ich finde die drums sehr gut gelungen ... ich bin hetero :-P und mag dein stück

großes :bigup:

Danke Dir Gerf! Mir macht das Lied auch Spaß, auch wenns n büschn einseitig is hihi ;-)
war nicht böse gemeint, sorry wenns so rüber kam.
...kam nich böse rüber MasteroFackai ;-) :-D :-P ...ich red auch so.... nur: in so nem Forum könnte vielleicht der eine oder andere Schwule sich unangenehm berührt fühlen ob eines solchen Kommentars. Ich hab schon kapiert, wasde meinst, Fackai, soll so klingen - also vom Style her. :-D ;-)

So, nuh is aber gut jetz, nich daß die denken, ich schieb hier bloß meinn Thread nach vorne

*wegwitsch*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben