Mal was deutsches... Bitte Kritik


TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.203
Reaktionen
2.511
Punkte
11.479
Hallo Leute,

ich habe mit einem Kollegen zusammen mal ein Projekt ausser der Reihe probiert.
Er den Text, ich die Musik.

Hört es euch doch mal an und gebt Kritik.



Das Gen

Gruß

TGud
 
lampenkonner
lampenkonner
Registriert
23.10.05
Beiträge
244
Reaktionen
1
Punkte
354
hi,
hat auf jeden fall etwas. interessant gemacht. aber der mix kommt bei mir nicht gut rüber. gesang/stimme teilweise schlecht zu verstehen, vor allem wenn die gitarren dazu spielen.
fazit: sehr interessant, aber bitte nochmal abmischen ;)

grüße...drl
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.203
Reaktionen
2.511
Punkte
11.479
.... das ging ja schnell!!! Cool!

Hallo drl,

findest Du den Mix echt schlecht? Das man dem Gesang nicht auf Anhieb verstehen, ist ein Stück weit gewollt. So'ne Art "Grönemeier-Effekt". Da muss man die Stücke auch
öffter hören um den Text zu verstehen. Mich würden noch weitere Meinungen zum Mix oder auch allgemein interessieren!

Also äußert Euch bitte mal!

Gruß
TGud
 
Rossini
Rossini
Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
3
Punkte
2.952
Ich finde, die Stimme liegt etwas zu sehr im Hintergrund, weswegen sie auch schlecht verständlich ist. Liegt ein bißchen zu viel [g=108]Hall[/g] drauf (vor allem ein Badezimmer-mäßiger [g=108]Hall[/g], den würde ich noch mal überarbeiten). Besonders wenn die harten Gitarren kommen, versteht man fast gar nichts mehr vom Text.

Geiles Solo.

ROSSINI ;)
 
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Registriert
03.02.05
Beiträge
3.916
Reaktionen
1.709
Punkte
9.447
80ér EAV läßt grüßen.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Bluna
Bluna
Registriert
10.12.02
Beiträge
389
Reaktionen
1
Punkte
479
Also die Gitarren sind echt top! Soundmäßig, spieltechnisch - Geil! Super Solo!! Der Mix ist auch recht interessant. Viele nette Spielereien -> Gefällt sehr gut. Das schwächste am ganzen Song finde ich den Vocalsound. Der [g=108]Hall[/g] ist echt nicht toll und die angesprochene Sache mit der Lautstärke empfinde ich genauso. Hat imo nix mit Grönemeyereffekt zu tun. Wenn das Lied dann noch nen andern Sänger kriegen könnte, der auf dem Level des Gittaristen ist, wäre der Song radiotauglich.

LG
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.203
Reaktionen
2.511
Punkte
11.479
Hi zusammen,

@Rossini: Also der Gesang hat zuviel Badezimmerhall, hmm. Stimmt. Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem kurzen [g=108]Hall[/g] genau die Nähe der Stimme erreiche. Das war eigentlich mein Ziel. Da muss ich wohl noch einmal eine Runde Mixen.

@ BLUE-S-MAN: Ja, - stimmt.

@ Bluna: Wenn ich doch nur einen besseren Sänger hätte....! Ich habe es, um halt voran zu kommen selber gesungen. Bin aber alles andere als ein Sänger.


Das Euch die Gitarren gefallen geht runter wie Öl :D

Gruß
TGud
 
Lrecords
Lrecords
Bedroomproducer
Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
Klingt wirklich gut, nur der Gesang ist wirklich zu undeutlich. Schlecht find ich den Gesang aber nicht. Ich glaube ein neuer Mix tuts da schon

Gruß Lrecords
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.203
Reaktionen
2.511
Punkte
11.479
Hallo zusammen,

erst einmal großes Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben, sich das Stück
anzuhören :bigup: !

@Lrecords: Schön das es doch jemanden gibt, der an meine Sangeskünste glaubt :p !

Ich habe noch einmal eine Runde gemixt und versucht die Mängel abzustellen.
In erster Linie der Badezimmer-[g=108]Hall[/g]!

Das Gen die 2.

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Gruß
TGud
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.203
Reaktionen
2.511
Punkte
11.479
... kommt schon. Kann man den Text jetzt besser verstehen?
Das würde mich doch noch interessieren.

Gruß
TGud
 
stevo
stevo
Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
5
Punkte
3.683
Ja, und das ist besser so. Das frustriert nämlich, wenn man den Text nicht versteht.

Ansonsten: Klasse Gitarren, interessantes Arrangement. Macht Spaß zu hören. Mein einziger Kritikpunkt: Gesang kommt stellenweise etwas gequält daher ("hast Du mich gefragt, ob ich das will").

Gruß stevo
 
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Registriert
03.02.05
Beiträge
3.916
Reaktionen
1.709
Punkte
9.447
Zuviel Höhen im Mix.Fundament fehlt.
Ich würde das so machen.

Download


Gruß

BLUE-S-MAN
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.203
Reaktionen
2.511
Punkte
11.479
Hallo ihr zwei,

@Steven: Ja wie gesagt, Gesang ist nicht mein Steckenpferd....!

@BLUE-S-MAN: Mein lieber BLUE-S-MAN, stimmt!!! Dein Mix klingt viel voller. Ich habe das mit den Höhen wohl etwas übertrieben. Was hast Du denn da jetzt genau am EQ eingestellt?

Gruß TGud
 
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Registriert
03.02.05
Beiträge
3.916
Reaktionen
1.709
Punkte
9.447
3kHZ runter, 10kHz runter, 240Hz runter.
Aber das würde ich im Mix machen.Gitarren brauchen auch mehr Lowcut im Mix.
Setz mal ganz neu an (nach einer kleinen Pause).


Gruß
BLUE-S-MAN
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.203
Reaktionen
2.511
Punkte
11.479
... das werde ich einmal ausprobieren. Danke!

Gruß
TGud
 
TGud
TGud
Außensaiter
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.203
Reaktionen
2.511
Punkte
11.479
... habe es ausprobiert.

Wer noch einmal Lust hat....

Das Gen die 3.

Gruß
TGud
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
210
AllaboutMusic
A
T
Antworten
33
Aufrufe
795
jet2
jet2
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben