Mal was eigenes (MIT V-AMP!), stil: POP-ROCK!

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi!

Der song: pop-rock (kein titel) ist mir vor zwei tagen um 11 am abend eingefallen, hab ihn da noch in einer mitternächtlichen session schnell aufgenommen und seit dem nix mehr geändert.
Ist noch ein instrumental, werd aber vielleicht noch eine melodie und einen text erfinden und ihn von meiner freundin besingen lassen (singt auch das hier: Ich lebe (cover)).
Aufenommen hab ich das ganze mit cubase SX:
Bass ist vb-1
Drums LM-7
Die gitarren hab ich alle über einen BEHRINGER V-AMP2 eingespielt, ist vielleicht für die ganz interessant die mal wissen wollten wie der klingt. Hab ein bisschen EQ-en müssen das ich den V-AMP2 normalerweise am Line-In meines Gitarrenverstärkers hängen hab, und deswegen meine presets alle ziemlich viel bass haben (klingt dann aber echt saug geil über den 50-Watt Combo).

Hoffe es gefällt einigermaßen und ist nicht zu poppig! Ich bild mir auch ein dass es irgendein bekanntes lied gibt das so ähnlich klingt, mir fällt aber nix genaueres ein, fall ich gestohlen hab dann sagt mir das!!!

Cheers
 
Hi there

Ich finde den Song gut. Was mich stört sind einzig die etwas lauen ersten Drumschläge. Da sollte etwas mehr Power rein....
 
meinst du die bassdrumm ganz am anfang?

Könnt sie mal als audiospur aufzeichenen und dann ein bisschen mim EQ-spielen...

Cheers!
 
28 mal geslesen, 1 antwort...das find ich nicht so toll
 
Tach!

Das Stück ist gut aufgebaut - beinahe schon klassisch. Schön ist der (gephaserte) Mittelteil :)
Ich finde die Drums aber auch etwas zu sehr im Hintergrund. Wenn die etwas mehr knallen würden, käme der Song echt fett. Dazu noch ne schöne rotzige NU-Metl-Stimme und gut ist :)
Was du vielleicht noch ändern solltest, sind die Einstrellungen am v-amp. Nicht die Sounds, die passen perfekt zu dem Song. Ich hba auch den vamp2 und kenne das Problem dass er bei High-Gain-Sounds manchmal so komisch nachmault - also hier mehr Noise-Gate rein... kommt sauberer ;-)

Weiter so!

Gruß, Randy
 
Die Gitarren sind gut, die Drums und Bass könnten sowohl vom Sound her etwas fetter sein und auch spielerisch etwas mehr Druck ausüben.

Mit ein paar Synthsounds oder Pads aufgemotzt könnte daraus dann ein wirklich gutes Lied werden.

Gruß,
Organix
 
Hi,
ich finde den Song nicht schlecht, aber ohne Gesang halte ich es für kaum möglich , sich eine richtige (endgültige) Meinung zu bilden...Es ist hier kein Instrumental-Stück und es gibt noch zu viel "freie Räume", die einen Gesang verlangen!


Zum Thema Drums kann ich mir nur die anderen anschliessen. Die Gitarren sind vom Klang und spielerisch gut. Die Qualität vom V-AMP2 wird hier noch Mal bestätigt (ich spiele selber damit!)
;-) ;-)


Gruß

PaNic
 
Vielen dank für die Kritiken!
Werd mal schaun dass ich einen text und eine melodie schreibe, dann werd ichs nochmal aufnehmen und hier posten!

Bis dann,

THX&Cheers!
 
Hi,
Joo, einige von den (dorten noch 28 Besuchen) gehen auf meine Visits zurueck, aber ich konnts halt nie runterladen, weil immer was gestreikt hat, na ja , nun hats doch gefunzt...

Erstmal: Das Stueck ist von der Idee her schon mal ganz gut. Nur wuerd ich das Intro noch etwas straffen/verkuerzen und eher zur Sache kommen.
Bau das Stueck ruhig noch aus, aber schau, dass die Gesamtlaenge ungefaehr so bleibt...

Und: Warum spielst Du die Rhythmus Gitarren denn mit soviel Verzerre ein? (Ist heutzutage ne richtige Krankheit geworden! Lead Sound als Rythm Set ... )
Nimm HOECHSTENS die Haelfte, und es wird "professionell" klingen! Try it, and You`ll see...
Und dann solltest Du noch ein wenig mehr an Deiner Daempf - Technik arbeiten... - Aber das sind Details.



mfg
 
Dämpf-technik? falls du "handballenaufdiesaitenlegen" meinst...das hab ich bei dem track kein einziges mal gemacht!

Das mim weniger verzerren werd ich ausprobieren wenn ich meinen V-Amp wieder hab (im proberaum vergessen... :-D)

Cheers
 
würds mir ja auch gerne anhören und was dazu schreiben... aber leider stürzt mein winamp immer ab seitdem ich meine neue webcam installiert habe... ich werd noch wahnsinnig (logic geht auch nicht mehr :-x )
 
Hi,
Ja, das "Handballen undsoweiterunsoweiter..."
-Eben, - Und das hoert man!

mfg
 
DJAxeman schrieb:
Hi,
Ja, das "Handballen undsoweiterunsoweiter..."
-Eben, - Und das hoert man!

mfg

man hört dass ich's nicht benutze???? :-?

ein verwirrtes Cheers
 
Hi,
Jau, genau eben dieses...

Ist aber net weiter schlimm, nur solltest mal drauf achten, dass manche Akkorde wirklich im Timing "gestoppt werden", hoert sich dann einfach sauberer an.
Und das mit dem weniger verzerren (Bei Aufnahmen) ist wirklich ein ernster Tip. Hoer Dir mal die Gitarren Heroes (auch die harten Kerle ! ) der ersten Stunde an...
Und achte auf deren Sound, wenn sie Rythm Gitarren spielen!
mfg
 
UPDATE!!!

Hab den ganzen song ein bisschen schneller gemacht und hab deswegen alle (!!) gitarren nochmal aufgenommen. Die Rythm ist jetzt crunchy statt verzerrt und sonst hab ich auch ein paar sachen verändert, hier der neue link:
Pop-Rock V.2

Cheers

PS: Gemixt hab ichs jetzt nur provisorisch!
 
Hi,
Erster Eindruck zum Update: Ist doch schon besser geworden! (War ja vorher auch nicht schlecht.)

Und nochwas: Beim abmischen wirst vermutlich auch merken, dass es so etwas einfacher geht...

mfg
 
Hi!

klingt soweit ganz gut. klar, dass da was fehlt. entweder gesang oder eine leadgitarre. auf jedem fall würde ich was an den drums machen (schon mal battery mit drumkit from hell probiert?). in dem hauptthema würde ich anstelle der offenen hihat mal beckenschläge (viertel) probieren. die geschlossene hihat in der strophe klingt sehr steril und "programmiert". um mehr dynamik reinzubringen würde ich mal eine offene oder halboffene hihat einstreuen (am besten zur snare).
auf jeden fall musst du noch viel dran arbeiten, um es zu einem echten "song" zu machen.

wenn du mal hören willst, wie ein geiles instrumental mit ähnlichem arrangement klingt, zieh dir mal das rein:


natürlich soll das nur eine anregung sein, kopieren kann man das natürlich nicht, schliesslich ist es brian may!
 
Hallöchen,

wow, da bin ich echt überrascht!! Mir gefällt der Song sehr gut, sowohl der Sound (Gitarren und Gesang sind klasse!) als auch der Song selbst hören sich schon ziemlich professionell an!

Auch die Drums finde ich als Drummer recht ordentlich programmiert.

Weiter so!

Martin
 
Gesang...?
Cheers
 
Ja, Gesang! Mein Kommentar bezog sich auf das zweite, das Coverstück. Das erste kann ich irgendwie nicht downloaden (404 - file not found)
Martin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
Lrecords
Antworten
19
Aufrufe
1K
kenfjohnnydee
K
MrHankey
Antworten
12
Aufrufe
1K
MrHankey
MrHankey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben