Mal was für den Tanztempel

• Ersteller BaraMGB
  • Erstellt am
BaraMGB

BaraMGB

Reaktionen
308
Hi BaraMGB,

hast Dich wohl in ein EPiano-Sound verliebt ;)

Feines Intro, gefolgt von einem 2ten. Dieses wirkt etwas leer, der "drive" ist verliert sich, das Thema ist schön, ja sogar sehr "nett". Aufpassen "nettes" wirkt bald "flach".
Der Eindruck wird ab 01:11 schliesslich getrübt, die Melodie ist ok, aber der Sound, menno BaraMGB ;)
Guter Übergang zu 01:42, übrigens das Drum find ich gut! Den [g=108]Hall[/g] ebenso. Ja was macht nur der [g=118]Bass[/g], nur "up" Melodie, keine Variationen, die warten ja darauf!
Phasing Voice-Sample, jepp eine Idee, aber rhtythmisch zu brav...mal kritisch hinein horchen!
Ab 02:51... nicht nochmals diese Thema, der Song hätte einen besseren Sound verdient als diesen Trance-Saw!
Es wirkt dramatisch und ironisch, war das die Absicht? Ich brauch mein Tachentuch ;)

Ich würd dies als Basis für weitere Versionen nehmen, einen zusätzlichen Zwischenpart ausdenken (klass. Solo) oder vorhanden einer persönlicher kritischer Prüfung unterbreiten.
Die angedeuteten Steigerungen sollten mit Feinschliff zu mehr Details gelangen.
Nur so kann es weiter gehen...denn Du schreibst ja "Tja, was soll ich groß schreiben? *sich am Kopf kratzt*", und dies meine ich zu hören.
Diese Sackgasse verlassen, frisch ohne grosses Vorhören "etwas" dazu zu erfinden und dieses Trance-Saw-Monster zu Grabe tragen ;)

Nimm es mir nicht übel, ich wollte soweit möglich, objektiv bleiben.

Hi BaraMGB,

für'n Tanztempel? Na da würde es mich nicht hinziehen... dafür ist es zu langweilig... mag keine Achselzucker...

hat aber ganz gute Ansätze... da muss aber mehr passieren... die einzelnen Soundstücke sind zu glatt... wiederholen sich zu lange, ohne Akzente...

als Grundgerüst ganz gut zu gebrauchen... weiterbasteln bitte

Gruss
Kesse